Jira for Business (DE) - Training / Workshop von Trivadis Holding AG

Inhalte

Na, geht es Ihnen auch so? Ihre Jira Instanz wird von Ihrer IT gemanaged und Sie müssen mit dem zurechtkommen was Sie vorgesetzt bekommen? In Zukunft nicht mehr!

Im Rahmen dieses Anwender-Seminars lernen Sie, wie Sie Projekte auch außerhalb der Softwareentwicklung mit Jira steuern können, wie man die mächtigen Jira Workflows konfigurieren und einsetzen kann und wie zum Beispiel ein Issue automatisch zugewiesen werden kann.

Dieses Seminar endet dabei nicht bei den Möglichkeiten, die Jira Core Business-Projekte bieten. Schließlich können auch Sie als Business Anwender von den zusätzlichen Möglichkeiten der anderen Produkte auf Basis der Jira Plattform, Jira Service Desk und Jira Software, profitieren. Beispielsweise haben die in Jira Software enthaltenen Kanban und Scrum Boards ein enormes Potential, Ihre Arbeit zu erleichtern, selbst wenn sie nicht streng die zugrunde liegenden Methoden einsetzen wollen. Damit nicht genug. Nach der Schulung werden Sie in der Lage sein, Ihre eigenen Jira "Killer-Dashboards" zu entwerfen und so den Überblick über Ihre Projekte in Jira zu behalten.

Während des Seminars werden Sie anhand von praktischen Beispielen die Möglichkeiten von Jira im Projektalltag kennenlernen. Dabei werden die folgenden Themen behandelt.

Contents

Grundlagen Jira

  • Geschichte von Jira
  • Jira Core / Software / Service Desk im Vergleich
  • Versionen und Komponenten im Rahmen des Projektmanagements
  • Suchen, Filtern und Dashboards

Grundlagen Jira Workflow Modellierung

  • Organisationsprozesse anwenderfreundlich umsetzen
  • Postfunctions, Conditions und Transitions richtig nutzen
  • Die Rolle Project Lead sinnvoll einsetzen
  • Automationen über Komponenten abbilden

Jira im Projektmanagement

  • Aufwände kalkulieren
  • Projektstatus überwachen
  • Erinnerungsfunktionen implementieren

Verschiedene Projekt-Beispiele

  • HR - Urlaubsanträge strukturiert verarbeiten
  • Marketing - Kampagnen organisieren
  • Finance - Rechnungen verfolgen
  • Legal - Dokumentationsprozesse abbilden
  • Operations - Asset Tracking

Nützliches

  • Nützliche Plugins für Non-Software Projekte
  • Anwendungsszenarien für Issue Security
  • Weitere Einblicke in Jira Service Desk und Jira Software
VoraussetzungenErste Erfahrung mit Jira als Endbenutzer. Erfahrener Umgang mit anderen IT-Systemen bzw. gute IT-Affinität als nicht ITler.Seminar-Dauer1 Tag, 9:00 bis 17:00 UhrTeilnehmerzahlmin. 1, max. 8 Personen

Lernziele

  • Der Kurs zeigt Ihnen die Möglichkeiten von Jira und wie Sie die zahlreichen Funktionen gewinnbringend und effizienzsteigernd einsetzen können.
  • Sie sind anschließend in der Lage sich das Beste aus Jira herausholen zu lassen.
  • Nehmen Sie einen Methodenkoffer mit in den Projektalltag, mit dem Sie Jira zielgerichtet für Ihre Zwecke einsetzen können.
  • Unsere Kurs-Unterlagen sind immer auf dem aktuellsten Stand

Zielgruppen

Anwender, die mehr aus Jira herausholen wollen.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Mannheim, DE
09.09.2019 7 h Jetzt buchen ›
04.11.2019 7 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5210411

Anbieter-Seminar-Nr.: PM-AJFB (DE)

Termine

  • 09.09.2019

    Mannheim, DE

  • 04.11.2019

    Mannheim, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Mannheim, DE
09.09.2019 7 h Jetzt buchen ›
04.11.2019 7 h Jetzt buchen ›