Interkulturelles Training China - Inhouse von avrami GmbH

Virtuelles Live-Training

Inhalte

  • Westliches und östliches Denken und Handeln
  • Kulturspezifisches Hintergrundwissen: Geschichte, Religion, Wirtschaft
  • Kulturelle Gepflogenheiten im Geschäftsleben
  • Direkte vs. indirekte Kommunikation: „Das Gesicht wahren“
  • Beziehungsaufbau und -pflege; Erfolgsfaktor Small Talk
  • Hierarchieverständnis und Kommunikation mit Mitarbeiter/innen
  • Unterschiedliche Verhandlungskulturen (Planungs- und Entscheidungsmentalität, Aufgabenverbindlichkeit)
  • Rechtsverständnis und Stellenwert von Verträgen
  • Typische Missverständnisse: Beispiele und Ursachen
  • Konflikte erkennen und vermeiden bzw. konstruktiv damit umgehen
  • DOs und DON’Ts im Geschäftsleben: Wo helfen sie weiter?

 

Methoden

  • Strukturierter Input
  • Interaktive Ãœbungen
  • Gruppenarbeit- und Diskussion
  • Ãœbungen zur Selbstreflexion
  • Rollenspiele und Simulationen realitätsnaher Szenarien
  • Fallbeispiele
  • Erprobung individueller Kommunikationsstrategien
  • Erarbeitung eines Aktionsplans für die Zeit nach dem Training

Teilnehmerzahl4-10 Personen

 

  • Westliches und östliches Denken und Handeln
  • Kulturspezifisches Hintergrundwissen: Geschichte, Religion, Wirtschaft
  • Kulturelle Gepflogenheiten im Geschäftsleben
  • Direkte vs. indirekte Kommunikation: â ...
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Lernziele

In diesem Seminar erhalten Sie einen Einblick in die Kultur und Geschichte der Volksrepublik  China und erfahren, wie diese Faktoren das Wertesystem der dort lebenden Menschen prägen und welchen Einfluss sie auf die Gepflogenheiten im Geschäftsleben haben. Dadurch entwickeln Sie ein erstes Verständnis für kulturell bedingte Kommunikationsformen und Verhaltensweisen Ihrer chinesischen Geschäftspartner/innen und Mitarbeiter/innen. Ein reflektierender Blick auf die eigene und die fremde Kultur wird Ihnen helfen, Stereotype und Vorurteile abzubauen, die einer erfolgreichen Kommunikation im Weg stehen können. Durch interaktive Übungen und Fallbeispiele lernen Sie verschiedene Handlungsoptionen kennen, die Ihnen größere Sicherheit in der Zusammenarbeit mit Ihren chinesischen Gesprächspartner/innen verschaffen. Nach dem Training wird es Ihnen leichter fallen, Missverständnisse zu vermeiden und die Kommunikation mit Menschen aus der VR China zielführender zu gestalten.

Um den Transfer des Erlernten in die Praxis zu ermöglichen, werden Sie während des Trainings Gelegenheit haben, individuelle Kommunikationsstrategien zu erproben und einen Aktionsplan für die Zeit nach dem Training zu erarbeiten.

In diesem Seminar erhalten Sie einen Einblick in die Kultur und Geschichte der Volksrepublik  China und erfahren, wie diese Faktoren das Wertesystem der dort lebenden Menschen prägen und welchen Ein ...

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Zielgruppen

Dieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter/innen von Unternehmen, die Kontakte in die Volksrepublik China haben oder mit Chinesinnen und Chinesen zusammenarbeiten.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 5266194

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  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
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Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (1)

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