Wer erfolgreich mit Journalisten zusammenarbeiten will, muss zum einen ihre Arbeitsweise kennen und zum anderen sein Anliegen angemessen kommunizieren. Dazu gehören neben der richtigen Wortwahl auch sicheres Auftreten, Stimme und Körpersprache. Das Training erklärt, wie Journalisten zu ihrer „Story“ kommen – und wie ihre Interviewpartner dabei ein gutes Bild abgeben. Das üben Sie mit Interviewtrainings vor der Kamera und erarbeiten fundierte Grundlagen für eine gelungen Fernsehpräsenz. Dazu erhalten Sie ein ausführliches individuelles Feedback in Bezug auf ihre Aussagen, die Sprache und ihr Auftreten.
– Logik und Interesse des Fernsehens – Umgang mit Journalisten – Rahmenbedingungen eines Interviews – Interview und Statement – Körpersprache, Auftreten, Sprechen – innere und äußere Haltung – Kernbotschaften platzieren – Umgang mit kritischen Fragen, Pannen und Lampenfieber
Verantwortliche im Bereich Kommunikation und Pressearbeit von Gemeinden und Organisationen; Pastoren, Leiter, Geschäftsführer, die vor die Kamera treten
© Copyright 2008-2021 Semigator GmbH | Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr.