Influencer Relations in der B2B-Kommunikation - Training / Workshop von MW Media Workshop GmbH

Identifizierung von digitalen Meinungsführern im B2B-Bereich

Inhalte

Das Thema Influencer Relations ist aktuell in aller Munde. Aber insbesondere für den B2B-Bereich mangelt es bislang an guten Cases, Best Practices oder Angeboten zur Information und Weiterbildung. Ist das vielleicht ein reines B2C-Thema? Keineswegs, aber es gibt doch deutliche Unterschiede zwischen B2C- und B2B-Influencer-Kommunikation. Doch wie findet man eigentlich relevante Influencer? Wie spricht man sie richtig an und welche Ziele sind dabei sinnvoll? Was müssen Kommunikationsverantwortliche beachten und welche Tools helfen weiter? Wie entwickelt man eine passende Strategie und auf welche Plattformen sollten Sie dabei setzen? In diesem Media Workshop erfahren Sie, wie Sie Influencer Relations sinnvoll in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren und für welche Ziele diese Disziplin sich eignet.

Themenschwerpunkte
  • Was bedeutet „Influencer Relations“ im B2B?
  • Wie unterscheidet es sich vom „Influencer Marketing“ B2C-Bereich?
  • Warum überhaupt Influencer Relations? Was sind mögliche Ziele?
  • Identifizierung von relevanten Influencern
  • richtige Ansprache und Gewinnung von Influencern
  • Dos and Don’t’s
  • Best Practices

Lernziele

Sie können einschätzen, ob Influencer Relations für Ihr Unternehmen sinnvoll ist, wie es sich in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren lässt und für welche Ziele diese Disziplin sich eignet. Sie lernen, wie Sie relevante Influencer identifizieren, was Sie bei der Ansprache beachten und welche häufigen Fehler Sie vermeiden müssen.

Zielgruppen

Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus Kommunikations- und Marketingabteilungen sowie aus Agenturen, die ihre Unternehmenskommunikation oder die ihrer Kunden beim Thema Influencer Relations kompetent unterstützen wollen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
13.05.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5348208

Termine

  • 13.05.2020

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
13.05.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›