ITIL Service Manager 1: Service Support - Training / Workshop von Com training and services in Potsdam

Nach diesem Training werden Sie in der Lage sein, die wichtigsten Prozesse in Ihrer IT-Organisation zu beschreiben, zu analysieren sowie Schwachstellen zu identifizieren und entprechende positive Veränderungen zu implementieren. Aufbauend auf dem ITIL-Grundlagenseminar werden die ITIL-Prozesse inklusive Ihrer Anwendungen im Detail besprochen. Anhand von Fallstudien und Übungsaufgaben wird einerseits die Theorie vertieft, andererseits aber auch mittels Rollenspielen die Umsetzung in der Praxis geübt.

Inhalte

Einführung in ITIL [list][*]Wiederholung und Vertiefung der Theorie [*]Vorteile der Prozessorientierung und Erarbeitung von Verfahren zur Übertragung der Prozesse in eine bestehende Organisation [*]Beschreibung und Erläuterung einer Matrixorganisation im Zusammenhang mit ITIL. Abstimmung der Service-Organisation und [*]Prozesse auf die Anforderungen der Kunden. Incident Management Problem Management Change Management Release Management Configuration Management Assessment [/list]

Zielgruppen

IT-Organisatoren

SG-Seminar-Nr.: 220822

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