ITIL Foundation - Training / Workshop von Com training and services in Potsdam

In diesem Training lernen Sie Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL kennen. Das Training basiert auf den Inhalten der ITIL-Bücher Service Support und Service Delivery. Dabei werden die zehn grundlegenden Prozesse behandelt, die zur Gestaltung und dem Betrieb einer serviceorientierten IT-Organisation erforderlich sind. Das IT Service Management wird in einer ganzheitlichen Sicht dargestellt, welche die Prozesse, ihre Abhängigkeiten untereinander und die prozessübergreifenden Workflows umfasst. Es werden die wichtigsten Problemstellungen und Schwierigkeiten bei der Umgestaltung bestehender IT-Organisationen thematisiert und anhand einer Fallstudie vertieft.

Inhalte

Einführung in die IT Infrastructure Library (ITIL) Erläuterung der wichtigsten ITIL-Prozesse:[list][*]Incident Management [*]Problem Management [*]Configuration Management [*]Change Management [*]Release Management [*]Service Level Management [*]Availability Management [*]Capacity Management [*]IT-Service Continuity Management [*]Financial Management of IT-Services [*]Security Management [/list]

Zielgruppen

IT-Organisatoren

SG-Seminar-Nr.: 220815

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service