Das Intensivseminar „OnPage Händlerportale / Preismanagement“ stellt das eigene Produkt bzw. die eigene Dienstleistung in den Fokus.Wie verkaufe ich mein Produkt/Dienstleistung außerhalb meines eigenen technischen Systems? Wie positioniere ich mich am besten am Markt. Wie kontrolliere/überwache ich Preise? Wie gehe ich mit unterschiedlichen Plattformen um?Auf diese Fragen erarbeiten wir gemeinsam passende Antworten und betrachten diese aus technischer, kaufmännischer und juristischer Sicht. Darüber hinaus geht es um Denkansätze, wie man an der Konkurrenz vorbei sein Produkt am Markt platziert und das Nachahmen verhindert oder erschwert.Inhalte:1. Einführung ins Thema2. Händlerportale (B2B/ B2C)2.1. Vorstellen von Händlerportalen2.2. Vor- und Nachteile3. Preis- und Produktsuchmaschinen4. Preismanagement4.1. Was ist Preismangement?4.2. Rechtliche Aspekte (Keine Rechtsberatung)4.3. Kaufmännische Aspekte4.4. Technische Aspekte5. Denkansätze5.1. Preisoptimierung5.2. Produktoptimierung5.3. Dekonstruktion5.4. Toolsteuerung
Ziel des Intensivseminars ist es, einen Überblick über alternative Verkaufswege zu geben und das Zusammenspiel all dieser Plattformen zu verstehen und selber in der eignen Online Marketing Strategie zu verarbeiten.
Mitarbeiter im Online Marketing, E-Shopbetreiber, E-Commerce Mitarbeiter, Marketingmitarbeiter
© Copyright 2008-2021 Semigator GmbH | Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr.