Google AdWords Seminar – Mit kleinem Budget viel Erfolg! - Training / Workshop von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, CSF, Social Selling, Google, Google Ads, Google Analytics, Google My Business

Inhalte

Google AdWords Seminar – Mit kleinem Budget viel Erfolg! Erfolgreiche Google AdWords-Kampagnen erstellen Die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte / Dienstleistungen im wordwide Web ist heute eine der zentralen Aufgaben im Marketing. In diesem Workshop erfahren Sie, wie AdWords funktioniert und Sie Besucher auf Ihren „virtuellen Messestand“ leiten, um diese zu Kunden zu konvertieren. Die A-I-D-A-Formel liefert uns – auch über Google Analytics – Zahlen, Daten und Fakten, um den Prozess kontinuierlich zu verbessern.

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für Google AdWords, SEA bzw. SEM zuständig sind, oder sich mit diesem Thema auseinandersetzen möchten:

  • Marketing Manager
  • Online-Marketing Manager
  • Projektleiter E-Business
  • Geschäftsführer
  • Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb

Lernen Sie Google AdWords kennen und steigen Sie gleich etwas tiefer ein, so dass Sie Google AdWords-Kampagnen entwickeln und umsetzen, bzw. mit Ihrer Agentur effizienter arbeiten können.

10:00 – 11:30 Kampagnen Planung und Keyword-Recherche

Was wollen Sie mit Ihrer Google AdWords Kampgane erreichen? Planen Sie eine Imagekampagne oder wollen Sie verkaufen oder Adressen generieren? Welche Bedeutung haben Reichweite, Klickrate und die tatsächliche Conversion für Ihr Unternehmen?

  • Einführung in Google AdWords
  • Tipps für die Budgetplanung
  • Einstieg in die Keyword-Recherche

11:45 – 13:00 Erstellung von Kampagnen

Auf Ihre Online-Marketing-Ziele abgestimmte Kampagnen erstellen, das ist das angestrebte Ziel. Welche Ziele wollen Sie erreichen und welche Kampagnen-Einstellungen bieten dafür gute Voraussetzungen – lernen Sie verschiedene Möglichkeiten kennen:

  • Einführung in die Google AdWords Kampagneneinstellungen
  • Erstellen einer Google AdWords Kampagne im Suchnetzwerk
  • Erstellen einer Google AdWords Kampagne im Displaynetzwerk
  • Welche Anzeigenarten unterstützt Google AdWords? Eine Übersicht mit Tipps zu den Formaten inkl. Video-Kampagnen

14:00 – 15:30 Google AdWords Anzeigenerweiterungen

Google AdWords bietet Ihnen weitere Möglichkeiten um die Präsenz Ihrer Anzeigen noch interessanter und umfangreicher zu gestalten.

  • Anruferweiterungen und Kampagnen für Mobilgeräte
  • Standorterweiterungen, Sitelinks, Zusatzinformationen etc.

15:45 – 17:00 Conversion Tracking und Berichte

Welche Conversion möchten Sie erfassen? Wie Sie das Conversion Tracking in Google AdWords einrichten. Wie erstellen Sie Berichte in Google AdWords um die Performance Ihrer Anzeigen zu überwachen?

  • Einrichten von Conversion Tracking
  • Erstellen von Berichten: Berichte Editor, Segmente und Dimensionen

Lernziele

Sie erfahren, wie man Kampagnen in AdWords anlegt, Kennzahlen zur Effizienzmessung bildet, Benchmarks zu anderen Kampagnen erstellt, Berichte und Reports erstellt und Frequenzen und Besucher auf Ihrer Webseite bekommen mit dem Ziel der Konvertierung der Leads in Kunden.

Zielgruppen

  • Marketing Manager
  • Online-Marketing Manager
  • Projektleiter E-Business
  • Geschäftsführer
  • Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb
  • Mitarbeiter der betrieblichen Kommnikation
  • Mitarbeiter der Werbung
  • Gründer & Selbstständige
  • Kleinunternehmer

SG-Seminar-Nr.: 1785197

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service