Google AdSense - Training / Workshop von HSB Personal & Service GmbH

Intensivseminar

Inhalte

Jeder spricht davon. Alle haben Sie mindestens einige Male gesehen. Hin und wieder finden wir darüber etwas Interessantes. Die Google AdSense-Anzeigen begleiten uns im Internet und zeigen uns passend zur Suche, dem eigenen Suchverhalten und dem Inhalt einer Webseite, ein zugeschnittenes Werbeangebot.Der Kurs vertieft das Thema Affiliate Marketing mit Google AdSense. Grundlagen und Definitionen werden ebenso vermittelt wie tiefe Einblicke in das Gegenstück zu Google AdWords.Inhalte:1. Funktionsweise von AdSense und Programmrichtlinien2. AdSense einrichten und nutzen3. Grundlagen3.1. Anzeigenblöcke3.2. Anzeigegrößen3.3. Anzeigetypen3.4. Anzeigendesigns3.5. Schriftarten und Schriftgrößen3.6. Channels3.7. Unterschiede Content und Mobiler Content3.8. Zahlungen4. Das AdSense-Konto verwalten4.1. Die Startseite4.2. Einstellungen für Zahlungen und AdSense-Konto5. Anzeigentypen einrichten5.1. Content-Seiten: Anzeigen und Link-Blöcke schalten5.2. Content für mobile Endgeräte5.3. Benutzerdefinierte Suchmaschinen5.4. Sonstige Anzeigemöglichkeiten (Spiele, Video)5.5. Das Google Affiliate Network6. Konkurrenz und Anzeigen ausschließen6.1. Anzeigen zulassen und blockieren6.2 Überprüfungszentrum für Anzeigen und Werbenetzwerke7. Benutzerdefinierte Channels verwalten und nutzen7.1. Channels anlegen, verwalten und zielgerichtet kombinieren7.2. Channels als Placements in Adwords für Werbende sichtbar machen8. Testen, Auswerten und Optimieren9. Reporting, Auswertungen mit Berichten9.1. Channel-Berichte mit ausführlichen Leistungsdaten9.2. Erweiterte Berichte und Berichtsmanager9.3 Google Analytics mit AdSense verknüpfen (und auswerten)10. Vor- und Nachteile von AdSense

Lernziele

Folgende Fragen sollen beantwortet werden:Welche Möglichkeiten bietet AdSense?Was muss bei der Nutzung dieses Dienstes beachtet werden?Wie erstellt man Anzeigen und bindet sie in die Website ein?Wie viel und welchen Einfluss hat man bei der Auswahl der Anzeigen und Werbenden?Welche Auswertungen sind möglich?Was besagen die Kennzahlen und wie sind diese zu deuten?Wie lassen sich AdSense-Anzeigen optimieren, und wann?

Zielgruppen

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmern, die beabsichtigen, Google AdSense als Einnahmequelle zu nutzen und die eigenen Verdienste zu erhöhen. Auch Verantwortliche für die Betreuung von Adwords-Konten und Kampagnen dient dieser Kurs, um aus der Sicht der Publisher, also der Anzeigenplatz-Anbieter neue Erkenntnisse zu erlangen, welche sich für die Optimierung der Adwords-Kampagnen eignen können. Ebenso richtet sich der Kurs an Teilnehmer, die auch in Kombination mit anderen Kursen ihren Wissensstand und den Erkenntnissen daraus beruflich nutzen und ausbauen wollen.

SG-Seminar-Nr.: 1631895

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service