Fit für den Vertrieb - eine professionelle Gesprächsführung vom Einstieg bis zum Abschluss - Training / Workshop von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Im verschärften Kampf um Kosten und Marktanteile greifen Einkäufer in Verkaufsgesprächen häufig zu harten Bandagen.

 

Durch das fehlende - Können und Auftreten -, stoßen Verkäufer in diesen Gesprächen schnell an ihre Grenzen.

 

In diesem Training erfahren Sie, wie Sie strukturiert und professionell an Ihre Verkaufsaufgaben herangehen. Der Schwerpunkt liegt auf der Vorbereitung und der Durchführung von Verkaufsgesprächen, einschließlich Ihres souveränen persönlichen Auftritts.

 

Sie lernen Verkaufserfolge zu erzielen und Kunden optimal zu betreuen.

Inhalte

Was können Sie nach dem Praxistag erwarten?

  • Sie vermeiden typische - Verkaufsfehler - und
  • wissen worauf es ankommt, um als Repräsentant Ihres Unternehmens, Verkaufsaufgaben erfolgreich wahrzunehmen
  • beherrschen Basis-Verkaufstechniken
  • überzeugen, argumentieren und schließen ab

 

Themenschwerpunkte

  • Profitable Kundenbeziehungen aufbauen
  • Systematische Gesprächsvorbereitung
  • Der 1. Eindruck: Ihre Wirkung auf andere
  • Möglichkeiten der wirkungsvollen Gesprächseröffnung
  • Einstieg ins Verkaufsgespräch
  • Ideen fuer die Vertrauens- und Bedarfsermittlung
  • Verschiedene Fragearten einsetzen
  • Leistungen des Unternehmens überzeugend argumentieren
  • Interesse verstärken und das Gespräch zum Abschluss führen

 

 Programmablauf

  • 9.30 Uhr - Begrüßung
  • 9.35 Uhr - Was Sie über Ihre Kunden wissen sollten. Mit welchen Wirkungsmitteln können Sie Ihr Kundengespräch positiv beeinflussen? Welche Rolle spielen der 1. Eindruck, Aufreten, Sach- und Fachkenntnisse, Kleidung, Benehmen, Ego Drive?
  • Weshalb ist es so wichtig, gezielt gute Fragen zu stellen und aktiv zuzuhören? Was müssen Sie bei der IST-Analyse alles klären, um erste Lösungen anbieten zu können?
  • 12.30 Uhr - Mittagspause
  • 13.30 Uhr - Wie bieten Sie Ihre Lösungen an und überzeugen durch Ihre Rhetorik und Ihre Argumente? Wie bereiten Sie mit 4 wichtigen Argumentationsstufen den Abschluss vor?
  • Was bedeuten Kaufsignale? Wann treten diese auf und wie erkennen Sie diese? Wie reagieren Sie konkret und situationsbezogen auf Kaufsignale?
  • Warum haben viele Verkäufer Angst vor dem Abschluss? Was geschieht, wenn Sie es versäumen, zum richtigen Zeitpunkt nach dem Auftrag zu fragen? Welche Abschlusstechniken greifen direkt? Wann setzen Sie diese gezielt ein?
  • 17.00 Uhr - Ende der Veranstaltung

Zielgruppen

Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsingenieure, Kundenberater, Fachkräfte mit Vertriebsaufgaben aus allen Branchen

SG-Seminar-Nr.: 1380602

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