Feedback für Führungskräfte -
Training / Workshop
von Ruth Marquardt und Dirk Ludwig
Inhalte
- Feedback - Definition
- Feedback geben und Nehmen
- Kommunikationsstrategien
- Der Umgang mit heiklen Botschaften im Feedback-Gespräch
- Coaching-Feedback vs. Stärken-Feedback
- Die systemische Lösungsformel
- Wunderwaffe Wunderfrage
- Feedback - Definition
- Feedback geben und Nehmen
- Kommunikationsstrategien
- Der Umgang mit heiklen Botschaften im Feedback-Gespräch
- Coaching-Feedback vs. Stärken-Feedback
- Die systemische Lösungsformel ...
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Lernziele
Die Teilnehmer lernen:
- Feedback wertschätzend und aufrichtig zu geben.
- Die 3 Stufen wertschätzenden Feedbacks zur Mitarbeiter-Motivation.
- Demotivierende Fallstricke in Feedback-Gesprächen vermeiden.
- Klarheit und Transparenz.
- Effiziente Kommunikationstools für scheinbare ausweglose oder festgefahrene Situationen
- Ansätze aus dem lösungsfokussierten Coaching nach Steve DeShazer helfen, Gespräche wieder in Gang zu setzen.
- Hilfen für Führungskräfte: Wo verschleiße ich in Feedbackgesprächen Energie?
Die Teilnehmer lernen:
- Feedback wertschätzend und aufrichtig zu geben.
- Die 3 Stufen wertschätzenden Feedbacks zur Mitarbeiter-Motivation.
- Demotivierende Fallstricke in Feedback-Gesprächen vermeide ...
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Zielgruppen
- Führungskräfte
- Menschen mit Personalverantwortung