Erfolgreiche Markenführung - Training / Workshop von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Brand Management – steigern Sie systematisch die Kraft Ihrer Marke

Inhalte

Marken-Management

  • Was Marken sind, wie sie wirken und warum Sie in die Entwicklung und Steuerung von starken Marken investieren sollten.

Grundlagen der Markenbildung

  • Vorstellung und Entwicklung einer Value Proposition (Leistungs- und Nutzenversprechen, Markenkern, Markenpersönlichkeit) und wie Sie Ihr Unternehmensmanagement daran ausrichten.

Ganzheitliches Markendesign — Moments of Truth

  • Warum „Marke” mehr ist als nur Kommunikation — wie Sie Markenerlebnisse schaffen und das Markenversprechen für Ihre Kunden an zentralen Touchpoints erlebbar machen.

Branding

  • Anhand eines Praxisbeispiels erfahren Sie, wie Sie primäre Markensignale wie Name, Logo und Claim gezielt entwickeln und ganzheitlich orchestrieren.

Markenportfolios managen

  • Grundlagen und Erfolgsfaktoren, wie Sie Markenportfolios und -systeme ganzheitlich entwickeln und führen.

Markenkommunikation effektiv und effizient gestalten

  • Image- versus Produktkommunikation. Wie Sie Marketingbudgets im Marketing-Mix effizient für die Markenentwicklung einsetzen, warum gute Kampagnen beides können.

Markencontrolling

  • Wie Sie Wirkung und Ausrichtung von Marken über kompakte KPI-Systeme systematisch messbar, sichtbar und steuerbar machen.

Internal Branding

  • Wie Sie Markenperspektiven im Unternehmen verankern und mit Leben füllen.

Trends und Irrtümer in der Markenführung

  • Was Marken in Zukunft bewegt oder warum trotz Facebook Marken und Kunden nicht befreundet sein können.

Lernziele

In diesem Training erfahren Sie, wie Sie die Kraft Ihrer Marke und deren messbaren Beitrag zum Markt- und Unternehmenserfolg konkret steigern können.

  • Sie lernen intensiv, praxis- und fallorientiert die Grundlagen, Instrumente und Strategien für erfolgreiches Markenmanagement kennen.
  • Sie erfahren, wie Sie über praxiserprobte Methoden Fragen des Markenmanagements konkret bearbeiten und umsetzen können.
  • Sie erfahren, was Marken heute bewegt und was in Zukunft wichtig ist.
  • Sie erhalten über zahlreiche Praxisbeispiele und den intensiven Austausch neue Impulse für Ihre Marke.

Wichtig: Sie erhalten erste Ansätze zur Lösung für eine Ihrer konkreten Herausforderungen im Markenmanagement. Bitte bringen Sie entsprechende Themen aus Ihrer Praxis mit.

Zielgruppen

Geschäftsführer, Marketingleiter, Markenmanager, Brandmanager, Business Development Manager, Vertriebsleiter, Produktmanager sowie Mitarbeiter aus Marketing, Kommunikation, Business Development, Werbung und Vertrieb.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
22.10.2018 - 23.10.2018 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
26.11.2018 - 27.11.2018 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
07.03.2019 - 08.03.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Kaarst, DE
10.09.2019 - 11.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Leinfelden-Echterdingen, DE
10.09.2018 - 11.09.2018 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
München, DE
25.06.2019 - 26.06.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5160937

Anbieter-Seminar-Nr.: 61121977

Termine

  • 10.09.2018 - 11.09.2018

    Leinfelden-Echterdingen, DE

  • 22.10.2018 - 23.10.2018

    Berlin, DE

  • 26.11.2018 - 27.11.2018

    Frankfurt am Main, DE

  • 07.03.2019 - 08.03.2019

    Hamburg, DE

  • 25.06.2019 - 26.06.2019

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
22.10.2018 - 23.10.2018 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
26.11.2018 - 27.11.2018 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
07.03.2019 - 08.03.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Kaarst, DE
10.09.2019 - 11.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Leinfelden-Echterdingen, DE
10.09.2018 - 11.09.2018 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
München, DE
25.06.2019 - 26.06.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›