Das Telefon - Visitenkarte Ihres Unternehmens - Training / Workshop von Das Coachingteam

2 tägiges Seminar

Inhalte

Gerade in wirtschaftlich angespannten Zeiten ist es wichtig sich kompetent und kundenorientiert zu präsentieren. Es gilt Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden optimal zu betreuen. Optimieren Sie vorhandenes Mitarbeiterpotential und zeigen Sie Ihren Kunden, dass sie in Ihnen einen dienstleistungsorientierten und vertrauenswürdigen Partner gefunden haben. Dieses Seminar vermittelt nicht nur theoretische Grundlagen der Telefonkommunikation sondern auch praktische Tipps, das Telefon als Medium zur Kundengewinnung und -bindung einzusetzen.

  • Klärung des bisherigen Verhaltens am Telefon. Schwierigkeiten, Probleme, Ängste, Erfahrungen. . .    
  • Grundlagen der Kommunikation am Telefon    
  • Aktives Telefonieren: Mit Stimme und Körperhaltung das Gesprächsklima positiv beeinflussen    
  • Die besten Rhetoriktechniken    
  • Kundenorientiert, effizient und authentisch telefonieren    
  • Was tun wenn. . . wie reagieren Sie in unerwarteten Situationen    
  • Richtiges Reagieren bei Beschwerden, Reklamationen, pers. Angriffen   
  • Aktives Zuhören. Einschätzen Ihres Gesprächspartners/Zuhörers     Typische Fehler und wie sie vermieden werden können (Telefonknigge)

Lernziele

Die Teilnehmer erfahren, wie Sie Gespräche in die gewünschte Richtung lenken, auf unerwartete Situationen angemessen Reagieren und Reklamationen als Chance zur Verbesserung erkennen.

Zielgruppen

Mitarbeiter am Empfang, Sekretariat, Hotline, Vertriebsinnendienst, etc.

SG-Seminar-Nr.: 3100434

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