Customer Service Strategie und Management - Training / Workshop von marillabax GmbH & Co. KG

Führungsstrategien im Service - zwischen Kunde und Kennzahlen, Qualität und Vision Weiterbildung für Servicemanager

Inhalte

Führungsstrategien im Service -zwischen Kunde und Kennzahlen, Qualität und Vision

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Zertifikatslehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet. Das Training Customer Service Strategie und Management ist das Modul 1 des MCS-Lehrgangs und umfasst 4 Stunden Blended Learning und zwei Präsenztage.

Sie erlernen, eine eigene Servicestrategie für Ihre Organisation zu entwickeln und dabei die Ziele zwischen Vision, ServicequalitätCustomer Relationship Management und einer wirtschaftlichen Betrachtungsweise zu justieren. Welches sind kritische Erfolgsfaktoren und Servicestandards? Darüber hinaus setzen sie sich intensiv mit der Aufbau- und Ablauforganisation des Service sowie der Fragestellung: 'Wie rechnet sich Service?' auseinander.

 

Training im Überblick:

  • Zielstrategien im Service (Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit)
  • Service Design und Service Gestaltung
  • Marktpositionierung - die SWOT Analyse für den Service
  • Grundlagen der Servicekalkulation
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Service Standards
  • Serviceaufbau-/ablauforganisation

2 Tage Intensivtraining in kleinen Gruppeninkl. Teilnehmerunterlage, kommentiertem Fotoprotokoll, Mittagessen, Snacks und Getränken

Lernziele

Das Training vermittelt alle notwendigen Grundlagen und Hintergründe, um Ihren Service durchdacht aufbauen und strategisch führen zu können und dabei den Überblick über die Anforderungen im Servicealltag zu behalten.

 

Zertifizierung zum Certified Manager Customer Services (MCS):

Das Training Customer Service Strategie und Management ist das Modul 1 des MCS-Lehrgangs. Besuchen Sie alle Module des MCS-Lehrgangs, wachsen Sie in Ihrer Servicekompetenz deutlich: strategisch wie operativ. Ihr Werkzeugkoffer in Sachen Servicestrategie, Servicequalität und Servicekultur ist als Certified Manager Customer Services angemessen gefüllt.

Modul 1: Customer Service Strategie und ManagmentModul 2: Service Qualität und Service EquipmentModul 3: Service Führung

Der marillabax MCS-Lehrgang ist modular aufgebaut und vereint Präsenztrainings mit Webinaren und modernen E-Learning-Inhalten. Während der Module 2 und 3 arbeiten Sie in Abstimmung mit Ihrem Mentor an Ihrer Projektarbeit, die zu praxisbezogenen Lösungen für Ihre individuellen Fragestellungen im Servicebusiness führt.

 

Zielgruppen

Das marillabax Training Certified Manager Customer Services ist richtig für Sie, wenn Sie bereits als Führungskraft im technischen Servicemanagement aktiv sind und über einige Jahre Erfahrung verfügen. Ihre bisherige Ausbildung ist dabei eher technisch geprägt und ergänzt duch allgemeine Führungs- oder BWL-Themen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Ludwigsburg (Württemberg), DE
09.10.2019 - 10.10.2019 09:30 - 17:00 Uhr 18 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5167481

Anbieter-Seminar-Nr.: mcs1

Termine

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Ludwigsburg (Württemberg), DE
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