Blueprint des Marketing Managements - Training / Workshop von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Verbal ausgedrückt sollte das Hauptziel des Unternehmens, des Marketings, die langfristige Überlebensfähigkeit des Unternehmens sein. Wie kann dieses, recht einfach anmutende Ziel in der Praxis als Blueprint umgesetzt werden? Hier erfahren Sie es.

Inhalte

  • Differenzierung in endogene und exogene Marketing- und Managementeinflüsse
  • Favorisierung einer passenden Visualisierung der endogenen und exogenen Einflüsse
  • Quellen der Einflüsse festhalten und periodisch aktualisieren
  • Erfolgszahlen Markt vs. Erfolgszahlen Unternehmen (Tendenzen analysieren und Startegiebildung für langfristigen Erfolg).
  • Anforderungen, Zielgruppen und Bedarfsveränderung, Nutzungsveränderungen
  • Target Pricing und Target Costing
  • Einsatz von Total Quality Tools im Marketing und Vertrieb
  • Erstellung eines individuellen Erfolg-Blueprints
  • Bei Bedarf wird dieses Seminar in englischer Sprache / zweisprachig durchgeführt.
  • Gastreferent am ersten Abend

Lernziele

  • Marketing Blueprint verstehen und innerbetrieblich zur Anwenung bringen können.

Zielgruppen

  • Produktmanager
  • Marketingmitarbeiter
  • Marketingmanager
  • Internationale Vertriebs- und Marketingmitarbeiter

SG-Seminar-Nr.: 1625744

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service