Modul 1: Orientierung, Vorstellung, Einladung von Besuchern
Einführung
Proaktive Besucheransprache
Modul 2: Small Talk, Verkaufspräsentation, Verkaufsgespräche
Nach der ersten Kontaktaufnahme
Grobe Bedarfsanalyse beim möglichen Kunden
Modul 3: Internationale Kommunikation auf Messen
Eigenes Verhalten und Kommunikation
Die Besonderheiten internationaler Kommunikation
Internationale Verkaufs- und Beratungsgespräche führen
Modul 4: Internationale Messekommunikation in englischer Sprache
In diesem Modul werden die Inhalte aus den ersten drei Modulen vertieft und Simulationen und Rollenspielen eingeübt. Dieses Modul wird in englischer Sprache durchgeführt, damit die Teilnehmer das bisher erworbene Wissen direkt in der Praxis anwenden.
Methoden
Dauer
2 Tage in präsenz oder 4 halbe Tage virtuell
Voraussetzungen
Sprachlich: Mittlere bis gute Englischkenntnisse (B1 bis B2)
Teilnehmerzahl
4-10 Personen
Modul 1: Orientierung, Vorstellung, Einladung von Besuchern
Einführung
Ihr NutzenIm Verlauf des Trainings lernen Sie die Erfolgsfaktoren erfolgreicher Messearbeit kennen und setzen Ihr Wissen in zahlreichen praxisorientierten Übungen um.
Auch wenn sich viele Außendienstmitarbeiter bei ihren internationalen Kunden in ihrem Verkaufsgebiet wohl fühlen und souverän auftreten, ist auf Messen sehr häufig zu beobachten, dass sie sich lieber ansprechen lassen anstatt proaktiv auf potentielle Kunden zuzugehen. Sie lassen viele Chancen einfach ungenutzt. Ein sträfliches Verhalten, wenn man bedenkt, welcher Aufwand und welche finanziellen Mittel in eine Messe investiert werden. Zudem werden die Ziele und die Vertriebsinstrumente häufig nicht an die unterschiedlichen Gegebenheiten eines internationalen Publikums angepasst (bzw. für die jeweiligen Rahmenbedingungen konkretisiert.)
In diesem Training lernen Sie die konsequente Ansprache von internationalen Messebesuchern. Sie lernen die Körpersprache des Kunden zu lesen, aber auch ihre eigene Köpersprache zu verstehen. Sie üben, ihre Stimme gekonnt mit Mimik und Gestik zielgerichtet einzusetzen, um so im Kundengespräch maximale Effektivität zu erzielen.
Gerade im internationalen Umfeld spielt die auf die jeweilige Kultur ausgerichtete Ansprache von potenziellen Kunden eine wichtige Rolle. Daher werden wir in diesem Training viele Übungen, wie z.B. Rollenspiele und Simulationen in englischer Sprache durchführen.
Ihr NutzenIm Verlauf des Trainings lernen Sie die Erfolgsfaktoren erfolgreicher Messearbeit kennen und setzen Ihr Wissen in zahlreichen praxisorientierten Übungen um.
Auch wenn sich viele Außendiens ...
Mehr Informationen >>Vertriebsmitarbeiter/innen, die ihr Unternehmen auf internationalen Messen repräsentieren.
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