Beschaffung in Asien - Effektivität unter kulturellen Aspekten - Training / Workshop von Meyer und Meyer

AUCH FÜR KLEINE UND MITTELSTÄNDISCHE UNTERNEHMEN ERÖFFNEN SICH DURCH DIE VORANSCHREITENDE GLOBALISIERUNG UND DIE DAMIT ZUSAMMENHÄNGENDE ENTWICKLUNG DER INFORMATIONSTECHNOLOGIE VOLLKOMMEN NEUE GESCHÄFTSWEGE.

Inhalte

Im Hinblick auf die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens stellt die globale Beschaffung ein sehr interessantes Instrument dar. Im Rahmen dieses Seminars wird den Teilnehmern gezeigt, wie Beschaffungsgüter und -märkte optimal zu analysieren sind und wie nachhaltige Beziehungen zu asiatischen Geschäftspartnern aufgebaut und diese gebunden werden. Weiter Schwerpunkte sind das Beschaffungsmarketing, das Komplexitätsmanagement, der Einfluss der Kultur auf Geschäftsbeziehungen und Verhandlungen und daraus resultierende Gestaltungs-empfehlungen. Darüber hinaus werden Fallstudien aufgezeigt und mögliche Kooperationspartner vorgestellt. Seminarinhalte:

  • Nachhaltige Beschaffung in Asien auch für KMUs?
  • Asien im Wandel
  • Übersicht selektierter südostasiatischer Beschaffungsmärkte
  • Einfluss der Kulturen auf Geschäftsanbahnung, -beziehungen und - verhandlungen
  • Lieferantenauswahl und -prüfung
  • Qualität langfristig sicherstellen
  • Liefer- und Zahlungsbedingungen
  • Beispielhafte Entwicklung einer Beschaffungsstrategie

Angewandte Lern-u. Trainingsmethode: Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Fallbeispiele, ErfahrungsaustauschKosten Seminarhotel: bitte beim Anbieter erfragenKosten Verpflegung: keine Übernachtung notwendig

Lernziele

Im Rahmen dieses Seminars wird den Teilnehmern gezeigt, wie Beschaffungsgüter und -märkte optimal zu analysieren sind und wie nachhaltige Beziehungen zu asiatischen Geschäftspartnern aufgebaut und diese gebunden werden. Weiter Schwerpunkte sind das Beschaffungsmarketing, das Komplexitätsmanagement, der Einfluss der Kultur auf Geschäftsbeziehungen und Verhandlungen und daraus resultierende Gestaltungs-empfehlungen. Darüber hinaus werden Fallstudien aufgezeigt und mögliche Kooperationspartner vorgestellt.

Zielgruppen

Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte im Einkauf, Einkäufer

SG-Seminar-Nr.: 1295523

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Kategorien

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service