Basiswissen Online-Marketing - Training / Workshop von RMG Consulting

Grundlagen des Online-Marketings in kompakter Form! - Den Umgang mit den „Waffen“ des Online-Marketing lernen.

Inhalte

Ist Online-Marketing wirklich so kompliziert? Wir sagen: NEIN! Nach diesem praxinahen Workshop können Sie sofort starten mit Ihren Online-Marketing-Aktivitäten. Sie erhalten einen Überblick über die Potentiale der Werkzeuge (z.B. Facebook-Werbung, Google Adwords, etc.) und wie Sie diese einsetzen können. Deshalb werden im Seminar u.a. folgende Fragen beantwortet: - Was bedeutet eigentlich Frequency Capping, Programmatic, etc,? - Brauche ich Online-Marketing überhaupt? - Brauche ich Social Media und wenn ja, worauf muss ich achten? - Welche der vielen Kanäle sind für mein Unternehmen relevant? - Bisher haben wir Online immer „to go“ betrieben – wie kann ich aber eine durchdachte Digitale Strategie entwickeln und worauf muss ich da achten? - Wie gehe ich als Unternehmen mit meinen Agenturen um und was kann man glauben und was nicht? - Wie fange ich wo an beim Online-Marketing bzw. wie optimiere ich mein Online-Marketing? RMG-Consulting zeigt in diesem Seminar die vielen Facetten des Online-Marketings. Mit Google-Adwords und dem Facebook-Werbeanzeigen-Manager stellt er zwei der wichtigsten Tools zur Erhöhung der Reichweite und Minimierung der Streuverluste vor und erklärt anhand von Praxisbeispielen den Umgang mit diesen Tools. Agenda Tag 1 – Überblick, Advertising und Tools - Einführung in das Online-Marketing allgemein und Klärung der wichtigsten Terminologien - Welche Technologien kommen im Online-Marketing zu Einsatz? - Wie definiere ich meine Ziele? Die Vorstellung der Balanced Scorecard - Wer ist meine Zielgruppe, wo hält sie sich auf und wie spreche ich sie am besten an? - Die „Klassiker“: Banner & Co - Native-Advertising: Vor- und Nachteile und warum es wirkt - Überblick über Google-Adwords – Bedeutung und Praxisbeispiele - Überblick über den Facebook-Werbeanzeigen-Manager: Bedeutung und Praxisbeispiele - Programmatischer Mediaeinkauf – wie funktioniert Real Time Bidding und was bedeutet das für mich? Tag 2 – Social Media, Leadgenerierung und Content-Marketing - Youtube, Facebook oder doch WhatsApp – was eignet sich für mein Unternehmen? - Leadgenerierung durch den Einsatz verschiedener Instrumente - E-Mail-Marketing - Inbound Marketing - Targeting: idealer Einsatz, Formen des Targetings und was dabei auch schief laufen kann - Wie komme ich zu gutem Content und wie soll ich ihn servieren? - Wer macht im Online-Marketing was und wie muss ich mit den handelnden Personen umgehen? Eine Sache des Blickwinkels

Lernziele

Ziel des 2-tägigen Marketing Seminars ist es, ein umfassendes Verständnis für Online-Marketing und seine Teilbereiche zu entwickeln. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Instrumente des Online-Marketings. Sie lernen die Grundlagen des Digital Business Sie erlangen die Fähigkeit, selbstständig die für Sie relevanten Kanäle zu identifizieren und zu nutzen. Sie erhalten Ideen für die strategische Umsetzung von Online-Marketing für Ihr Unternehmen. Sie bekommen Einblicke in die wichtigsten Tools und wie Sie sie nutzen können.

Zielgruppen

Mittelstand Junior Marketing Manager Kleinere Unternehmen, die gerade zum Digital-Marketing aufbrechen Startups ganz allgemein Verantwortliche aus Markenkommunikation und PR Unternehmer, die gerne einen Überblick über die Trends und Möglichkeiten des Online-Marketings erhalten wollen, um dieses Instrument zielgerichtet für die eigenen Produkte und Dienstleistungen einzusetzen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Augsburg, Bayern, DE
17.12.2018 - 18.12.2018 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
Berlin, DE
17.12.2018 - 18.12.2018 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
19.12.2018 - 20.12.2018 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
19.12.2018 - 20.12.2018 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
München, DE
17.12.2018 - 18.12.2018 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
17.12.2018 - 18.12.2018 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
19.12.2018 - 20.12.2018 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5177701

Anbieter-Seminar-Nr.: Basiswissen Q4 2018

Termine

  • 17.12.2018 - 18.12.2018

    Berlin, DE

    Augsburg, Bayern, DE

    Stuttgart, DE

    München, DE

  • 19.12.2018 - 20.12.2018

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Augsburg, Bayern, DE
17.12.2018 - 18.12.2018 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
Berlin, DE
17.12.2018 - 18.12.2018 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
19.12.2018 - 20.12.2018 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
19.12.2018 - 20.12.2018 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
München, DE
17.12.2018 - 18.12.2018 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
17.12.2018 - 18.12.2018 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
19.12.2018 - 20.12.2018 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›