B2B-Kommunikation für technisch komplexe Themen und Produkte - Training / Workshop von MW Media Workshop GmbH

Schwere Kost, leicht verdaulich serviert

Inhalte

Egal ob Künstliche Intelligenz, Industrie 4.0, Cyber-Security oder Edge Computing – die Kommunikation zu technisch komplexen Themen und Lösungen birgt ihre ganz eigenen Herausforderungen, insbesondere im B2B-Umfeld. Schließlich geht es nicht nur darum, tief-technische Inhalte in verständliche, leicht verdauliche Botschaften für Entscheider zu übersetzen, sondern darum, über welchen Kanal und mit welchem Format die jeweilige Zielgruppe erreicht werden kann. Hinzu kommt, dass es oft an echten News mangelt, weil beispielsweise das neue Produkt noch nicht marktreif, das spannende Kundenprojekt noch nicht abgeschlossen oder schlicht kein geeigneter Sprecher für ein aktuelles Thema vorhanden ist. In diesem Media Workshop erfahren Sie, wie Sie die richtigen Themen identifizieren, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Sie lernen, wie Sie komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufbereiten können, welche Kanäle und Formate sich für welche Geschäfts- und Kommunikationsziele eignen und wie Sie auch in News-armen Zeiten für Sichtbarkeit sorgen.

Themenschwerpunkte
  • Besonderheiten & Herausforderungen der B2B-Kommunikation für komplexe Themen
  • spannende Inhalte und Themen finden
  • Inhalte leicht verdaulich und vor allem zielgruppengerecht aufbereiten
  • die richtigen Kanäle & Formate identifizieren
  • mehr Sichtbarkeit: Methoden und Formate jenseits der klassischen Pressemeldung
  • mehr aus bestehenden Contents herausholen
  • Best & Worst Practices

Lernziele

Sie lernen wie Sie komplexe B2B-Themen nicht nur für IT- und Branchen-, sondern auch Wirtschafts- und Tages-Medien aufbereiten können. Sie wissen, welche Themen sich für welche Formate und Kanäle eignen und bekommen Tools und Methoden an die Hand, um an spannende Themen und Inhalte mit Nachrichtenwert zu kommen – auch wenn die News-Pipeline mal versiegen sollte.

Zielgruppen

Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus Kommunikations- und Marketingabteilungen in Unternehmen sowie Mitarbeiter aus Agenturen, die mit der Kommunikation für komplexe Themen betraut sind.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
29.01.2020 09:00 - 16:30 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5347400

Termine

  • 29.01.2020

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
29.01.2020 09:00 - 16:30 Uhr 8 h Jetzt buchen ›