Führungskräfte, Pädagogen, Ärzte, Rechtsanwälte, Personalentwickler, gehobene
Vertriebler, Trainer etc – ja, alle Berufszweige in denen Menschen im Vordergrund
stehen, gewinnen durch die angewandten Coachingtechniken.
Wir haben über viele Jahre ein bewährtes System entwickelt, dass Sie in kurzer Zeit die notwendigen Techniken erlernen lässt und zur Coach Reife bringt.
In unserer Kompakt-Coachausbildung trainieren Sie das Führungsverhalten, das Klienten, Kunden, oder Mitarbeiter zur Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit führt, das die Lösungsorientierung, Kreativität und Produktivität des Einzelnen und Teams erhöht.
Gerne stehen wir Ihnen vorab mit telefonischer Beratung zur Verfügung.
Wir bitten Sie uns, im Rahmen Ihrer Anmeldung Vorbildung und Berufsweg zu zusenden.
Die Module der 4 tägigen Ausbildung:
1. Modul: Einführung in die systemische Beratung
Das Führungsverständnis des Coach
Gesprächstechniken, Ablauf und Führung eines
Coachinggespräches
2. Modul: Prozessberatung
Die Qualifizierung der Klienten / Mitarbeiter
Zielorientierung, das 4 Z Modell
3. Modul: Transaktionsanalyse
Typologie der Persönlichkeit
Persönlichkeitstest
4. Modul: Macht, Verantwortung, Vertrauen
Die Konfliktbewältigung des Coachs
Das richtige Maß von Distanz und Nähe,
Sinn und Zweck von Notizen
5. Modul: Praxisübungen anhand von Fallbeispielen
Wir liefern Arbeitsfälle, arbeiten aber auch mit Ihren aktuellen Themen auf Wunsch.
Termine22.10. bis 25.10. 20094 Tage jeweils von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr
Die Module der 4 tägigen Ausbildung:
1. Modul: Einführung in die systemische Beratung
Das Führungsverständnis des Coach
Gesprächstechniken, Ablauf und Führung eines
Coachinggespräches
2. Modul: Prozessberatung
Die Qualifizierung der Klienten / Mitarbeiter
Zielorientierung, das 4 Z Modell
3. Modul: Transaktionsanalyse
Typologie der Persönlichkeit
Persönlichkeitstest
4. Modul: Macht, Verantwortung, Vertrauen
Die Konfliktbewältigung des Coachs
Das richtige Maß von Distanz und Nähe,
Sinn und Zweck von Notizen
5. Modul: Praxisübungen anhand von Fallbeispielen
Wir liefern Arbeitsfälle, arbeiten aber auch mit Ihren aktuellen Themen auf Wunsch.
Angewandte Lern-u. Trainingsmethode: Theorie, Diskussion, Praxisübungen F?rderung: Bildungsscheck Level/Vorkenntnisse:
Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung
In unserer Kompakt-Coachausbildung trainieren Sie das Führungsverhalten, das Klienten, Kunden, oder Mitarbeiter zur Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit führt, das die Lösungsorientierung, Kreativität und Produktivität des Einzelnen und Teams erhöht.
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