Aktiver Verkaufen mit professioneller Telefonakquise - Training / Workshop von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Vertriebserfolge durch aktiven Kundenservice und Vertriebsinnendienst

Inhalte

Die Rolle des Innendienstes im Vertrieb

  • Das neue Rollenverständnis im Vertriebsinnendienst.
  • Erfolgsfaktor Nr. 1: Zusammenarbeit Vertriebsinnendienst und Außendienst.

Der Vertriebsinnendienst als Kundenmanager und Verkäufer

  • Verkaufspsychologie.
  • Anfragen richtig qualifizieren.
  • Kundenpotenziale identifizieren.
  • Kunden differenzieren und effektiv betreuen.
  • Angebote erfolgreich nachfassen.
  • Der Multi-Channel-Vertrieb.

Kundenbindung: Der telefonische Kundenbesuch

  • Kundenabwanderung gezielt vorbeugen.
  • B- und C-Kunden umsatzwirksam betreuen.
  • Schlummerkunden wecken, verlorene Kunden zurückgewinnen.
  • Vertriebsansätze in Gesprächen finden.

Der richtige Umgang mit unterschiedlichen Kunden

  • Erläuterungen zu den verschiedenen „Kundentypen“.
  • Kundenverhalten interpretieren und verstehen.
  • „Typische“ sprachliche und körpersprachliche Signale der einzelnen Verhaltensstile.

Cross- & Up-Selling am Telefon

  • Geeignete Angebote für Zusatzverkäufe entwickeln.
  • Verkaufschancen im Gespräch erkennen.
  • Das Timing ist entscheidend: Gekonnt überleiten zum Zusatzverkauf.
  • After Sales am Telefon.

Werkzeuge für die Telefonakquise

  • Entwicklung einer verkaufsaktiven Gesprächsstruktur.
  • Einwänden bei der Telefonakquise gekonnt begegnen.
  • Telefonakquise erfolgreich abschließen.

Lernziele

Im Vertriebsinnendienst werden heute Kundentermine vorbereitet, wichtige Informationen für den Außendienst recherchiert, diesen bei der Angebotserstellung unterstützt und Termine nachbearbeitet. Die absatzorientierte Ausrichtung im Vertriebsinnendienst wird jedoch immer wichtiger!

  • Sie entwickeln eine Strategie, um Umsatzpotenziale im Kundenservice und Vertriebsinnendienst gezielt zu nutzen.
  • Sie gewinnen Sicherheit für schwierige Gespräche und Preisverhandlungen.
  • Sie erkennen, wie Sie zusätzliche Angebote unterbreiten und erfolgreich nachfassen.
  • Sie wissen, mit welchen Formulierungen Sie Gesprächspartner von Ihrem Angebot überzeugen.
  • Sie lernen in diesem Training, wie Sie mit professioneller Telefonakquise aktiver verkaufen.

Zielgruppen

Innendienstmitarbeiter, Mitarbeiter aus dem Kundenservice, Kundenmanager, Vertriebsassistenten, Telefonverkäufer, Mitarbeiter, die aktiv verkaufen, Nachwuchs-Führungskräfte im Vertriebsinnendienst und alle, die mit professioneller Telefonakquise aktiver verkaufen wollen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
11.04.2019 - 12.04.2019 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
18.07.2019 - 19.07.2019 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
15.01.2019 - 16.01.2019 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
08.10.2018 - 09.10.2018 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
16.10.2019 - 17.10.2019 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Unterhaching, DE
04.07.2018 - 05.07.2018 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5160638

Anbieter-Seminar-Nr.: 61192950

Termine

  • 04.07.2018 - 05.07.2018

    Unterhaching, DE

  • 08.10.2018 - 09.10.2018

    Hamburg, DE

  • 15.01.2019 - 16.01.2019

    Frankfurt am Main, DE

  • 11.04.2019 - 12.04.2019

    Berlin, DE

  • 18.07.2019 - 19.07.2019

    Düsseldorf, DE

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