1st Werbecontrolling, Promotion-Controlling, 1-tägiger Workshop Marketing, Marketingtraining - Training / Workshop von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

on- und offline Controlling von Werbemaßnahmen mit dem Ziel der effizienten Markt- und Zielgruppenpenetration.

Inhalte

Werbecontrolling, Promotion-Controlling

Werbecontrolling und Promotion-Controlling wird im deutschen Sprachraum häufig als Synonym verwendet.

Nach Meinung vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM ist Werbecontrolling ein Teil von Promotion-Controlling. Im Bereich der Promotion ist sicherlich ein breiter Stakeholder-Ansatz zu berücksichtigen und zu managen.

In diesem eintägigen Seminar konzentrieren wir uns auf die Kundenansprache und die Neukundenakquise und um Effizienzwerte in der Markt- und Kundenkommunikation mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung von Marketing- und Kommunikationsprozessen.

Die nachfolgende Agenda ist als „agile Agenda“ zu verstehen und kann nach Präferenzen der Teilnehmer ergänzt und / oder zeitlich optimiert werden.

  • Zielsetzungen monetärer und nicht-monetärer Art im Marketing und der Kommunikation
  • Break Even Point der Werbung und der Kommunikationsaufwendungen
  • Lean Management in der Kunden- und Marktbearbeitung
  • Kennzahlen im Online Marketing
  • Besucher nach Kommunikationskanal
  • Absprungrate nach Kommunikationskanal / Chanel
  • Quantitative und Quanitative Kennzahlen im Leadmanagement
  • Qualifizierung von Leads
  • Personalisierung von Leads
  • Klickraten, Konvertierungsraten mach Zielvorhaben
  • Kommunikation von Kennzahlen und KPI´s mit der Geschäftsführung
  • Kennzahlen und KPI´s im Offline Marketing
  • Messecontrolling (Aufwand und Nutzen)
  • Kampagnenmanagement zielorientiert
  • Print-Controlling
  • Reichweite, Impressionen
  • Optimierungsansätze erkennen, visualisieren und kommunizieren
  • Refinanzierung einer Promotion am Beispiel

Ziel ist es die Werbung und die Kunden- und Marktbearbeitung als Dienstleistung für den Vertrieb zu verstehen. Ziel ist es mit effizienten und nachhaltigen Methoden der Marktpenetration Leads zu generieren, zu personalisieren, zu qualifizieren und zu konvertieren. Diese Erfolgskennzahlen schauen wir uns am Sales Funnel an und entwickeln einen individuellen Umsetzungsplan für Ihr Unternehmen.

Ab zwei Personen kommen wir auch gerne zu Ihnen in Ihr Unternehmen und konzipieren und realisieren ein individuelles Inhouse-Seminar.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Trainer: Roberto Capone

Als Alternative kann dieses Seminar auch in 2 Modulen als Webinar realisiert werden. Dies kann entweder eine interaktive 1:1 Live Webinarreihe sein, oder ein Webinar, das für Ihr Unternehmen und Ihre Zielsetzungen konzipiert wurde und Individualarbeiten und/ oder Gruppenarbeiten (virtuell) beinhaltet. Sprechen Sie uns an, wir unterbreiten gerne ein Angebot.

Lernziele

  • Effizienz in der Werbung erhöhen
  • Aufnahme von Impulsen
  • Realisierung und Umsetzung von möglichen Veränderungen in der Praxis
  • Zahlen- und Kennzahlenmanagement im Werbe- und Promotion-Management

Zielgruppen

  • Mitarbeiter im Marketing
  • Mitarbeiter im Controlling

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Graz, AT
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Linz, AT
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Wien, AT
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SG-Seminar-Nr.: 5538219

Termine

  • 21.10.2021

    Linz, AT

  • 25.10.2021

    Wien, AT

    Graz, AT

  • 28.10.2021

    Linz, AT

  • 01.11.2021

    Wien, AT

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  • Last-Minute-Preise
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