Trainer / Coach / Speaker Dieter Schrohe, Vertrieb & Marketing / Mainz am Rhein

Dieter Schrohe - Empfohlener Partner

Schwerpunkte

  • Marketing und Onlinemarketing
  • Vertriebsoptimierung und Kommunikation
  • Social Media und Webanalyse

Spezialisierung

Kundengewinnung findet vor allem durch Außendarstellung, Kommunikation und Authentizität statt. Dieter Schrohe ist der Kommunikationsexperte für Vertrieb, Onlinemarketing und Reputationsmanagement.

Branchen

  • Versicherungen
  • Tourismus / Gastronomie / Events
  • Öffentliche Verwaltung
  • Medien
  • Konsumgüter
  • IT / Telekommunikation
  • Immobilienmarkt
  • Gesundheitswesen
  • Bildung
  • Banken
Trainer, Speaker, Coach Marketing und Onlinemarketing - Dieter Schrohe

Die Trainer sind für ihre Inhalte verantwortlich.

Profildetails

Der Kommunikationsexperte artbeitet nach dem Motto "Wer immer macht, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist".

Nur durch innovatives Handeln auf dem Markt sowie Transparenz der eigenen Leistung können Kunden heutzutage gewonnen werden. Von Push to Pull lautet die Devise, die in Zeiten hoher Werbemüdigkeit, eine radikales Umdenken im Marketing erfordert. Web 2.0, Social Media, Guerilla- und Inboundmarketing erweiteren heute das Webeportfolio und erfordern komplexe crossmediale Kampagnen. Unternehmen müssen in den Dialog treten, den Kunden in den Marketingprozess integrieren und durch   hochwertigem Content einen viralen Effekt erzeugen. Den Markt zu dominieren heißt, die Mechanismen des netzwerkorientierten Marketings zu verstehen und im Zuge des Crowdsourcings den Kunden als Werbebotschafter zu gewinnen. Konsumtion weicht der Identifikation und lässt die Grenzen zwischen Produzent und Konsument immer mehr verschwinden. Wer Neukunden gewinnen und Bestandskunden halten will, muss inhaltlich Umdenken und dialog- und netzwerkorientiert handeln. Denn der nächste Wettbewerber ist im Web 2.0 greifbar nah.

Als Inhaber der Agentur pro-acct Consulting & Communication  unterstützt Dieter Schrohe namhafte Unternehmen bei der Ausarbeitung crossmedialer Strategien, um den maximalen Nutzen aus der eigenen Off- und Onlinevermarktung zu ziehen. Aufgrund der breiten Branchenexpertise und umfangreichen Kenntnissen im Webmonitoring analysiert der Marketingexperte die Strategien der Wettbewerber und gibt mit Insider Tipps eine exzellente Hilfestellung zur weiteren Positionierung der eigenen Marken. Anhand dieser Ergebnisse werden konkrete Ziele zur Neukundengewinnung mit Ihnen erarbeitet und die wichtigsten Kommunikationsmaßnahmen bugetbasierend festgelegt. Eine neue Marketingausrichtung erfordert aber auch eine konstruktive Neuorientierung des Vertriebs. Als Vertriebstrainer analysiert Dieter Schrohe die Stärken und Schwächen der Mitarbeiter und passt dies dem neuen Regeln der Marketes an. Ziel ist es, eine grundlegende positive Einstellung zu Marketing und Vertrieb zu entwickleln, um eine effektive Kommunikation zum Kunden aufzubauen. Diese ganzheitliche Betrachtung sichert nachhaltig Ihren Gewinn und macht Kunden zu loyalen Partnern.

 

Für folgende Kernbereiche steht Dieter Schrohe

  • Marketingkonzeptionen / Markenpositionierung und individuelle Marketingberatung
  • Online-Marketingberatung zur Entwicklung von Online-Marketing- und Web 2.0-Strategien
  • Eventmanagement, Live-Kommunikation und Moderation für Messen und Kongresse 
  • Beratung Online-PR und Online Relations sowie redaktionelle Betreuung von Webseiten und Social Media Plattformen
  • Local-Based-Marketing und Crowdspourcing-Projekte
  • Webanalyse,Webmonitoring und Reputationsmanagement

 

Referenten- und Dozententätigkeiten

  • seit 2008 - Trainer in mittelständischen Unternehmen  Bereich: Marketing, Onlinemarketing, Online-PR, Social Media Marketing, Vertriebsmanagement, Messe- und Vertriebstraining
  • seit 2008 - Trainer der IHK Zetis, Kaiserslautern - Bereich: Marketing, Onlinemarketing, Online-PR, Social Media Marketing, Vertriebsmanagement
  • seit 2008 - Trainer für SHE! für Gründer und Jungunternehmer - Strategisches Webmarketing, systematische und effektive Neukundengewinnung
  • 2002 – 2004 - Trainer der Multimedia-Akademie und IT-Akademie - Kommunikation und Vertrieb

Qualifikationen und Praxiserfahrung

seit 2014 - Lehrauftrag International School of Management, Fachbereich: New Media Management seit 2014 - Lehrauftrag European School of Marketing, Fachbereich: Social Media Management seit 2014 - Institut für Marketing und Kommunikation, Fachbereich: Eventmanagement seit 2006 - Lehrbeauftragter Hochschule Rhein Main für Media Management und Medienmarketing seit 2005 - Inhaber pro-acct Consulting & Communication - Branche: Marketing & Online Marketing 2003-2005 - Lehrbeauftragter Johannes Gutenberg Universität, Institut für Filmwissenschaft 2003-2004 - IT-Akademie Mainz - Position: Vorstand Presse und Trainer Branche: Bildungswesen 2002-2003 - Multimedia & IT Projekt GmbH - Position: Geschäftsführer und Trainer Branche: Bildungswesen 1999–2005 - Leiter der Wirtschaftsförderung Mainz für die Strategische Ausrichtung Neuer Medien und Eventmanagement 1992 -1999 - Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing und PR und Studium der Filmwissenschaft

Mitgliedschaften

Mitglied Marketingclub Mainz Wiesbaden Mitglied des BVMW Rheinhessen Berater RKW – Rationalisierungs- und Innovationszentrum Rheinland Pfalz Gelisteter Berater Bundesministerium für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle Gelisteter Berater kfw-Bank

Honorar

Tagessatz (netto zzgl. Spesen): Auf Anfrage

Kategorien

Eventmanagement, Existenzsicherung, IT / Neue Medien, Mitarbeiterführung, Motivation und Erfolg, Organisationsentwicklung, Personalwirtschaft, Persönlichkeitsentwicklung, Präsentieren, Moderieren, Projekt- / Prozessmanagement, Qualität / Service, Risikomanagement, Teambildung / Teamführung, Unternehmensführung, Verhandlungsführung, Verkauf / Marketing / PR, Vertrieb

Trainernummer: 1349246

Referenzen

Auszüge: AriChemie GmbH Ärztehaus VITANUM GE Real Estate Property GmbH JAB ANSTOETZ mfb – GmbH & Co.KG RA Teclegal Rhein-Main PRORATIO GmbH Rabo Bank /rabodirect.de Raiffeisen Warenzentrale Rheinclinic GmbH Rummel Siebdruck GmbH Sälzer GmbH - Building Security URANO Informationssysteme GmbH Walther Werke GmbH ZOSU – Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin