Trainer / Coach Ruth-Miriam Börner / Berlin

Ruth-Miriam Börner - Partner

Schwerpunkte

  • Berufliche Neuorientierung & Bewerbung
  • Zeit- & Selbstmanagement
  • Teamentwicklung

Spezialisierung

Begleitung von Veränderungsprozessen Potentialanalyse - Visionsentwicklung - Zielfindung Bewerbungsunterlagen - Vorbereitung Vorstellungsgespräch

Trainer, Coach Berufliche Neuorientierung & Bewerbung - Ruth-Miriam Börner

Die Trainer sind für ihre Inhalte verantwortlich.

Profildetails

Leben heißt Veränderung. Ob sich nun unsere persönlichen Lebensumstände, die an uns gestellten Anforderungen der Arbeitswelt oder die Bedingungen des Marktes ändern, ob wir diese Veränderungen ersehnt und gewünscht haben oder ob sie unausweichlich sind - immer gilt es, diese Veränderungen als Herausforderungen anzunehmen. Das betrifft uns in unserem persönlichen Umfeld ebenso, wie Organisationen, Unternehmen und deren Teams. Dabei nimmt das Tempo der Veränderung der an uns gestellten Aufgaben immer mehr zu. Gerade deshalb ist es gut, innezuhalten, sich auf die eigenen Potentiale zu besinnen, lebenswerte Visionen zu entwickeln und daraus konkrete Ziele für die Zukunft abzuleiten. Klarheit über die Fragen des woher und wohin ebnen den Weg in eine eigenverantwortlich, bewusst gestaltete und erfolgreiche Zukunft.

Training: "Was man lernen muss, um es zu tun, lernt man, indem man es tut. " (Aristoteles) Training heißt für mich, den Teilnehmern einen geschützten Raum zu bieten, in dem die Inhalte für jeden erfahrbar und erlebbar werden. Achtsamkeit, Respekt und das Wissen um die Einmaligkeit eines jeden Menschen sind dafür Voraussetzung. Die Effektivität und der Erfolg eines Trainings hängen wesentlich von seiner Passgenauigkeit ab: Ich biete Ihnen Seminare, die individuell auf die Situation der Teilnehmer, des Teams oder des Unternehmens zugeschnitten sind.

Coaching: Im Coaching begleite ich Menschen in ihrem individuellen Wachstumsprozess. Coaching ist Begleitung auf Zeit und bietet die Möglichkeit, das eigene Tun und Handeln zu reflektieren, Lösungen für offene Fragen des Lebens zu finden und neue Ziele in Augenschein zu nehmen.

Was meine Arbeit trägt: Offenheit, Transparenz und Empathie sind die Grundlagen meiner Arbeit. Dazu gehört auch das Wissen um die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen und der ihm innewohnenden Ressourcen.

Qualifikationen und Praxiserfahrung

NLP-Masterausbildung 2011-2012, Spectrum KommunikationsTraining Berlin, Trainerausbildung 2009 - 2010, Spectrum KommunikationsTraining Berlin, Coachausbildung 2007 - 2008, Spectrum KommunikationsTraining Berlin, NLP-Practitionerausbildung 2004 - 2005, Milton-Erickson-Institut Berlin, Weiterbildungen: - Konfliktmanagement - Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen Erfahrungen: Trainingsmaßnahmen Berufliche Neuorientierung Bewerbungstraining Teamentwicklungsmaßnahmen Einzelcoaching (Führungskräfte / Selbständige / Künstler)

Honorar

Tagessatz (netto zzgl. Spesen): Auf Anfrage

Kategorien

Motivation und Erfolg, Persönlichkeitsentwicklung, Teambildung / Teamführung, Zeit- / Selbstmanagement

Trainernummer: 1345341

Referenzen

Deutsche Bahn Mobility Logistics AG - DB Training, Learning & Consulting; Deutsche Telekom Training GmbH Vivento Customer Services GmbH