Trainer / Coach / Speaker Björn Frederik Augsten / Hamburg

Björn Frederik Augsten - Partner

Schwerpunkte

  • Outplacement, Recruiting
  • Bewerbungstraining, Bewerbungsunterlagen
  • Vorbereitung Vorstellungsgespräch

Spezialisierung

Outplacementtrainer und -coach, Recruiting-Berater, Karriereberater, Bewerbungstraining,Analyse, Optimierung und Erstellung von Bewerbungsunterlagen, Vorstellungsgesprächvorbereitung

Trainer, Speaker, Coach Outplacement, Recruiting  - Björn Frederik Augsten

Die Trainer sind für ihre Inhalte verantwortlich.

Profildetails

Björn Frederik Augsten ist Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Wortgewandt.

Seit fünf Jahren ist der Betriebswirt hauptberuflich als Bewerbungsberater, -coach und -trainer tätig. Er hat sich auf die schriftliche und mündliche Präsentation von Personen spezialisiert. Mit seiner strukturierten Vorgehensweise versteht es der Experte, die Stärken und besonderen Erfahrungen seiner Kunden zur optimalen Präsentation Ihrer Person herauszuarbeiten. So wird dem Adressaten der Bewerbung ein, dem Bewerber entsprechendes, prägnantes und aussagekräftiges Profil übermittelt und ein rascher Überblick ermöglicht. Wie man sich für ein Vorstellungsgespräch zielgerichtet vorbereitet, um sich überzeugend darzustellen und sympathisch wahrgenommen zu werden, vermittelt er sowohl in Einzelberatungen als auch in Seminaren. Die besonderen analytischen Fähigkeiten ermöglichen ihm das Coaching von Fach- und Führungskräften.

Seine Seminare zeichnen sich durch ihren Praxisbezug aus. So lernen die Teilnehmer von Beispielen, die er aus seinen jahrelangen Erfahrungen in der Agentur Wortgewandt gewonnen hat und vermittelt immer auch die mögliche Sichtweise eines Personalentscheiders. Die Seminarteilnehmer schätzen seine lebhafte Darstellung der Sachverhalte, die er mit „handfesten“ Begründungen untermauert. Als Trainer und Coach ist er im Bereich Outplacement gefragt. Hier hat er bundesweit umfangreiche Erfahrungen mit Auszubildenden, Arbeitern sowie Fach- und Führungskräften in kleinen, mittelständigen und großen Unternehmen und  Transfergesellschaften. Björn Frederik Augsten gibt ebenso an Bewerbungsberater und -trainer seine Erfahrungen weiter. Als Recruiting Berater von Entscheidern ist er tätig, um sie bei der zielgerichteten Auswahl von Mitarbeitern zu unterstützen.

Qualifikationen und Praxiserfahrung

Seit 2005 hauptberuflicher Trainer, Berater und Coach für die Agentur Wortgewandt.

Honorar

Tagessatz (netto zzgl. Spesen): Auf Anfrage

Kategorien

Motivation und Erfolg, Office-Management, Organisationsentwicklung, Personalwirtschaft, Persönlichkeitsentwicklung, Präsentieren, Moderieren, Sprechtraining, Train-the-Trainer, Zeit- / Selbstmanagement

Veranstaltungen

Preis auf Anfrage Details
Merken
  • Renommierter Serminaranbieter
  • Geprüfte Termine
  • Experten auf ihrem Gebiet
  • Hochqualifizierte Trainer

Trainernummer: 1338117

Videos

Ein Video von Björn Frederik Augsten

Referenzen

Seit 2005 geschäftsführender Gesellschafter, Trainer und Coach der Agentur Wortgewandt. Erfahrung in der Durchführung von Seminaren und Workshops für: Unternehmen und Transfergesellschaften (Outplacement), Bildungsträger, Bewerbungstrainer sowie Privatpersonen (Fach- und Führungskräfte)