Trainer / Coach / Speaker Peter Brandl, Management & Führung / Wangen

Peter Brandl - Best-of-Trainer

Schwerpunkte

  • erfolgreiche Kommunikation im Management
  • im Vertrieb
  • in Teams

Spezialisierung

Er zählt zu den erfolgreichsten Kommunikationsprofis (Die ZEIT). Der Berufspilot, Redner & Autor („Crash Kommunikation“) zeigt, was Führungskräfte, Vertriebler & Teams von Piloten lernen können.

Trainer, Speaker, Coach erfolgreiche Kommunikation im Management - Peter Brandl

Die Trainer sind für ihre Inhalte verantwortlich.

Profildetails

Peter Brandl: Keynote-Speaker, Berufspilot, Managementtrainer

Peter Brandl ist der Experte für Kommunikation in herausfordernden Situationen – in der Luft wie auf dem Boden. Neben seinen Tätigkeiten als Berufspilot, Fluglehrer und Unternehmer zählt Peter Brandl seit über 15 Jahren und mit weit über 2000 Veranstaltungen zu den erfahrensten und bestgebuchten Trainern und Speakern im deutschsprachigen Raum.

Company Resource Management: Direkt umsetzbare Anleitungen für eine bessere Kommunikation

In seinen Vorträgen und Seminaren zieht Brandl Parallelen zwischen dem Kommunikationsverhalten in der Luftfahrt und dem in Unternehmen: Was auf der einen Seite über Leben und Tod entscheidet, hilft andererseits auch Unternehmen, Fehler zu vermeiden und eine bessere, zuverlässigere und damit effektivere Kommunikation zu entwickeln.

Besser kommunizieren, Ziele effektiver erreichen.

Brandl zeigt, wie verantwortungsvolles, souveränes Verhalten durch einfache Regeln optimal gefördert werden kann. Das Ergebnis: eine bessere, effektivere Kommunikation speziell in herausfordernden Situationen, die Flügel verleiht.

 

3 Formate - 3 Themen

Die Formate:

I. Impulsvorträge / Keynotes

  • Rüttelt die Teilnehmer auf durch starke, praxisnahe Beispiele
  • Motivierend und mitreißend

II. 3-Stunden-Turbos

  • Power-Learning: Größtmöglicher Wissenstransfer bei geringem Zeitaufwand
  • In nur drei Stunden: Umsetzbare Handlungsanleitungen und nachhaltiger Input

III. Intensiv-Bootcamp: Ein- oder Zweitagesseminar

  • Das Trainingslager für den Ernstfall im Unternehmenscockpit
  • Wissens-Event: Wissenschaftlich fundiert, provokativ, mit konkreten Handlungskonzepten

 

Die Themen:

1. Crash Kommunikation – Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen

Erfahren Sie alles über die Strategien professioneller Piloten in Krisensituationen und was Sie als Manager daraus lernen können.

  • Wie Sie in herausfordernden Situationen sicher kommunizieren und Fehler vermeiden
  • Wie Sie es schaffen, dass im Team über Lösungen und nicht über Probleme geredet wird
  • Was haben ein Airbus und Ihr Unternehmen gemeinsam?

 

2. Hurricane Management - Führen in stürmischen Zeiten

Es gibt schon genügend Schönwetterkapitäne. Wirklich herausfordernd wird das Zusammenarbeiten, wenn die Umstände/Rahmenbedingungen schwierig sind.

  • Gain-Culture statt Blame-Culture: Wie Ihre Organisation aus Fehlern lernen kann
  • Harte oder Weiche Führung: Macht jeder wirklich seinen Job?
  • CRM – Company Resource Management: So nutzen Sie all Ihre Ressourcen

 

3. Happy Landings - Das Selbstmanagement der Piloten

Haben Sie das Heft des Handelns in der Hand? Agieren Sie auch unter Stress souverän? Oder re-agieren Sie nur auf äußere Einflüsse? Dann besteht Handlungsbedarf.

  • First fly the Aircraft: Wie Sie sich in schwierigen Zeiten motivieren, die richtigen Prioritäten setzen und sich auf das Wesentliche konzentrieren.
  • Wie Sie das "Gesamtsystem" im Auge behalten
  • Großhirn vs. Stammhirn - Rationaler Verstand vs. Reflex: Wer führt hier gerade Regie?

Qualifikationen und Praxiserfahrung

Berufspilot und Fluglehrer Mehrjährige Erfahrung als Vertriebsleiter Systemische Organisationsberatung und NLP Geschäftsführender Gesellschafter einer Immobiliengesellschaft Trainer, Coach und Unternehmensberater Keynote-Speaker und Autor ("Crash-Kommunikation")

Mitgliedschaften

Top 100 Speakers Excellence German Speakers Association Deutsche Gesellschaft für systemische Organisationsberatung Best of Semigator Mitglied des Q-Pool 100

Trainingssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Honorar

Tagessatz (netto zzgl. Spesen): Auf Anfrage

Stundensatz (netto und zzgl. Spesen): bis EUR

Kategorien

Konfliktmanagement, Mitarbeiterführung, Motivation und Erfolg, Persönlichkeitsentwicklung, Teambildung / Teamführung, Train-the-Trainer, Unternehmensführung, Verhandlungsführung, Verkauf / Marketing / PR, Vertrieb

Veranstaltungen

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  • Renommierter Serminaranbieter
  • Geprüfte Termine
  • Experten auf ihrem Gebiet
  • Hochqualifizierte Trainer

Trainernummer: 1337072

Bücher, CDs, DVDs

  • Crash-Kommunikation
    Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Ebenso gut kann man ...
    Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Ebenso gut kann man fragen: Wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt? Crash-Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor menschliches Versagen einer fatalen Logik folgt. Der Band bietet einen originellen und hoch aktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Eine spannende Lektüre, die Managern und Führungskräften zeigt, wann im "Unternehmenscockpit" die Warnlämpchen angehen sollten.
    mehr

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen und Fachbucheinträge:  

Crash Kommunikation. Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen

GABAL Verlag, Offenbach 2010, ISBN: 978-3-86936-055-3

 

Beitrag: "Aufgeben können wir, wenn wir tot sind“ in: „GSA Top Speakers Edition. Die besten Ideen für eine starke Persönlichkeit"(Hrsg. Jörg Löhr)

GABAL Verlag, Offenbach 2010, ISBN: 978-3-86936-108-6

 

Als Jürgen endlich nach Hause kam. Was Sie über Kommunikation wissen sollten, um sich das Leben leichter zu machen

BOD 2010

 

Crash Kommunikation. Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen (ungekürzte Hörbuchfassung)

GABAL Verlag, Offenbach 2011, ISBN: 978-3-86936-276-2

Referenzen

"Dieses Seminar hat für mich das Prädikat ´Besonders wertvoll´ verdient. Ich wünsche mir mehr von solchen Seminaren." H. Walczek, Commerzbank "Die Zusammenarbeit mit Ihnen hat uns in der Sache sehr geholfen. Nochmals Danke dafür." Thomas Forster, Printplus AG "Ihre ´Hands-On`-Erfahrung und die praxisnahen Beispiele machen Ihre Trainings so wertvoll. Meine Mitarbeiter berichten, dass sie die Seminarinhalte direkt und erfolgreich in der Praxis umsetzen können." M. Baumann, MTU Südafrika "Sie schaffen es immer wieder, Ihren exzellenten Ruf - der Ihnen zu Recht vorauseilt - zu bestätigen." J. Compera, Commerzbank "Es gab von Teilnehmerseite ein eindeutiges Lob Ihrer Veranstaltungen und wir sind als Unternehmen vertrieblich gut damit aufgestellt. Wir möchten deshalb auch im nächsten Jahr gern wieder Trainings mit Ihnen durchführen." D. Weßling, WESSLING-Gruppe Auszug aus der Kundenliste: Commerzbank, Credit Suisse, Audi Akademie, Dade Behring, Fresenius Medical Care, Logica, Deutsche Bahn, Burgmann Industries, Wessling Gruppe, CAL Consult, Printplus AG u.a.