Seminare & Kurse vergleichen

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

418 Seminare / Kurse von 20 Anbietern

-

In dieser Rubrik finden Sie Seminare / Kurse zu allen Themenbereichen. Klicken Sie sich durch die Top-Themen, die Kategorien oder suchen Sie in unserem Seminare / Kurse-Finder!

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Begriffsbestimmung und technische Grundlagen (Internet, RFID), IoT-Plattformen und -Services im Überblick, Wie funktioniert die Kommunikation Machine-to-Machine und zwischen Mensch und Maschine?, Welche Wertschöpfungsketten im Unternehmen lassen sich...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Der Transaktionsprozess in Form einer Ablaufstruktur dargestelltSystematik, Begriffsdefinitionen, Inhalte, Ziele, Due DiligenceRechtliche und steuerrechtliche Due Diligence, Technische Due Diligence, Wirtschaftliche Due Diligence, Wirtschaftliche Due...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements, Die Rolle des Produktmanagers im Unternehmen, Management interner und externer Schnittstellen, Der Produktlebenszyklus, Innovationsmanagement, Markt- und Zielgruppendefinition als Ausgangspunkt von P...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Investitionsgüter und -märkte, Besonderheiten und Abgrenzung des Investitionsgütermarketings, Investitionsgütergeschäft, Produkt‐ und GeschäftstypologienDas Marketingprogramm, Strategische Analyse und Marktsegmentierung, Grundsätze des Marketingprogr...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Soziale, rechtliche und ethische Aspekte rund um das Thema Digitalisierung – ein Überblick, Veränderungen meines Geschäftsumfelds (Stakeholder) durch das Internet – Welche Unternehmensbereiche sind betroffen?, Digitale Strategien im Unternehmen entwi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Übernehmen der Führung im Team und Steuerung eines Unternehmens über mehrere Geschäftsjahre, Treffen aller unternehmerischen Entscheidungen in allen Unternehmensbereichen, wie z. B. Beschaffung von Maschinen und Material, Preisgestaltung, Einstellung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Welcher Zeittyp bin ich?, Zeitfresser analysierenZielsetzung und -definition, Unterschiedliche Prioritäten und deren Konsequenzen, Wichtige Führungsaufgaben, Die Zeitfalle in der Bearbeitung von Sachaufgaben erkennen, Delegation Konsequent und zielge...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Grundaufbau von Webseiten, Quelltext erstellen und modifizieren, Meta-Tags, Transparente und animierte Gifs, Verzeichnisstruktur, Externe, interne, aktive, passive Links, Übertragungszeiten optimieren, CSS Grundlagen und HTML-Einbindung, Schriften un...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Die Rolle des Moderators, Einsatz von Medien und Material, Zielgruppenadäquate Vor- und Nachbereitung, Phasen der Moderation, Kreativitätstechniken gezielt einsetzen, Fragetechniken in der Moderation, "Be different" in Präsentationen, Umgang mit Teil...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Gesprächsstrategien sinnvoll einsetzen, Vorbereitung von Gesprächen, Zielorientierung im Gespräch, Aktives Zuhören, Fragetechniken, Überzeugende Argumentation, Umgang mit Einwänden

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Grundlagen und Grundsätze der Betriebsverfassung, Rechtsstellung des Betriebsrats und seiner Mitglieder, Beteiligungsrechte des BetriebsratsÜberblick über die Beteiligungsrechte, Unterrichtungs- und Informationspflichten, Anhörungsrechte, Beratungsre...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Einstieg in die Welt der Business Intelligence und Power BI Aufbau und Arbeitsweise einer Datenbank am Beispiel MS Access, Grundlagen von dynamischen Tabellen in MS Excel, Arbeiten mit absoluten und relativen Bezügen in MS Excel, Datenimporte in MS E...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Digitalisierung – erste Orientierung, Das „Digitale ABC“ – die wichtigsten Begriffe zur DigitalisierungAugmented Reality (AR) = erweiterte Realität, in der die reale Umgebung durch digitale Bilder überlagert wird (z. B. Pokémon GO), Autonomes Fahren...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Zielsetzung festlegen: Wen oder was möchten Sie mit Ihrer Rede erreichen, Rahmenbedingungen mit einbeziehen: Ort, Zeitrahmen, Technik, etc., Die mentale Vorbereitung auf die Redesituation, Beherrschung und positive Nutzung des Lampenfiebers, Die Bede...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Übersicht über TCP / IP, Grundlegende Netzwerkkonfiguration unter Linux, Starten und Stoppen von Diensten, Netzwerk-Diagnosewerkzeuge, NFS (Network File System), Hostnamen und lokale Namensauflösung, DNS (Domain Name System), Automatische Rechnerkonf...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Überblick über das Controlling, Kennenlernen der Systemoberfläche, Definitionen der betriebswirtschaftlichen Begriffe und Methoden des Controllings im SAP, Aufbau von Organisations- und Controlling-Strukturen, Gemeinkosten-Controlling: Kostenarten, K...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Auffrischung des Grundwortschatzes und grammatikalischer Regeln, Grundlagen der Geschäftskommunikation, Layout und Struktur von Geschäftsbriefen (Einladungen, Angebote, Rechnungen, Reklamationen), Vorstellung der Person und des Unternehmens, Hotelbuc...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Komplexe Datenbankentwürfe, Felddefinitionen in Tabellen, Eigenschaften von Feldern, Mehrwertige Felder, komplexe Datentypen, Verknüpfungstypen von Tabellen, Beziehungen, Formulare mit Steuerelementen wie Listenfelder, Optionsschaltflächen etc., Form...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Aufgaben der Buchführung und gesetzliche Buchführungspflicht, Abgabenordnung (AO) § 140 AO und Gewerbeordnung und HGB § 238 i.V.m. § 1, HGB, sowie für alle Gesellschaften nach § 6 HGB, Inventur, Inventar und Bilanz, Gliederungsprinzipien und -bücher...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Grundlagen der MarktforschungDefinition, Funktionen und Ziele, Wissenschaftliche Kriterien: Objektivität, Reliabilität, Validität, Repräsentativität, Der Marktforschungsprozess (Ablauf), Quantitative und qualitative Marktforschung, Unterscheidung zwi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen