Seminare & Kurse vergleichen

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen
-

In dieser Rubrik finden Sie Seminare / Kurse zu allen Themenbereichen. Klicken Sie sich durch die Top-Themen, die Kategorien oder suchen Sie in unserem Seminare / Kurse-Finder!

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), Pinter...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Optimale Kooperation mit dem Projektteam Die Bedeutung eines klaren Projektauftrags, Wichtig von Beginn an: Ein positives Klima schaffen, Organisation der Ressourcen und Festlegung von Zuständigkeiten, Erkennen der Reifegrade von Projektmitarbeiter:...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Das Assessment Center (AC) als Instrument für die Personalauswahl oder -entwicklung AC-Arten (Gruppen- und Einzel-AC), Einsatzmöglichkeiten, Qualitätsstandards , Planung des Assessments Kosten-Nutzen-Analyse, Rolle und Zusammenarbeit der Personal- u...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Gründe für Veränderungen, Ablauf und kritische Erfolgsfaktoren von Change-Prozessen, Planung und Gestaltung von Veränderungsprozessen, Strategische Steuerung von Teamprozessen, Der Veränderungsprozess aus verschiedenen Blickwinkeln: Gestalter:in, Be...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Begriffsdefinition Claim und Claim Management, Ziele des Claim Managements, Handhabung von Claims, Der Claim-Managementprozess, Aggressives versus defensives Claim Management, Die Rolle von Claim Manager:innen, Risikomanagement in Projekten, Identif...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Projektmanagement: Definition, Modell, Fallen und Erfolgsfaktoren im Projektmanagement, Projektbeteiligte und ihre Rollen, Gremien: Besetzung, Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung, Strategische Ausrichtung von Projektportfolios, Priorisierung von...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen des Arbeitszeitgesetzes, Einhaltung gesetzlicher Vorgaben bei der Entwicklung neuer Arbeitszeitmodelle, Chancen und Risiken der flexiblen Arbeitszeitmodelle, Reduzierung von Fluktuation und Fehlzeiten, bessere Ergebnisse und höhere Leistu...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen der Marktforschung Definition, Funktionen und Ziele, Wissenschaftliche Kriterien: Objektivität, Reliabilität, Validität, Repräsentativität, Der Marktforschungsprozess (Ablauf), Quantitative und qualitative Marktforschung, Unterscheidung z...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Vermietergünstige Gestaltung des Wohnraummietvertrags, Vermietergünstige Gestaltung des Geschäftsraummietvertrags, Probleme der Modernisierungsankündigung, Probleme der Betriebskostenabrechnung, Sichere Kündigungen im Wohnraummietrecht, Sichere Künd...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Aufgaben der Buchführung und gesetzliche Buchführungspflicht, Abgabenordnung (AO) § 140 AO und Gewerbeordnung und HGB § 238 i.V.m. § 1, HGB, sowie für alle Gesellschaften nach § 6 HGB, Inventur, Inventar und Bilanz, Gliederungsprinzipien und -bücher...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Schritt-für-Schritt zum vernetzten Liquiditäts- und Ertrags-Controlling, Die Planung plausibilisieren anhand Ihrer Bilanzzahlen-DNA, Reichen meine KK-Linien? Wie hoch sollten diese sein?, Wie viel Geld kann ich investieren? Wie viel brauche ich von...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Systemische Grundlagen Grundbausteine der systemischen Theorie, Grundlagen des lösungsorientierten Beratungskonzeptes nach Steve de Shazer, Wertschätzender Umgang, Eine positive Atmosphäre schaffen, Nonverbale Gesprächsführung, Lösungsszenarien sta...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Gedächtnistechniken Einleitung Gehirngerechtes Lernen, Einstiegstest und Ermittlung des Merk-Quotients, Festlegung von Zielen , Die Loci-Technik Erarbeiten von Ankerlisten zum effektiven Abrufen von Informationen, Praxisbeispiele, Anwendung im beruf...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen der Kommunikation, Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon, Professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel, Die optimale Vorbereitung auf ein Telefonat, Den Gesprächsverlauf aktiv gestalten, Gesprächsna...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen im Employer Branding Definition, Aufgaben, Ziele und Einordnung zum Personalmarketing, Ihr Unternehmen als Marke verstehen, Was macht eine attraktive Arbeitgebermarke heute aus? , Auf dem Weg zur eigenen Arbeitgebermarke Ihre Employer Val...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Professionelle Vorbereitung von Verhandlungen, Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung, Psychologie des Verhandelns, Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen, Gezielter Einsatz von Fragetechniken, Zuhör- un...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Verhaltenstheoretische Grundsätze, Aufgaben als Teamleiter:in, Phasen der Teamarbeit, Arbeitstechniken im Team, Rollendiagnose in der Teamentwicklung, Mitarbeiter:innen gezielt fördern, Gezielte Interaktionen im Teamprozess, Prozessorientierung, Kon...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Allgemeine Ziele der Suchmaschinenoptimierung, Wie funktionieren Suchmaschinen?, Wichtige Suchmaschinen, Richtiger Einsatz von Suchbegriffen, Optimierung und Strukturierung der Webseite, Optimierung des Inhalts, Die optimale Verlinkung, Anmeldung be...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Reflexion der eigenen Erfahrungen und des Führungsstils anderer, Welche Werte sind mir als Führungskraft wichtig?, Unternehmenskultur und Führung – Gewohntes übernehmen oder Neues einführen, Die Unterschiede der Führungsstile Autoritärer Führungssti...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Begriffsdefinitionen, Einordnung E-Mailing/Newsletter in das Marketing, Strategische Zielsetzung und Zielgruppendefinition, Erfolgskriterien von E-Mail-Marketing Der Inhalt ist entscheidend – Mehrwert durch relevanten Content, Design und Darstellung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen