Seminare & Kurse vergleichen

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Stuttgart
-

In dieser Rubrik finden Sie Seminare / Kurse zu allen Themenbereichen. Klicken Sie sich durch die Top-Themen, die Kategorien oder suchen Sie in unserem Seminare / Kurse-Finder!

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (136)

Vermietergünstige Gestaltung des Wohnraummietvertrags, Vermietergünstige Gestaltung des Geschäftsraummietvertrags, Probleme der Modernisierungsankündigung, Probleme der Betriebskostenabrechnung, Sichere Kündigungen im Wohnraummietrecht, Sichere Künd...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (136)

Aufgaben der Buchführung und gesetzliche Buchführungspflicht, Abgabenordnung (AO) § 140 AO und Gewerbeordnung und HGB § 238 i.V.m. § 1, HGB, sowie für alle Gesellschaften nach § 6 HGB, Inventur, Inventar und Bilanz, Gliederungsprinzipien und -bücher...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (136)

Kulturelle Unterschiede, Die Synergiepotenziale interkultureller Teams, Aufgaben und Ziele des Teams, Teamorganisation – Ziele und Methoden, Konfliktprävention im Team, Konfliktbewältigung im Team, Teamkooperation

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (136)

Bestandsaufnahme und Analyse, Zielsetzung, Gesundheitsfördernde Maßnahmen, Evaluation, Planung im Management, Unternehmerische Ziele, Grundsätze und Visionen, Kosten und Nutzen der Einführung eines BGM, Interne und externe Akteur:innen des BGM (Betr...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (136)

Grundlagen des Lobbyings Begriffsbestimmungen und Zuordnung, Mechanismen, Motivationen und Zwänge politischen Handelns, Abgrenzung und Gemeinsamkeiten: Lobbying und Public Affairs, Warum brauchen Wirtschaft und Politik Lobbyarbeit?, Abläufe und Wirk...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (136)

Die Lieferant:innenbeurteilung als Teil des Qualitätsmanagements, Finden neuer Lieferant:innen unter Zuhilfenahme verschiedener Medien, Analyse des Beschaffungsmarktes und des Lieferant:innenangebotes, Analyse der Lieferant:innen nach: Leistungen, S...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (136)

Begründung des Arbeitsverhältnisses Rechtsgrundlagen des Arbeitsrechts, Unterschied Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsrecht, Auswirkungen von Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen auf das Arbeitsverhältnis, Beteiligungsrechte des Betriebsrats...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (136)

Körpersprache, Stimme, Haltung, Spontan und humoristisch reagieren oder dosiert antworten?, Abblockstrategien und Deeskalationstechniken, Schlagfertigkeit in Präsentationen, Meetings oder vor Publikum, Schlagfertigkeit bei Verhandlungen, Passende Zi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (136)

Sicher, glaubwürdig, überzeugend wirken, Eigene Wirkung kennen und steuern lernen, Das Lampenfieber beherrschen und nutzen, Rhetorische (Grund-)Fertigkeiten, Verständlich und begeisternd sprechen, Stichwortzettel und Manuskript, Atmung, Entspannung,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (136)

Einführung in das Reporting Konzeption, Ziele, Aufgaben und Grundbausteine des Reporting , Das professionelle Reporting des Controllers Vom Financial Reporting hin zum Corporate Reporting, Gut aufbereitete Zahlen, Daten, Fakten, Der objektive Info...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (136)

Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (136)

Grundlagen Wer ist für die proaktive Teamentwicklung auf Distanz verantwortlich?, „Digitale Beziehungsgestaltung“ – virtuelle Meetings und Workshops vs. Präsenzveranstaltungen, Psychologie der Teamverbesserung – die vier Glückshormone gezielt aktivi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (136)

Grundlagen der Marktforschung Definition, Funktionen und Ziele, Wissenschaftliche Kriterien: Objektivität, Reliabilität, Validität, Repräsentativität, Der Marktforschungsprozess (Ablauf), Quantitative und qualitative Marktforschung, Unterscheidung z...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (136)

Systemische Grundlagen Grundbausteine der systemischen Theorie, Grundlagen des lösungsorientierten Beratungskonzeptes nach Steve de Shazer, Wertschätzender Umgang, Eine positive Atmosphäre schaffen, Nonverbale Gesprächsführung, Lösungsszenarien sta...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (136)

Gedächtnistechniken Einleitung Gehirngerechtes Lernen, Einstiegstest und Ermittlung des Merk-Quotients, Festlegung von Zielen , Die Loci-Technik Erarbeiten von Ankerlisten zum effektiven Abrufen von Informationen, Praxisbeispiele, Anwendung im beruf...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (136)

Grundlagen der Kommunikation, Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon, Professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel, Die optimale Vorbereitung auf ein Telefonat, Den Gesprächsverlauf aktiv gestalten, Gesprächsna...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (136)

Grundlagen im Employer Branding Definition, Aufgaben, Ziele und Einordnung zum Personalmarketing, Ihr Unternehmen als Marke verstehen, Was macht eine attraktive Arbeitgebermarke heute aus? , Auf dem Weg zur eigenen Arbeitgebermarke Ihre Employer Val...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (136)

Professionelle Vorbereitung von Verhandlungen, Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung, Psychologie des Verhandelns, Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen, Gezielter Einsatz von Fragetechniken, Zuhör- un...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (136)

Allgemeine Ziele der Suchmaschinenoptimierung, Wie funktionieren Suchmaschinen?, Wichtige Suchmaschinen, Richtiger Einsatz von Suchbegriffen, Optimierung und Strukturierung der Webseite, Optimierung des Inhalts, Die optimale Verlinkung, Anmeldung be...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (136)

Reflexion der eigenen Erfahrungen und des Führungsstils anderer, Welche Werte sind mir als Führungskraft wichtig?, Unternehmenskultur und Führung – Gewohntes übernehmen oder Neues einführen, Die Unterschiede der Führungsstile Autoritärer Führungssti...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen