Verkaufsgespräch Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

71 Seminare / Kurse zu Verkaufsgespräch

-

Erfolgreiche Verkaufsgespräche führen: Seminare mit Mehrwert

Verkaufsgespräche gehören im Vertrieb zum täglichen Geschäft. Das gilt zumindest für den Handel jenseits des E-Commerce. Ob im Schuhgeschäft, in Autohäusern oder im Großhandel: Mitarbeiter des Vertriebs wirken in einem Verkaufsgespräch auf einen mündlichen oder schriftlichen Vertragsabschluss hin. Das erfordert ein seriöses und souveränes Auftreten, Kenntnisse über eine zielgerichtete Dialogführung und Fachwissen im jeweiligen Bereich.


Verkaufsgespräche, im Englischen Sales Pitch genannt, lassen sich nach unterschiedlichen Kriterien einteilen. Es kommt zum Beispiel darauf an, zu welcher Zielgruppe der Kunde gehört:

  • Privatkunde in einem Ladengeschäft mit einem klaren Kaufwunsch
  • Privatperson, die einen Kauf abwägt
  • Bestandskunde, dem Vertriebsmitarbeiter ein neues Produkt nahebringen wollen
  • Geschäftskunde, der über Expertise verfügt

Vielfältige Fortbildungen für Verkaufsgespräche: Alle praxisnah

Auf Semigator.de finden Sie zahlreiche Seminare für das Verkaufsgespräch: Sämtliche Fortbildungen gleichen sich in ihrer Praxisorientierung. Coaches führen Rollenspiele durch, die Teilnehmer schlüpfen in die Rolle des Kunden und des Verkäufers. Auf diese Weise erlernen die Beteiligten gute Verkaufsgespräche praktisch. Sie erfahren die typischen Fehler an konkreten Beispielen, zugleich kann der Coach korrigierend eingreifen.


In diesen Verkaufstrainings erlernen Sie die relevanten Verkaufstechniken und eine ansprechende Verkaufsrhetorik. Sie setzen sich auch damit auseinander, wie Sie sich optimal vorbereiten. Bei neu eingeführten Produkten oder Dienstleistungen sollten Sie sich intensiv mit den Vorteilen beschäftigen, auf diese sollten Sie sich beim Werben konzentrieren. Handelt es sich um Bestandskunden, empfiehlt sich zudem ein Blick in die Kundenhistorie. So begutachtet ein Bankmitarbeiter vor einem Beratungsgespräch die Vermögensverhältnisse, die bisher genutzten Produkte und die momentane Lebenssituation des Kunden. Beim Treffen schlägt er die individuell passenden Finanzdienstleistungen vor. Das erhöht die Chance auf einen Vertragsabschluss.

Qualifizierung im Vertrieb unabdingbar

Verkaufsgespräche können sich komplex gestalten, in besonderem Maße gilt das für den Handel mit Gewerbekunden. Vielfach gehen dem Kaufabschluss intensive Preisverhandlungen voraus. Diesem Thema widmen sich einige Spezialseminare. Bevor die Verhandlungen beginnen, brauchen Sie eine Verhandlungsstrategie:

  • Wie wollen Sie argumentieren?
  • Wo liegt Ihr Limit?
  • In welchen Punkten können Sie dem möglichen Geschäftspartner entgegenkommen?
  • Zu welchem Zeitpunkt ist es sinnvoll, mit dem Abbruch der Verhandlungen zu drohen?

Nur auf Basis einer persönlichen Strategie können Sie systematisch und zum Wohl Ihres Unternehmens verhandeln. Angesichts der zunehmenden Globalisierung gewinnen zusätzlich kulturelle Komponenten an Bedeutung, hierfür gibt es ebenfalls Fortbildungen. So existieren in Teilen Asiens abweichende Standards in der geschäftlichen Kommunikation.

Semigator.de: Verkaufsgespräch Seminare für höhere Umsätze

Wenn Sie Ihre Kompetenzen im Verkaufsgespräch mit einer Fortbildung stärken wollen, befinden Sie sich bei Semigator.de an der richtigen Adresse: Dieser Marktplatz für Seminarangebote informiert Sie über vielfältige Qualifizierungen von etablierten Instituten und Einzelcoaches. Mit der lokalen Suchfunktion beschränken Sie die Ergebnisanzeige auf Ihre Region. Kursgebühr, Termin, inhaltlicher Ablauf: Sie lesen sämtliche Eckdaten der Weiterbildungen nach und können die Verkaufsseminare auf dieser Basis fundiert vergleichen. Anmelden können Sie sich über Semigator.de ebenfalls.

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

2-tägiges Verkaufsseminar mit Roberto Capone als Trainer. Im Vertriebsprozess dauert es schon mal länger, bis man die Möglichkeit zum persönlichen Verkaufsgespräch erhält. Wenn man diese Möglichkeit nun wahrnimmt, sollten die Ziele des Lieferanten u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Verkaufsgespräche erfolgreich und effizient – Präsenzseminar 2-tägiges Verkaufsseminar mit Roberto Capone als Trainer. Im Vertriebsprozess dauert es schon mal länger, bis man die Möglichkeit zum persönlichen Verkaufsgespräch erhält. Wenn man diese...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

4 Stufen zur Handlungskompetenz im Verkaufsgespräch Lernen als Prozess verstehen., Wie wird Verhalten automatisiert und was bringt das im Verkaufsgespräch?, Vor- und Nachteile der unbewussten Kompetenz., Der Unterschied zwischen Lernen und Anwenden....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Negative Verhaltensweisen erkennen Das Image der Verkäufer:innen – warum Verkäufer:innen oft misstraut wird., Mythos Smalltalk – warum viel reden selten überzeugt. Nutzen der Neuropsychologie im Verkaufsgespräch Bewusste und unbewusste Anteile i...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Schlüsselkundenmanagement – erfolgreich Key Accounts bedienen. Ein 2-tägiges Präsenzseminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM. In kompakter Form gestalten wir an 2 Seminartagen unter gruppendynamischen und interaktiven Prozessen eine Basi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Großkundenmanagement – erfolgreich Key Accounts bedienen. Ein 2-tägiges Präsenzseminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM. In kompakter Form gestalten wir an 2 Seminartagen unter gruppendynamischen und interaktiven Prozessen eine Basis für...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Neukunden akquirieren Zielkunden definieren., Telefonate vorbereiten., Telefonischer Erstkontakt., Terminvereinbarung am Telefon., Der erste Termin mit dem Kunden.   Strukturiertes Vorgehen im Verkaufsgespräch Der erste Eindruck: Ihre Wirkung au...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Großkundenmanagement – erfolgreich Key Accounts bedienen. Ein 2-tägiges Präsenzseminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM. In kompakter Form gestalten wir an 2 Seminartagen unter gruppendynamischen und interaktiven Prozessen eine Basis für...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Grundlagen Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge., Bedeutung für die eigene Vertriebsarbeit., Vertriebsorientierte Anwendung relevanter betriebswirtschaftlicher Zahlen. Betrachtung des eigenen und des Kundenunternehmens Die wirtschaftliche Ausgangssi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (57)

Grundlagen erfolgreichen Verkaufens: Empathiefähigkeit: Wissen Sie genau, wer Ihr Kunde ist, Kundentypen erkennen und entsprechend kommunizieren, Steuern Sie Ihre erfolgreiche persönliche Wirkung: Wie vermittelt der Verkäufer den Kunden ein gutes Gef...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (57)

Vorbereitung des Preisgespräches: Argumentative Gestaltung von Preisanpassungen, Preisargumentation vor dem Hintergrund sich wandelnder Märkte, Analyse des Mehrwertes für den Adressaten Überzeugungstechnik im Verkaufsgespräch: Wie kann ich die Heraus...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (8)

Interessenten stellen zunehmen erhöhte Anforderungen an Beratungsqualität. Die zentrale Frage des Seminares lautet daher: wie berate ich professionell und abschlussorientiert= Dabei konzentrieren wir uns auf das Erstgespräch beim potenziellen Neukund...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Forum für Führungskräfte (31)

2-Tage Intensiv-Seminar Machen Sie den Unterschied! Aus Einwänden Abschlüsse machen Jede/r Verkäufer/-in kennt das: Es sollen Kundentermine vereinbart werden, doch immer wieder bleiben Akquise-Bemühungen schon am Start stecken. Nach einer langen und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Grundlagen Abgrenzung: Vertrieb und Verkauf., Vertriebs- und Verkaufsstrategien. Selbstorganisation für Verkäufer:innen Den Vertriebsalltag professionell planen und organisieren., Ziel- und Prioritäten-Management als Voraussetzung für den Verkaufserf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Preisverhandlung für Verkäufer und Key Account Manager Dieses 2-Tagesseminar Seminar wird als offenes Seminar und als Inhouse Seminar mit einer individualisierten und kundenoptimierten Agenda vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM angeboten. U...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Geschlechterspezifische Kommunikation im Vertrieb Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Kommunikation, Rhetorik und Körpersprache., Die 5 wichtigsten Unterschiede zwischen Frau und Mann und wie Sie diese geschickt nutzen., Männlicher Kampfrhetor...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Psychologische Faktoren im Kundenkontakt Kundentyp erkennen., Im Telefongespräch die Beziehungsebene typgerecht aufbauen., Reflexion der Kommunikation und der persönlichen Wirkung. Gespräche am Telefon zielgerichtet steuern Methoden wirkungsvoller Ko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Grundlagen der persönlichen Wirkung Warum erzeugen manche Menschen eine so starke Wirkung und andere wiederum nicht?, Wovon der erste Eindruck abhängt., Wie Sie innerhalb von Sekunden eine souveräne Wirkung erzeugen.  Charisma ist erlernbar Die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Vertriebsassistenz im Spannungsfeld: Kommunikation mit dem Umfeld Schnittstelle Kund:innen – Chef:innen – Kolleg:innen, Voraussetzung für aktive Unterstützung des Vertriebsteams, Vermitteln: Konflikte über ICH-Botschaften und Feedback lösen, Abgrenze...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Grundlagen sympathischer und überzeugender Kommunikation Wie gelingt es, eine Beziehung zu Kund:innen aufzubauen und zu erhalten?, Steigerung der Ausdrucksfähigkeit durch Wortwahl und Sprechqualität, Die wichtigsten Elemente der Gesprächsführung, Ri...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung