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40 Seminare / Kurse in Düsseldorf zu Verhandeln

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Strategisch argumentieren und verhandeln Konzepte und Strategien für Verhandlungen gekonnt planen., Effizient argumentieren mit dem Fokus auf beiderseitigen Nutzen., Win-win-Strategien auch unter schwierigen Bedingungen verfolgen. Motivierende Lösung...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Verhandeln Abgrenzung Verhandeln – andere Gesprächssituationen., Blockaden erkennen: Wann Argumentieren keinen Sinn macht., Was tun, wenn es nicht weitergeht? Die Macht der Sprache Wer fragt, führt: Führen Sie in die Lösung - nicht ins Problem!, Das...

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Das Geheimnis wirklich exzellenter Verhandlungen Leadership und Gewinnerstrategien im Blick., Erfolgsfaktoren für exzellente Verhandlungen., Verhandlungstechniken perfektionieren und sicher einsetzen., Das maximale Verhandlungsergebnis als Fixpu...

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Die Betriebsvereinbarung Formale Formvorschriften., Arbeitsvertrag – Betriebsvereinbarung., Günstigkeitsprinzip., Tarifvertrag: Öffnungsklausel., Regelungsabrede., Betriebliche Übung., Ausgewählte Beispiele der Mitbestimmungsrechte des Betriebsrats n...

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Grundsätze des erfolgreichen Verhandelns Kooperation oder Kampf – was ist sinnvoll?, Welche unterschiedlichen Verhaltens-„Dimensionen” kann ich einsetzen?, Phasenablauf einer Verhandlung., Verhandlungs-„Toolbox”. Erfolgreiche Verhandlungsstrategien E...

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Rechtliche Grundlagen und Fallstricke Normen/Richtlinien für die Auftragsvergabe; Regeln für die Übertragung von Dienstleistungen auf die Auftragnehmer:innen, Betreiberverantwortung, Haftungsrisiken, rechtliche Konsequenzen. Fremdvergabe, Aussch...

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Geschlechterspezifische Kommunikation im Vertrieb Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Kommunikation, Rhetorik und Körpersprache., Die 5 wichtigsten Unterschiede zwischen Frau und Mann und wie Sie diese geschickt nutzen., Männlicher Kampfrhetor...

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Test Ihres Verhandlungsstils, intensive Arbeitsatmosphäre Situatives Arbeiten an eigenen Praxisfällen und vorgegebenen Cases, maximaler Praxistransfer durch kleine Gruppengröße, Trainingsanteil von rd. 80 % und Begleitung der Teilnehmer:innen durch e...

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Erfolgsfaktoren Faktoren Macht, Zeit, Information und Komplexität gezielt einsetzen., Verhandeln nach dem Harvard-Prinzip vs. kompetitives Verhandeln., Sach- und Beziehungsebenen trennen., Auf Interessen statt Positionen fokussieren., Eigene Ziele un...

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Verhandlungsstrategien im interkulturellen Kontext Macht und Ängste in Verhandlungen, Bestandteile der interkulturellen Kommunikation, Drei hinderliche Einstellungen als interkulturelle:r Verhandler:in, Die vier wichtigsten Erfolgsfaktoren internatio...

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Strategische Vorbereitung: Verhandlungsziele und Verhandlungsrahmen Vorbereitung auf Verhandlungspartner und Prozess., Die richtigen Leute involvieren., Suche nach der „Besten Alternative“ (BATNA) strategisch einsetzen., Kursanpassung: die Art zu Eva...

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Der Vertrieb als kommunikative Schnittstelle Herausforderungen an die Kommunikation., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation., Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache. Vertriebspläne wirkungsvoll präsent...

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Das Informationboard – Wissen ist Macht Die BATNA von Verhandlungspartner:innen kennen., Die Bedeutung von Mentoren und Informanten., Druck und Grenzen des Verhandlungspartners analysieren. Die Verhandlungsmacht – die eigene Position verbessern...

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Grundlagen Vertragsrecht Grundlagen des Vertragsrechts., Vertragsgestaltung., Internationales Recht (Zivilrecht/Common Law). Vertragstypen Werkverträge., Liefer- und Dienstleistungsverträge., Rahmenverträge., Qualitätssicherungsvereinbarung., Auftrag...

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Erfolgreich verhandeln im Einkauf Grundlagen der Gesprächs- und Verhandlungsführung., Was Ihnen die Körpersprache Ihrer Verhandlungspartner:innen verrät und wie Sie Ihr Handeln darauf abstimmen., Strukturierter Einsatz von Fragetechniken: Wer fragt,...

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Psychologische Faktoren im Kundenkontakt Kundentyp erkennen., Im Telefongespräch die Beziehungsebene typgerecht aufbauen., Reflexion der Kommunikation und der persönlichen Wirkung. Gespräche am Telefon zielgerichtet steuern Methoden wirkungsvoller Ko...

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Auf der Grundlage der Project Management Institute (PMI)®-Standards werden Verfahren zur Identifizierung, Analyse, Planung und Überwachung von Projektrisiken sowie für das Durchsetzen und die Abwehr von Claims vermittelt. Schwerpunktsetzung: 60 % Ris...

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Kurzer Überblick über die Systematik der Beteiligungsrechte des Betriebsrats Beteiligungsrechte in sozialen Angelegenheiten Regelung sozialer Angelegenheiten., Arbeitszeit, Verflüssigung von Arbeitszeit., Ordnungs- und Arbeitsverhalten., Urlaub., Tec...

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Schlagfertigkeit - was ist das? Konstruktive und intelligente Schlagfertigkeit., Möglichkeiten und Grenzen., Interkulturelle Aspekte., Spontanität setzt konsequente Übung voraus. Schlagfertigkeit - Vorbereitung ist das A & O Die sprachliche und die m...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Im Workshop werden die Fragestellungen der Teilnehmenden individuell bearbeitet und theoretischen Input zu Modellen und Methoden vom Trainer vermittelt. Die folgende Auflistung, stellt eine Auwahl möglicher Themen dar. Die tatsächliche Agen...

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