Unternehmensstrategie Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

35 Seminare / Kurse zu Unternehmensstrategie

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Frankfurt am Main
-

Die vorteilhafte Unternehmensstrategie durch Weiterbildung entwickeln

Die Entwicklung der Unternehmensstrategie ist ein Teilbereich der Unternehmensführung. Das Ziel ist es, die Aktivitäten des Unternehmens zu koordinieren und den langfristigen Erfolg zu gewährleisten. Ziele können auf kurze, mittlere oder längere Sicht geplant werden. Oftmals werden Unternehmensstrategien auf Zeiträume von 5 bis 10 Jahren festgelegt, möglich ist aber auch die mittelfristige Planung von 2 bis 4 Jahren. Durch die Definition der Unternehmensstrategie kann das Unternehmen seine Aktivitäten koordinieren und auf die Ziele ausrichten. Für die Unternehmensstrategie sind zahlreiche Faktoren, beispielsweise die Situation auf dem Markt und die Konkurrenzsituation, zu berücksichtigen. Veränderungen in der Umgebung des Unternehmens erfordern das Überdenken und gegebenenfalls das Anpassen der Unternehmensstrategie. 

Seminare zur Unternehmensstrategie

  • Unternehmensstrategien entwickeln: Die Kursteilnehmer lernen, wie sie erfolgreiche Unternehmensstrategien entwickeln. Die Schulungen richten sich vor allem an Manager, Führungskräfte und Unternehmer. Sowohl in der Gründungsphase als auch bei bestehendem Unternehmen ist die Teilnahme anzuraten.
  • Unternehmensstrategien im Team entwickeln: Teams setzen umfangreiche Energien frei, da jedes Mitglied eigene Ideen einbringt.
  • Change Management: Um das Change Management erfolgreich umzusetzen, müssen Unternehmensstrategien entwickelt werden.
  • Unternehmensführung: Die Entwicklung von Unternehmensstrategien ist für die Unternehmensführung wichtig. 

Die Unternehmensstrategie Fortbildung als Startpunkt für Erfolgssteigerungen

Wenn Sie sich mit der Thematik der Unternehmensstrategie im Seminar auseinandersetzen, dann erhöhen Sie Ihren Unternehmenserfolg. Es ist wichtig, die Ziele und die Aktivitäten genau zu planen und zu koordinieren. Eine durchdachte Strategie trägt daher wesentlich zum Erfolg bei. In vielen betriebswirtschaftlicher Ausbildungen liegt der Fokus jedoch auf anderen Themen, beispielsweise der Buchführung. Eine Schulung verbessert Ihre Kompetenzen und hilft Ihnen, Ihr Unternehmen zum Erfolg zu bringen. Als Mitarbeiter werden Sie für Ihren Arbeitgeber zu einer wichtigen Stütze und einer verlässlichen Kraft, wenn Sie Experte in der Entwicklung von Unternehmensstrategien sind. Sie arbeiten bei der grundsätzlichen Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten mit und erlangen vorteilhafte Aufstiegschancen. Über die Seminarteilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung, die Sie für zukünftige Bewerbungen nutzen können und dadurch Ihre Karrierechancen weiter verbessern. 

Seminare für die Unternehmensstrategie sicher auswählen

Wie schön wäre es, wenn bereits im Vorfeld bekannt wäre, ob Kursangebote halten, was sie versprechen. Diesen Vorteil erlangen Sie bei Semigator.de. Wir haben ehemalige Teilnehmer der Kurse bezüglich ihrer Erfahrungen gefragt, sodass Sie bei Ihrer Auswahl an Sicherheit gewinnen. Die Teilnehmer gaben zum einen eine Sternebewertung ab. Dadurch erhalten Sie einen schnellen Eindruck von der Qualität. Möchten Sie ausführlichere Informationen, so stehen Ihnen die Kommentare der Teilnehmer zur Verfügung und Sie lesen die kurzen Erfahrungsberichte.

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Wieso Strategie? Ziele der Strategieentwicklung., Mega-Trends und Marktveränderung., Frühwarnsystem: Notwendigkeit zum Wandel erkennen., Agilität und Resilienz. Welche Werkzeuge können Ihnen helfen? Der Strategie-Prozess., Die Strategie-Toolbox im pr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In unserem Produktmanagement - Teil I Training erfahren Sie, wie Sie den Produktmarkt analysieren, Produktmarketing-Strategien aufbauen und die Umsetzung Ihres Produktmarketing-Plans professionell steuern. Sie werden in Zukunft mit Hilfe praxiserprob...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Von der Unternehmensstrategie zur KI-Strategie Analyse der Unternehmensziele und -visionen., Identifikation von Chancen und Herausforderungen für KI-Anwendungen., Wie KI die Geschäftsstrategie verändern kann., Potenzielle Auswirkungen von KI auf best...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Als professioneller Mitarbeiter im Marketingbereich beeinflussen Sie die Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens im Marktgeschehen. Durch das Erlernen und Verstehen der in unserer Marketing - Aufbau Weiterbildung vermittelten Marketing-Stra...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Grundlagen > Einordnung und Abgrenzung > Strategische Positionierung der IT > Strategische IT-Planung - IT-Strategieentwicklung > Vorgehensweise > Analyse der Unternehmensstrategie > IT-Analyse und IT-Diagnose > IT-Prinzipien und IT- (Teil-)...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie , Phasen der strategi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Status quo des Talent Managements in Theorie & Praxis Wer ist überhaupt ein Talent und wer ist die Zielgruppe?, Ganzheitliches Talent Management oder doch Personalentwicklung?, Klassische und moderne Konzepte des Talent Managements., Talent Managemen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Herausforderungen im Prozessmanagement Ziele des Prozessmanagements., Prozesse und Unternehmensstrategie., Prozesslandkarte: die Lösung?! Die Prozesslandkarte Voraussetzungen und wichtige Begrifflichkeiten im Kontext der Prozesslandkarte., Vorbereitu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen im Produktmanagement Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements, Die Rolle der Produktmanager:innen im Unternehmen, Bedeutung der Produkt- und Unternehmensstrategie, Management interner und externer Schnittstellen , Der Produktlebe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Hohe Krankheitszahlen: Vorbetrachtung Bewusstes Fehlzeitenmanagement: Kür oder Pflicht?, Auswirkung auf Unternehmen und Arbeitsprozesse. Fehlzeiten: differenzierte Betrachtung Krankheit, Absentismus und „notorische Blaumacher“., Fürsorgepflicht vs. S...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Employee Experience – die Grundlagen Was ist mit Employee Experience gemeint? Und was nicht?, Welche aktuellen Treiber gibt es für den stärkeren Fokus auf die Employee Experience?, Warum ist eine positive Employee Experience gerade in der post-pandem...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (255)

Unternehmensstrategie und Produktstrategie - ein Zusammenspiel: Strategieentwicklung, Wettbewerbsszenarienanalyse, Erfolgsfaktorenrechnung Der Produktmanager als Partner der Geschäftsleitung: Die Bedeutung des Produktmanagements für die Ges...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Strategie – Wozu? Strategietypen – Porter oder Blue Ocean?  , Die 4 Schritte zu einer Unternehmensstrategie, Herausforderungen bei der Strategieentwicklung Schritt 1 – Die drei Strategiepfeiler: Vision, Mission und Werte Vision – Der Blick in di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Strategisches Marketing – INTRO Status Quo & Herausforderung. HINTERGRUND Unternehmensstrategie, Marketingstrategie & -ziele als Einheit des Unternehmenserfolgs. ZIELE Markt- & Wettbewerbsanalyse, SWOT & PESTL, BCG-Matrix als Instrumente der Zielbest...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (755)

RECHT KOMPAKT Überblick zum rechtlichen Rahmen - Aufgaben und Status der kaufmännischen Leitung - Pflichten und Haftung der kaufmännischen Leitung Vertragsmanagement, Vertragsgestaltung - Grundlagen der Vertragsgestaltung und des Vertragsmanagements...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Strategie: Auf dem Weg zur Customer Centric Company Kundenorientierung ist nicht die einzig mögliche Unternehmensstrategie ... aber die nachhaltigste., Grundlagen zur Kapitalrendite von CX-Programmen., Unternehmenskultur: Wie man die richtige Kultur...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos_Integrata GmbH (8)

Digitalisierung und Business Agilität Erfolgreich im digitalen Zeitalter mit SAFe als Betriebssystem für Business Agilität, 7 Kernkompetenzen für Business Agilität Schritte zum Lean Agile Leader Lean-Agile Mindset (Agiles Man...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Warum klare Personalprozesse wichtig sind Grundlagen HR Prozessmanagement., Vorteile und Nutzen. Welche Personalprozesse in Zukunft erfolgsentscheidend sind Ableitungen aus der Unternehmensstrategie., Wie sieht Ihre Personalprozesslandkarte aus?, Ori...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (255)

Aktuelle Herausforderungen und Begriffsdefinitionen Unternehmerische Nachhaltigkeit – The „new“ normal Bedeutung von Unternehmen im Nachhaltigkeitskontext, Wirtschaftlicher Erfolg und Nachhaltigkeit – ein oder kein Widerspruch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Ihre Aufgaben als Kaufmännische:r Leiter:in   Wichtige Rechtskenntnisse für die Kaufmännische Leitung Haftungsrisiken für die Geschäftsführung, den Vorstand und die leitenden Angestellten/Prokuristen., Grundlagen des Vertragsrechts und des Kaufr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung