Unternehmensstrategie Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

175 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu Unternehmensstrategie

-

Die vorteilhafte Unternehmensstrategie durch Weiterbildung entwickeln

Die Entwicklung der Unternehmensstrategie ist ein Teilbereich der Unternehmensführung. Das Ziel ist es, die Aktivitäten des Unternehmens zu koordinieren und den langfristigen Erfolg zu gewährleisten. Ziele können auf kurze, mittlere oder längere Sicht geplant werden. Oftmals werden Unternehmensstrategien auf Zeiträume von 5 bis 10 Jahren festgelegt, möglich ist aber auch die mittelfristige Planung von 2 bis 4 Jahren. Durch die Definition der Unternehmensstrategie kann das Unternehmen seine Aktivitäten koordinieren und auf die Ziele ausrichten. Für die Unternehmensstrategie sind zahlreiche Faktoren, beispielsweise die Situation auf dem Markt und die Konkurrenzsituation, zu berücksichtigen. Veränderungen in der Umgebung des Unternehmens erfordern das Überdenken und gegebenenfalls das Anpassen der Unternehmensstrategie. 

Seminare zur Unternehmensstrategie

  • Unternehmensstrategien entwickeln: Die Kursteilnehmer lernen, wie sie erfolgreiche Unternehmensstrategien entwickeln. Die Schulungen richten sich vor allem an Manager, Führungskräfte und Unternehmer. Sowohl in der Gründungsphase als auch bei bestehendem Unternehmen ist die Teilnahme anzuraten.
  • Unternehmensstrategien im Team entwickeln: Teams setzen umfangreiche Energien frei, da jedes Mitglied eigene Ideen einbringt.
  • Change Management: Um das Change Management erfolgreich umzusetzen, müssen Unternehmensstrategien entwickelt werden.
  • Unternehmensführung: Die Entwicklung von Unternehmensstrategien ist für die Unternehmensführung wichtig. 

Die Unternehmensstrategie Fortbildung als Startpunkt für Erfolgssteigerungen

Wenn Sie sich mit der Thematik der Unternehmensstrategie im Seminar auseinandersetzen, dann erhöhen Sie Ihren Unternehmenserfolg. Es ist wichtig, die Ziele und die Aktivitäten genau zu planen und zu koordinieren. Eine durchdachte Strategie trägt daher wesentlich zum Erfolg bei. In vielen betriebswirtschaftlicher Ausbildungen liegt der Fokus jedoch auf anderen Themen, beispielsweise der Buchführung. Eine Schulung verbessert Ihre Kompetenzen und hilft Ihnen, Ihr Unternehmen zum Erfolg zu bringen. Als Mitarbeiter werden Sie für Ihren Arbeitgeber zu einer wichtigen Stütze und einer verlässlichen Kraft, wenn Sie Experte in der Entwicklung von Unternehmensstrategien sind. Sie arbeiten bei der grundsätzlichen Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten mit und erlangen vorteilhafte Aufstiegschancen. Über die Seminarteilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung, die Sie für zukünftige Bewerbungen nutzen können und dadurch Ihre Karrierechancen weiter verbessern. 

Seminare für die Unternehmensstrategie sicher auswählen

Wie schön wäre es, wenn bereits im Vorfeld bekannt wäre, ob Kursangebote halten, was sie versprechen. Diesen Vorteil erlangen Sie bei Semigator.de. Wir haben ehemalige Teilnehmer der Kurse bezüglich ihrer Erfahrungen gefragt, sodass Sie bei Ihrer Auswahl an Sicherheit gewinnen. Die Teilnehmer gaben zum einen eine Sternebewertung ab. Dadurch erhalten Sie einen schnellen Eindruck von der Qualität. Möchten Sie ausführlichere Informationen, so stehen Ihnen die Kommentare der Teilnehmer zur Verfügung und Sie lesen die kurzen Erfahrungsberichte.

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (983)

Wieso Strategie? Ziele der Strategieentwicklung., Mega-Trends und Marktveränderung., Frühwarnsystem: Notwendigkeit zum Wandel erkennen., Agilität und Resilienz. Welche Werkzeuge können Ihnen helfen? Der Strategie-Prozess., Die Strategie-Toolbox im pr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

HAUB + PARTNER GmbH (5)

Die Wichtigkeit von Strategien zur Steuerung der langfristigen Ausrichtung der Kreditinstitute ist unstrittig. Zudem fordern die Aufsichtsbehörden nicht nur das Vorhalten von Strategien, sondern auch deren Prüfung durch die Interne Revision. Dennoch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Frankfurt School of Finance & Management gGmbH (7)

Fachvorträge durch renommierte Experten, Fallbeispiele, Erfahrungsaustausch. Was ist Strategie?, Rolle des Aufsichtsrats in der Strategieplanung und -umsetzung, Fallstudienbasierte strategische Analyse und FormulierungStrategische Zielsetzung, Untern...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (160)

Erfolgreiches Change Management ist nicht nur vom Einsatz effektiver Strategien abhängig, sondern auch von der Unterstützung seitens der Unternehmenskultur. Erst mit einer solchen Unterstützung kann die Unternehmenskultur gezielt in Richtung der Unte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (160)

Unternehmerischer Erfolg setzt die permanente Hinterfragung und Weiterentwicklung der eigenen Unternehmensstrategie voraus. Als wirkungsvolles Instrument für eine bewusste Zukunftsgestaltung ist die strategische Planung daher aus dem Unternehmensallt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (20)

- Grundlagen: Einordnung und Abgrenzung, strategische Positionierung der IT, strategische IT-Planung - IT-Strategieentwicklung: Vorgehensweise, Analyse der Unternehmensstrategie, IT-Analyse und IT-Diagnose, IT-Prinzipien und IT-(Teil-)Strategien, Ins...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (160)

Entscheidungsprozesse im Change Management können nur dann erfolgreich umgesetzt werden, wenn die Verantwortlichen potentielle Widerstände von Anfang an in Ihre Unternehmensstrategien integrieren. Voraussetzung dafür ist eine offene Informationspolit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (32)

Unternehmensstrategie und Key-Account-Management - Positionierung in der Organisation Key-Account-Analyse hinsichtlich Umsatz, Deckungsbeitrag und Konditionen Entwicklung von Management-Informationssystemen Entwicklung und Umsetzung einer Kundenstrat...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Poko-Institut OHG (143)

Betriebliche Planungen und Entscheidungen werden auf Grundlage von Unternehmensstrategien getroffen. Den Wirtschaftsausschuss stellt das vor die Herausforderung, sich die notwendigen Informationen zu beschaffen, über ein ausreichendes und aktuelles F...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Poko-Institut OHG (143)

Betriebliche Planungen und Entscheidungen werden auf Grundlage von Unternehmensstrategien getroffen. Den Wirtschaftsausschuss stellt das vor die Herausforderung, sich die notwendigen Informationen zu beschaffen, über ein ausreichendes und aktuelles F...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BNW Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gGmbH (11)

Einkauf und Unternehmenserfolg: wie Sie aus der Unternehmensstrategie eine Einkaufsstrategie ableiten, Ziele erfolgsorientiert planen und steuern, Erkennen und entwickeln Sie geeignete Kennzahlen, Strategisches Einkaufscontrolling: von den Einkaufsz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (48)

Corporate-Podcasts: Hype, Nische oder Erfolgsfaktor? Kaum eine Marke oder ein Unternehmen kann sich dem Thema Audio (noch) entziehen. Corporate-Podcasts wirken aber nur dann nachhaltig, wenn sie in den Kommunikations- und/oder Marketingmix integriert...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (160)

Die Aufgabe eines strategischen Controlling ist es, zukünftige Erfolgspotenziale des eigenen Unternehmens zu erkennen, gezielt zu fördern und die nötigen Grundlagen für das operative Controlling zu schaffen. Ein Controlling Manager muss wissen, wie e...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Poko-Institut OHG (143)

Betriebliche Planungen und Entscheidungen werden auf Grundlage von Unternehmensstrategien getroffen. Den Wirtschaftsausschuss stellt das vor die Herausforderung, sich die notwendigen Informationen zu beschaffen, über ein ausreichendes und aktuelles F...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (160)

Parallel ablaufende Projekte, die auf die gleichen Ressourcen zugreifen, stellen für die Projektabwicklung und die Transparenz der Projektarbeit ein besonderes Problem dar. Sie erfordern eine übergeordnete, zielgerichtete Steuerung auf der Basis von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (301)

- Professionalisierung des HR-Controllings - Handlungsbedarf erkennen und umsetzen - Relevante Personalkennzahlen abgeleitet aus der Unternehmensstrategie - Zielgruppengerechte Aufbereitung und Kommunikation - Systematische Realisierung eines Kennzah...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Frankfurt School of Finance & Management gGmbH (7)

Interaktive Wissensvermittlung, Praxisbeispiele und Ü;bungen. Identifikation von Finanzrisiken im Unternehmen Möglichkeiten des Umgangs mit Finanzrisiken Zins- und Währungsrisiken absichern: FRA, Futures, Swaps, derivative Instrumente Finanzrisiken i...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (363)

Sie lernen geeignete Ansätze, Vorgehensmodelle und Systematiken kennen, die Sie in die Lage versetzen, gemeinsam mit Ihrem TOP-Management wesentliche Schritte zur Umsetzung der Unternehmensstrategie vornehmen zu können. Strategische Prozessziele fest...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (983)

Der Zusammenhang von Märkten, Strategie, Struktur und Führung Wie Organisationen und Menschen auf den digitalen Wandel reagieren?, Die Business-Welt wird VUKA (Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Ambiguität)., Ambidextrie: Zuverlässigkeit und Eff...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie, Phasen der strategisc...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen