Unternehmensstrategie Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

35 Seminare / Kurse zu Unternehmensstrategie

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Hamburg
-

Die vorteilhafte Unternehmensstrategie durch Weiterbildung entwickeln

Die Entwicklung der Unternehmensstrategie ist ein Teilbereich der Unternehmensführung. Das Ziel ist es, die Aktivitäten des Unternehmens zu koordinieren und den langfristigen Erfolg zu gewährleisten. Ziele können auf kurze, mittlere oder längere Sicht geplant werden. Oftmals werden Unternehmensstrategien auf Zeiträume von 5 bis 10 Jahren festgelegt, möglich ist aber auch die mittelfristige Planung von 2 bis 4 Jahren. Durch die Definition der Unternehmensstrategie kann das Unternehmen seine Aktivitäten koordinieren und auf die Ziele ausrichten. Für die Unternehmensstrategie sind zahlreiche Faktoren, beispielsweise die Situation auf dem Markt und die Konkurrenzsituation, zu berücksichtigen. Veränderungen in der Umgebung des Unternehmens erfordern das Überdenken und gegebenenfalls das Anpassen der Unternehmensstrategie. 

Seminare zur Unternehmensstrategie

  • Unternehmensstrategien entwickeln: Die Kursteilnehmer lernen, wie sie erfolgreiche Unternehmensstrategien entwickeln. Die Schulungen richten sich vor allem an Manager, Führungskräfte und Unternehmer. Sowohl in der Gründungsphase als auch bei bestehendem Unternehmen ist die Teilnahme anzuraten.
  • Unternehmensstrategien im Team entwickeln: Teams setzen umfangreiche Energien frei, da jedes Mitglied eigene Ideen einbringt.
  • Change Management: Um das Change Management erfolgreich umzusetzen, müssen Unternehmensstrategien entwickelt werden.
  • Unternehmensführung: Die Entwicklung von Unternehmensstrategien ist für die Unternehmensführung wichtig. 

Die Unternehmensstrategie Fortbildung als Startpunkt für Erfolgssteigerungen

Wenn Sie sich mit der Thematik der Unternehmensstrategie im Seminar auseinandersetzen, dann erhöhen Sie Ihren Unternehmenserfolg. Es ist wichtig, die Ziele und die Aktivitäten genau zu planen und zu koordinieren. Eine durchdachte Strategie trägt daher wesentlich zum Erfolg bei. In vielen betriebswirtschaftlicher Ausbildungen liegt der Fokus jedoch auf anderen Themen, beispielsweise der Buchführung. Eine Schulung verbessert Ihre Kompetenzen und hilft Ihnen, Ihr Unternehmen zum Erfolg zu bringen. Als Mitarbeiter werden Sie für Ihren Arbeitgeber zu einer wichtigen Stütze und einer verlässlichen Kraft, wenn Sie Experte in der Entwicklung von Unternehmensstrategien sind. Sie arbeiten bei der grundsätzlichen Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten mit und erlangen vorteilhafte Aufstiegschancen. Über die Seminarteilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung, die Sie für zukünftige Bewerbungen nutzen können und dadurch Ihre Karrierechancen weiter verbessern. 

Seminare für die Unternehmensstrategie sicher auswählen

Wie schön wäre es, wenn bereits im Vorfeld bekannt wäre, ob Kursangebote halten, was sie versprechen. Diesen Vorteil erlangen Sie bei Semigator.de. Wir haben ehemalige Teilnehmer der Kurse bezüglich ihrer Erfahrungen gefragt, sodass Sie bei Ihrer Auswahl an Sicherheit gewinnen. Die Teilnehmer gaben zum einen eine Sternebewertung ab. Dadurch erhalten Sie einen schnellen Eindruck von der Qualität. Möchten Sie ausführlichere Informationen, so stehen Ihnen die Kommentare der Teilnehmer zur Verfügung und Sie lesen die kurzen Erfahrungsberichte.

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In unserem Produktmanagement - Teil I Training erfahren Sie, wie Sie den Produktmarkt analysieren, Produktmarketing-Strategien aufbauen und die Umsetzung Ihres Produktmarketing-Plans professionell steuern. Sie werden in Zukunft mit Hilfe praxiserprob...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Als professioneller Mitarbeiter im Marketingbereich beeinflussen Sie die Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens im Marktgeschehen. Durch das Erlernen und Verstehen der in unserer Marketing - Aufbau Weiterbildung vermittelten Marketing-Stra...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie , Phasen der strategi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1287)

Status quo des Talent Managements in Theorie & Praxis Wer ist überhaupt ein Talent und wer ist die Zielgruppe?, Ganzheitliches Talent Management oder doch Personalentwicklung?, Klassische und moderne Konzepte des Talent Managements., Talent Managemen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (808)

In diesem Modul erhalten Sie einen komprimierten Überblick über inner- und überbetriebliche Logistikprozesse und lernen mit Hilfe einer interaktiven Logistiksimulation praxisnah Möglichkeiten einer kontinuierlichen Verbesserung Ihrer Lieferkette kenn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen im Produktmanagement Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements, Die Rolle der Produktmanager:innen im Unternehmen, Bedeutung der Produkt- und Unternehmensstrategie, Management interner und externer Schnittstellen , Der Produktlebe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1287)

Voraussetzungen und Besonderheiten von Digitalisierungsprojekten  Platz in der Unternehmensstrategie. , Ziele und Strategien für Projekte der digitalen Transformation. , Der Nutzen (Pain-Point Analyse). , Notwendige (neue) Kompete...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (808)

Erfolgreiche Unternehmen haben oft eine Gemeinsamkeit: funktionierende, abgestimmte Logistikketten. Die permanente Entwicklung, Gestaltung und Lenkung dieser Prozesse erfordern professionelles Wissen in Beschaffung und Logistik. Unser praxisnahes Sem...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

Grundlagen wirtschaftlichen Handelns - Erfolgsfaktoren - Ökonomisches Prinzip - Unternehmen im Wirtschaftskreislauf - Ökonomische Grundbegriffe Betriebswirtschaftliche Instrumente - Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) - Jahresabschluss (Bilanz/G...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1287)

Warum klare Personalprozesse wichtig sind Grundlagen HR Prozessmanagement., Vorteile und Nutzen. Welche Personalprozesse in Zukunft erfolgsentscheidend sind Ableitungen aus der Unternehmensstrategie., Wie sieht Ihre Personalprozesslandkarte aus?, Ori...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (255)

Aktuelle Herausforderungen und Begriffsdefinitionen Unternehmerische Nachhaltigkeit – The „new“ normal Bedeutung von Unternehmen im Nachhaltigkeitskontext, Wirtschaftlicher Erfolg und Nachhaltigkeit – ein oder kein Widerspruch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1287)

Ihre Aufgaben als Kaufmännische:r Leiter:in   Wichtige Rechtskenntnisse für die Kaufmännische Leitung Haftungsrisiken für die Geschäftsführung, den Vorstand und die leitenden Angestellten/Prokuristen., Grundlagen des Vertragsrechts und des Kaufr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1287)

Grundlagen Auffrischung zum Start: Scrum und die PO-Rolle., Der Sinn von Evidence-Based Management™ und Metriken., Experimentelle Produktentwicklung nach Lean Startup. Immer wichtig: Kommunikation! Die Innovationsfähigkeit einer Organisation., Agiles...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (53)

Treiber und Voraussetzungen von Global Sourcing Globale wirtschaftliche, politische & gesellschaftliche Megatrends, Perspektiven, Motivationen und Treiber für Global Sourcing, Chancen und Risiken, Übersicht über die globalen Beschaffungsmärkte, Aufst...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1287)

Grundlagen des Multiprojektmanagements: Begriffe, Elemente, Rollen Begriffsklärung und Abgrenzung der Begrifflichkeiten, Disziplinen, Rollen und Prozessen sowie Nutzen im MPM., Auslöser für die Einführung von MPM. Kurzüberblick über Standards un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1287)

Führung in der Praxis Alle wichtigen Stellhebel auf einen Blick., Was gehört zu Führung und was nicht?, Ansprechbar sein: Aktive Führungsgestaltung im virtuellen Umfeld., Verbesserung Ihrer Führung Schritt für Schritt., Identifikation der eigenen Han...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1287)

Nachhaltigkeit – ein Überblick Definition, Handlungsgrundsätze, Nachhaltigkeitskonzepte, Klimawandel. Nachhaltigkeit und Regulatorik Rechtssetzungsvorhaben zur Umsetzung der ESG-Transformation., EU-Aktionsplans zum "Green Deal"., Nachhaltigkeit als p...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Best Akademie (58)

Seminar: Strategisches Personalmanagement Entwicklung von nachhaltigen PersonalkonzeptenDas strategische Personalmanagement leistet einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des gesamten Unternehmens. Zu den Aufgaben und Herausforderungen der erfolgreichen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Best Akademie (58)

Seminar: Kompetenzmanagement Kompetenzen im Unternehmen aktiv steuernKompetenzmanagement als ganzheitliche Personalentwicklung ist in Zukunft für Unternehmen unerlässlich. Im Gegensatz zu älteren vergleichbaren Konzepten stellt es nicht nur auf forma...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management Forum Starnberg GmbH (28)

Die Kernbereiche der Betriebswirtschaft: Vom Rechnungswesen bis zu Investitionen und Finanzierung, Wie der „Purpose“ des Unternehmens die Führungsarbeit beeinflusst, Die Ermittlung und Interpretation von Kennzahlen, Managementbegriffe und was sie bed...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung