Telefonzentrale Seminare

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen
-

Seminare in Telefonzentrale: professionelles Kundenservice ist erlernbar

Kundenbetreuer in Telefonzentralen sind das Aushängeschild einer jeden Firma. Sie sind die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen, Bestellungen und Beschwerden. Umso kompetenter die Mitarbeiter in der Telefonzentrale agieren, desto erfolgreicher ist das Geschäft des Unternehmens. Denn oft entscheidet die erste Kontaktaufnahme, ob ein Vertrag zustande kommt. Zudem ist die kundenorientierte und professionelle Vorgehensweise in der Telefonzentrale besonders wichtig für die Kundenbindung. Möchten Sie in Ihrem Beruf das nötige Werkzeug für ein sicheres Auftreten in der Telefonzentrale erhalten, dann besuchen Sie am besten entsprechende Weiterbildungen auf diesem Gebiet. Auf Semigator.de gibt es viele Seminare in Telefonzentrale, die theoretische Inhalte und praxisorientierte Elemente vermitteln.

Ein Überblick über die Möglichkeiten für Fortbildungen und Seminare in Telefonzentrale

Wer in einer Telefonzentrale arbeitet oder arbeiten möchte, sollte sicher, kompetent und freundlich auftreten und die geforderten Aufgaben zuverlässig erledigen. Auf der Bildungsplattform Semigator.de gibt es hierfür einige Seminare in Telefonzentrale, die sich mit den Themen Empfang, Rezeption, Anmeldung und Telefontraining beschäftigen. Weiterbildungen werden aber auch in Form von Trainings oder Workshops angeboten, die eine besonders praxisorientierte Weiterbildung darstellen. Eine effiziente Möglichkeit, das Team der Telefonzentrale in kürzester Zeit professionell auszubilden, bieten Fortbildungen in Form von Inhouse-Lehrveranstaltungen. Diese Seminare finden direkt im Betrieb statt und können auch inhaltlich individuell abgesprochen werden. Weiterbildungen in Telefonzentrale werden in vielen deutschen Städten, wie Stuttgart, Berlin oder Frankfurt am Main, von verschiedenen Bildungsanbietern abgehalten. Dazu zählen vor allem die Anbieter Modul Training, ProKomm und die bbw Akademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH.

Für wen sich die Seminare in Telefonzentrale eignen

Fortbildungen im Bereich Telefonzentrale werden vorwiegend für Einsteiger angeboten. Es gibt aber auch vertiefende Seminare, in denen spezielles Knowhow für das professionelle Telefongespräch vermittelt wird. Ziele solcher Fortbildungen sind jedenfalls die Vermittlung von Arbeitstechniken, der wertschätzende Umgang mit Kunden und ein Kommunikationstraining für die Telefonzentrale. Dabei spielt auch die Selbstreflexion eine wichtige Rolle, die in Einzel- und Gruppenarbeit mittels Übungen und Analyse durchgeführt wird. Mit solchen Fortbildungen im Bereich Telefonzentrale werden vor allem Mitarbeiter in Callcentern sowie im Bereich Rezeption, Empfang, Anmeldung und Pforte angesprochen.

Sämtliche Seminare und Weiterbildungen auf Semigator.de finden

Semigator.de listet Ihnen sekundenschnell sämtliche Seminare im Bereich Telefonzentrale auf. Möchten Sie spezifische Seminare besuchen, dann nutzen Sie einfach den praktischen Suchfilter der Bildungsplattform, um genau die auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungen zu finden.

PREFERRED

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer

Introduction to Teams meetings and calling, Planen von Teams Telefon, Plan for Microsoft Teams Rooms and Surface Hub, Planen und Optimieren der Netzwerkleistung für Teams-Medien, Konfigurieren und Bereitstellen von Teams Phone, Konfigurieren und Bere...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer

Microsoft Teams erkunden, Planen und Bereitstellen von Microsoft Teams, Implementieren von Lebenszyklusverwaltung und Governance für Microsoft Teams, Überwachen Ihrer Microsoft Teams-Umgebung, Verwalten des Zugriffs für externe Benutzer, Implementier...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

PROKODA GmbH (28)

Planen und Entwerfen von KommunikationssystemenPlanen und Entwerfen von Teams Meetings, Planen und Entwerfen der Teams Telefon- und PSTN-Konnektivität, Planen und Entwerfen von für Teams zertifizierten Gerätelösungen, Vorbereiten des Netzwerks für di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

netlogix GmbH & Co. KG (3)

Dieses Seminar können Sie als Vor-Ort-Schulung bei uns in Nürnberg oder auch als Live-Online-Seminar (Virtual-Classroom-Training) buchen. Für Ihre individuellen Anforderungen konzipieren wir gerne ein Seminar mit maßgeschneiderten Inhalten. Inhalt E...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (152)

Auch als Online Training verfügbar! Microsoft Teams ist in vielen Unternehmen nicht mehr wegzudenken und viele stehen dabei vor der nächsten Herausforderung: Teams soll an die eigene Telefonanlage angebunden werden oder sie gar ablösen. In diesem pra...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

netlogix GmbH & Co. KG (3)

Dieses Seminar können Sie als Vor-Ort-Schulung bei uns in Nürnberg oder auch als Live-Online-Seminar (Virtual-Classroom-Training) buchen. Für Ihre individuellen Anforderungen konzipieren wir gerne ein Seminar mit maßgeschneiderten Inhalten. Inhalt M...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SYMPLASSON IT GmbH (38)

In diesem Kurs erfahren Sie mehr über verschiedene Teams-Verwaltungstools, Sicherheits- und Compliance-Funktionen für Teams, Netzwerkanforderungen für die Bereitstellung von Teams sowie verschiedene Teams-Einstellungen und Richtlinien für das Verwalt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (165)

In diesem Kurs erfahren Sie mehr über verschiedene Teams-Verwaltungstools, Sicherheits- und Compliance-Funktionen für Teams, Netzwerkanforderungen für die Bereitstellung von Teams sowie verschiedene Teams-Einstellungen und Richtlinien für das Verwal...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

SYMPLASSON IT GmbH (38)

In dem Kurs "MS-720T00 - Microsoft Teams Voice Engineer" lernen Sie, wie Sie eine integrierte Kommunikationslösung in einem Unternehmen planen, entwerfen, konfigurieren, warten und entsprechende Probleme mit Microsoft Teams beheben. Der Kurs behandel...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung