Telefon Seminare

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen
-

Seminare Telefon


Der telefonische Kundenkontakt ermöglicht die Überwindung von langen Distanzen, ohne dass für jedes einzelne Gespräch sehr lange Reisezeiten in Kauf genommen werden müssen. Die Kommunikation per Telefon hat viele Vorteile: Sie findet in Echtzeit statt und kann auch bei technikfernen Kunden einen durchschlagenden Verkaufserfolg erreichen. Nachteil, den das Wissen der Weiterbildungen überwinden kann: Es bleibt nur sehr wenig Zeit richtig und angemessen zu reagieren. Zudem hat der direkte telefonische Kontakt den Vorteil, dass sich eine echte Interaktivität entwickeln kann. Deshalb bietet sich eine ähnliche Vorgehensweise wie beim direkten Verkauf an, die aber aufgrund der spezifischen Anforderungen des Mediums Telefon verändert werden sollte.

Seminare Telefon wurden für die unterschiedlichsten Unternehmen und deren Anforderungen geschaffen. Sie wenden sich entweder an Mitarbeiter des Innendienstes und der zentralen Funktionen oder sind Weiterbildungen für alle, die hauptberuflich telefonisch mit Kunden sprechen. Hauptproblem, welches die Seminare Telefon angehen: Bei der fernmündlichen Kommunikation fehlen wichtige Elemente wie die Körpersprache, die durch ein noch besseres formulieren und telefonieren ersetzt werden müssen:

+ Weiterbildungen in Konfliktbewältigung und Lösen schwieriger Gesprächssituationen
In diesen Seminaren lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit schwierigen Gesprächssituationen umzugehen. Beschwerden am Telefon oder kritische Preis- und Konditionenverhandlungen lassen sich telefonisch in positive Energie und Erfolg umsetzen, wenn die Kommunikationsfähigkeit hoch genug ist. Die Seminare schulen anhand von Fallbeispielen und oft auch Rollenspielen die erfolgreichen Gesprächstaktiken. Durch Weiterbildungen und Intensiv Seminare werden Ihre Mitarbeiter zum echten Telefonprofi.

+ Seminare für Technik und "Werkzeuge" des Telefonierens
Diese Seminare vermitteln einen tiefen Einblick in den Einsatz des gesprochenen Wortes. Die Weiterbildungen befassen sich sowohl mit der Technik des richtigen Telefonierens, geben aber auch einen direkten Einblick in Wortschatz und Formulierungen - die richtig wirken. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden zum echten Kommunikationsprofi, weshalb die Hemmschwellen zur Kundenansprache am Telefon sinken. Nach den Fortbildungen können auch eigentliche Routinetelefonate noch effektiver und effizienter genutzt werden.

+ Seminare Telefon für Wirkung schon beim ersten Anruf:
Diese Fortbildungen befassen sich mit den häufigsten Interessenten- und Kundenreaktionen und wie von Kunden eingebrachte Einwände elegant ausgehebelt werden können. Seminare Telefon vermitteln auch Techniken, wie Sie den Kunden doch noch für das Angebot begeistern können. Lernen Sie durch Fortbildungen wie Sie noch besser Termine vereinbaren oder mit telefonischer Betreuung auch frühere Kunden zurückgewinnen können.

Fortbildungen und Seminare schnell vergleichen - Mit semigator.de

Die Seminare Telefon lassen sich einfach vergleichen, wenn Sie von der Kommunikationssituation in Ihrem Unternehmen ausgehen und die Fortbildungen und deren Inhalte analysieren. Vergleichen Sie Seminare zur Neukundengewinnung oder dem Beschwerdemanagement - je nachdem, wo Sie das größte Verbesserungspotenzial sehen.

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (153)

Auch als Online Training verfügbar! Dieser Kurs ist darauf ausgelegt, den Teilnehmern das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, um technische Fachkraft für Kommunikationssysteme für die Zusammenarbeit zu werden. Die Teilnehmer sollten mit den Gru...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (153)

Auch als Online Training verfügbar! Der OpenScape Business V1 ist ein Kurs für Servicepersonal mit fundierten ISDN, LAN/WAN, Windows und OpenStage Telefon Kenntnissen. Zu den Kursinhalten zählen unter anderem Installation, Inbetriebnahme, Backup und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (153)

Auch als Online Training verfügbar! Hauptziel ist die Einrichtung komplexer undsicherer Netzwerke, bei denen alle Benutzer-Ports gleich eingerichtet sind. An jeden beliebigen Port kann z. B. ein Telefon mit dahinter geschaltenem PC, eine IP-Kamera, e...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (153)

Auch als Online Training verfügbar! Zur Stärkung der IT Sicherheit hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) das Cybersicherheitsnetzwerk (CSN) gegründet. Dieses Netzwerk ist ein freiwilliger Zusammenschluss von qualifizierten...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (153)

Auch als Online Training verfügbar! Bitte beachten Sie: Der Kurs hat eine Dauer von 2,5 Tagen. Hauptziel ist der Aufbau eines typischen Kundennetzes bestehend aus zwei redundanten Core-Switchen und mehreren AccessSwitchen. Das Netz wird so eingericht...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (153)

Auch als Online Training verfügbar! Je mehr Wireless LAN zu einer tragenden Säule von Firmenkommunikation werden soll, desto mehr Features werden benötigt, die über das Bereitstellen reiner Konnektivität hinausgehen.Eine verlässliche Authentisierung...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (153)

Auch als Online Training verfügbar! Das Training vermittelt Ihnen die Fähigkeiten und Kenntnisse, die Sie benötigen, um eine einfache, standortübergreifende Cisco® Unified Communications Manager (CM)-Lösung mit Session Initiation Protocol (SIP)-Gatew...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (153)

Auch als Online Training verfügbar! Dieses PowerPackage kombiniert die Inhalte der KurseWireless LAN I undWireless LAN II in einer Veranstaltung. Wireless LANs sind längst Kernbestandteil jedes Firmennetzes. In Heimnetzwerken und an Hot Spots ersetze...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (153)

Auch als Online Training verfügbar! Der Kurs Implementing Automation for Cisco Collaboration Solutions (CLAUI) v1.0 vermittelt Ihnen, wie Sie automatisierte, programmierbare Cisco® Collaboration-Lösungen für Voice, Video, Collaboration und Conferenci...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten