Telefon Seminare / Kurse in Stuttgart

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

14 Seminare / Kurse in Stuttgart zu Telefon

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Stuttgart
-

Erfolgreich Telefonieren! Lernen Sie überzeugende Gesprächsführung am Telefon

Telefonieren kann jeder? Nun, rein theoretisch schon. Aber wie erfolgreich die Telefonate verlaufen, das variiert. Denn ein ideales Telefongespräch will gelernt sein. Bei einem Telefonat handelt es sich um eine bestimmte Art der Kommunikation. Wir sehen unseren Gesprächspartner nicht und er sieht uns nicht. Wichtige Elemente der nonverbalen Kommunikation entfallen. Wir können den Gesichtsausdruck unseres Partners nicht sehen und können somit nicht an der Mimik erkennen, ob unser Telefonpartner vielleicht zornig, genervt, zufrieden oder gar traurig ist. Wir müssen uns komplett auf unsere intuitive Stimmenanalyse und die Interpretation des Gesagten verlassen. Umso schwieriger gestalten sich Telefonate, wenn wir unserem Gegenüber etwas verkaufen wollen oder etwas aushandeln möchten.

Semigator.de: zu Telefon in Stuttgart Seminare suchen

Wie kann ich ein Verkaufsgespräch erfolgreich führen? Wie kann ich möglichst professionell am Telefon klingen? Gibt es Strategien, um Konflikte am Telefon zu lösen? Was kann ich tun, damit meine Stimme besonders überzeugend wirkt? Wie reagiere ich auf einen verärgerten Kunden am Telefon? Wenn Sie diese und ähnliche Fragen beschäftigen, kann ein Seminar zur Kommunikation am Telefon Ihnen die passenden Antworten liefern. Bei Semigator.de finden Sie beispielsweise folgende Kurse in Stuttgart:

  • Erfolgreiche Telefonverhandlungen: In diesem Kurs lernen Sie, auf welche besondere Situation Sie sich bei der Kommunikation am Telefon einstellen müssen. Des Weiteren werden unterschiedliche Arten von Telefongesprächen vorgestellt, wie Analyse- oder Konfliktgespräche.
  • Erfolgreich kommunizieren am Telefon: Das Seminar fokussiert Verkaufsgespräche am Telefon, wobei die einzelnen Phasen intensiv erläutert werden.
  • Stimme und Sprache - Mehr Sicherheit am Telefon: In der Fortbildung wird besprochen, wie Sie mit Ihrer Stimme und Ihrem Verhalten am Telefon das Gespräch positiv beeinflussen können.
  • Deeskalierende Kommunikation am Telefon: Ihnen wird vermittelt, welche Strategien Sie einsetzen können, um eine Eskalation beim Telefonieren zu abwenden und trotz dieser Stresssituation kühl und gelassen zu reagieren.

Bei den genannten Weiterbildungen handelt es sich nur um einige Beispiele. Einen kompletten Überblick erhalten Sie auf der Seite Semigator.de.


Für wen eignen sich die Seminare zum Telefonieren in Stuttgart?

Schulungen zum professionellen Telefonieren sind für Mitarbeiter aus allen Branchen geeignet, die am Telefon mit Geschäftspartnern oder Kunden oder auch mit Vorgesetzten und Kollegen sprechen müssen. Insbesondere Personen, bei denen das Telefonieren im Zentrum ihrer Beschäftigung steht, können von den Seminaren profitieren. Einige Kurse sind für bestimmte Berufsgruppen designt, wie beispielsweise Assistenten, Führungskräfte, Mitarbeiter im Verkauf oder Verwaltungsangestellte.

Welche Gründe sprechen dafür, ein Seminar zur Gesprächsführung am Telefon in Stuttgart bei Semigator.de zu buchen?

Bei Semigator.de handelt es sich um eine Plattform, auf der Sie online unterschiedliche Kurse von renommierten Bildungsinstituten finden. Dank der Bewertungen ehemaliger Teilnehmer erhalten Sie einen Einblick in die Qualität der Anbieter. Mithilfe der Filterfunktion gestaltet sich Ihre Suche einfacher, da Sie bereits im Vorfeld zahlreiche Kriterien wie Datum, Ort, Dauer oder Art der Veranstaltung bestimmen können.

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie lernen, sich am Telefon und im persönlichen Kontakt situationsgerecht, freundlich und mit großer Sicherheit zu verhalten und dadurch Ihr Unternehmen professionell und wirkungsvoll nach innen und außen zu vertreten. Nach dem Seminar sind Sie in de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Für die Erfolgreich kommunizieren am Telefon Weiterbildung lernen Sie, den Anforderungen des Telefonverkaufs gerecht zu werden. Sie trainieren Ihre Kommunikationsfähigkeit und erfahren, wie man den Kunden richtig informiert, wie man ihm die Produktme...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (8)

Auch als Online-Einzelcoaching buchbar! Die Ansprache im bestehenden Kundenkreis ist einfach. Dagegen erfordert die Erstansprache in der Kaltakquise einen Veränderungsprozess in der Denkweise und Einstellung des Verkäufers. In diesem Seminar zum Th...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (8)

Auch als Online-Einzelcoaching oder Online-Seminar für kleine Teilnehmergruppen buchbar! (Seminare in Hamburg, Stuttgart, Castrop-Rauxel, Bremen, Berlin, Osnabrück und ONLINE) Der Kopf glüht und die Distanz zwischen unserem Ohr und dem Gesprächspart...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROTRANET GmbH (67)

Planen und konfigurieren Microsoft Teams Telefon Planung und Optimierung der Netzwerkleistung für Teams Telefon Konfigurieren und Bereitstellen von Direct Routing Konfigurieren, Bereitstellen und Verwalten von Teams-Geräten Überwachung und Fehl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (57)

Handwerkszeug für eine effizientere KommunikationKörpersprache verstehen und deuten, So werden Sie schlagfertig, Überzeugen statt überreden, Wer fragt, der führt, So formulieren Sie eigene Ideen selbstbewusst und überzeugend, Souverän bleiben, wenn e...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (8)

Auch als Online-Einzelcoaching buchbar! In diesem Seminar erweitern Sie Ihr Wissen in der Neukundengewinnung im persönlichen Gespräch. Sie erlernen eine gezielte Gesprächsvorbereitung, kundenorientierte Vorteil-Nutzen-Argumentation, effektive Einwan...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (8)

Auch als Online-Einzelcoaching oder Online-Seminar mit kleiner Teilnehmergruppe buchbar! Die Ansprache im bestehenden Kundenkreis ist einfach. Dagegen erfordert die Erstansprache in der Kaltakquise einen Veränderungsprozess in der Denkweise und Eins...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Neukunden akquirieren Zielkunden definieren., Telefonate vorbereiten., Telefonischer Erstkontakt., Terminvereinbarung am Telefon., Der erste Termin mit dem Kunden.   Strukturiertes Vorgehen im Verkaufsgespräch Der erste Eindruck: Ihre Wirkung au...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Auf die Einstellung kommt es an Positive Einstellung und Grundhaltung als Basis., Erster Eindruck und professionelle Freundlichkeit., Wahrnehmung bestimmt unsere Kommunikation., Darauf kommt es an: Vertrauen aufbauen und stabilisieren. Kommunikations...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Einführung: Grundlagen der Kommunikation Kommunikationstheorien in der Praxis., Verbale und nonverbale Kommunikation., Gendertalk: Kommunizieren Männer und Frauen wirklich anders?, Einblick in die Transaktionsanalyse., Unterschiedliche Persönlichkeit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1281)

Key Account Management auf dem Prüfstand Unterschiede zum Branchen- bzw. Regionalvertrieb – internes Miteinander kundenspezifisch ausrichten – Handlungsbedarfe festlegen., Abteilungs-/regionsübergreifende Synergien bieten – Die ganze Organisation unt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Social Media Marketing, Social Selling und B2B Lead-Management mit Effizienz, 1-tägiges Seminar Häufig verläuft die Kommunikation in sozialen Netzwerken unstrukturiert und ressourcenaufwendig. Kleine- und mittelständige Unternehmen bezweifeln oft de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (8)

Erfolgreich zu telefonieren ist eine Kunst! Ausstrahlung und Überzeugungskraft werden getragen von einer nahezu grenzenlosen Vielfalt an Stimmlagen – sowohl den eigenen als denen vom Gegenüber am Telefon - und einem Gespür für Ton und Takt. Dieses T...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung