Telefon Seminare / Kurse in Stuttgart

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

32 Seminare / Kurse in Stuttgart zu Telefon

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Stuttgart
-

Erfolgreich Telefonieren! Lernen Sie überzeugende Gesprächsführung am Telefon

Telefonieren kann jeder? Nun, rein theoretisch schon. Aber wie erfolgreich die Telefonate verlaufen, das variiert. Denn ein ideales Telefongespräch will gelernt sein. Bei einem Telefonat handelt es sich um eine bestimmte Art der Kommunikation. Wir sehen unseren Gesprächspartner nicht und er sieht uns nicht. Wichtige Elemente der nonverbalen Kommunikation entfallen. Wir können den Gesichtsausdruck unseres Partners nicht sehen und können somit nicht an der Mimik erkennen, ob unser Telefonpartner vielleicht zornig, genervt, zufrieden oder gar traurig ist. Wir müssen uns komplett auf unsere intuitive Stimmenanalyse und die Interpretation des Gesagten verlassen. Umso schwieriger gestalten sich Telefonate, wenn wir unserem Gegenüber etwas verkaufen wollen oder etwas aushandeln möchten.

Semigator.de: zu Telefon in Stuttgart Seminare suchen

Wie kann ich ein Verkaufsgespräch erfolgreich führen? Wie kann ich möglichst professionell am Telefon klingen? Gibt es Strategien, um Konflikte am Telefon zu lösen? Was kann ich tun, damit meine Stimme besonders überzeugend wirkt? Wie reagiere ich auf einen verärgerten Kunden am Telefon? Wenn Sie diese und ähnliche Fragen beschäftigen, kann ein Seminar zur Kommunikation am Telefon Ihnen die passenden Antworten liefern. Bei Semigator.de finden Sie beispielsweise folgende Kurse in Stuttgart:

  • Erfolgreiche Telefonverhandlungen: In diesem Kurs lernen Sie, auf welche besondere Situation Sie sich bei der Kommunikation am Telefon einstellen müssen. Des Weiteren werden unterschiedliche Arten von Telefongesprächen vorgestellt, wie Analyse- oder Konfliktgespräche.
  • Erfolgreich kommunizieren am Telefon: Das Seminar fokussiert Verkaufsgespräche am Telefon, wobei die einzelnen Phasen intensiv erläutert werden.
  • Stimme und Sprache - Mehr Sicherheit am Telefon: In der Fortbildung wird besprochen, wie Sie mit Ihrer Stimme und Ihrem Verhalten am Telefon das Gespräch positiv beeinflussen können.
  • Deeskalierende Kommunikation am Telefon: Ihnen wird vermittelt, welche Strategien Sie einsetzen können, um eine Eskalation beim Telefonieren zu abwenden und trotz dieser Stresssituation kühl und gelassen zu reagieren.

Bei den genannten Weiterbildungen handelt es sich nur um einige Beispiele. Einen kompletten Überblick erhalten Sie auf der Seite Semigator.de.


Für wen eignen sich die Seminare zum Telefonieren in Stuttgart?

Schulungen zum professionellen Telefonieren sind für Mitarbeiter aus allen Branchen geeignet, die am Telefon mit Geschäftspartnern oder Kunden oder auch mit Vorgesetzten und Kollegen sprechen müssen. Insbesondere Personen, bei denen das Telefonieren im Zentrum ihrer Beschäftigung steht, können von den Seminaren profitieren. Einige Kurse sind für bestimmte Berufsgruppen designt, wie beispielsweise Assistenten, Führungskräfte, Mitarbeiter im Verkauf oder Verwaltungsangestellte.

Welche Gründe sprechen dafür, ein Seminar zur Gesprächsführung am Telefon in Stuttgart bei Semigator.de zu buchen?

Bei Semigator.de handelt es sich um eine Plattform, auf der Sie online unterschiedliche Kurse von renommierten Bildungsinstituten finden. Dank der Bewertungen ehemaliger Teilnehmer erhalten Sie einen Einblick in die Qualität der Anbieter. Mithilfe der Filterfunktion gestaltet sich Ihre Suche einfacher, da Sie bereits im Vorfeld zahlreiche Kriterien wie Datum, Ort, Dauer oder Art der Veranstaltung bestimmen können.

PREFERRED

Modul Training (27)

Das Telefon ist die hörbare Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nimmt Ihr Gesprächspartner Kontakt mit Ihnen auf und erhält einen wichtigen Eindruck von Ihrem Unternehmen. Dieser Eindruck muss so positiv, kundenorientiert und professionell wie nur...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

In diesem Deeskalationstraining erhalten Sie wirkungsvolle Deeskalationsstrategien, die für verschiedene Konfliktsituationen am Telefon greifen.Sie lernen durch Ihr Verhalten und Ihre bewusste Kommunikation zur raschen und aktiven Deeskalation beizut...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Wirtschaftlich gesehen ist das Telefon das verkaufsfördernste Instrument bei der Gewinnung neuer Kunden. Doch stellt die telefonische Kaltakquise für viele eine große Hürde dar. Nicht umsonst wird die Telefonakquise als Königsdisziplin der Vertriebsa...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Modul Training (27)

Sie möchten am Telefon verkaufen. Dafür gibt es Regeln und Tricks. Das Seminar stimmt Sie auf diese Aufgabe ein und liefert die wichtigstenWerkzeuge dazu. In diesem Seminar lernen Sie, sympathisch, sicher und leicht am Telefon zu verkaufen. Sie erhal...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Das Telefon ist das meistgenutzte Instrument, um mit Ihren Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten. Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner vom ersten Wort an einen kompetenten und sympathischen Eindruck und schaffen Sie so die Grundlage für eine...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die professionelle Gestaltung der verschiedenen Phasen eines Telefonats Die Macht des ersten Eindrucks bewusst für sich nutzen, Der sympathische Gesprächseinstieg, Der professionelle Gesprächsabschluss, Stimme, Sprache und Körpersprache, Die entsche...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikation, Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon, Professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel, Die optimale Vorbereitung auf ein Telefonat, Den Gesprächsverlauf aktiv gestalten, Gesprächsna...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Mit dem wirkungsvollen Einsatz von Stimme und Sprache am Telefon erreichen Sie Ihren Gesprächspartner und hinterlassen einen kompetenten und positiven Eindruck. Lernen Sie in diesem Seminar nicht nur die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Telefona...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Modul Training (27)

Perfekt vorbereitete Vor-Ort-Termine sind ein wichtiges Fundament für den maximalen Erfolg Ihres Außendienstes ? denn Zeit ist für Ihre Verkäufer das wertvollste Gut. Das effizienteste Kontaktinstrument zum Erreichen hochwertiger Termine ist das Tele...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Durch das Telefon werden Probleme Ihres Kunden aufgenommen, analysiert und gelöst. Alleine Ihr Fachwissen ist nicht ausreichend, um eine schnelle und zufriedenstellende Lösung zu finden. Ausschlaggebende weitere Faktoren sind notwendig, um Ihr Untern...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Telefonieren will gelernt sein - das Telefon ist die hörbare Visitenkarte Ihres Unternehmens. Ihre Auszubildende lernen in diesem Seminar, wie sie am Telefon gut wirken. Sie gewinnen an Sicherheit im Umgang mit verschiedenen Anrufern - auch in den Fä...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Hermannsen-Concept (52)

Stellen Sie sich vor, Sie stehen regelmäßig vor der Herausforderung, am Telefon überzeugend zu kommunizieren - sei es im Beruf oder im Alltag. Unsicherheiten in der Gesprächsführung und mangelndes Wissen über erfolgreiche Telefonkommunikation können...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

In diesem Telefontraining perfektionieren Sie Ihren Auftritt am Telefon. Sie erhalten viele Tipps und Tricks für Ihren gekonnten Auftritt am Telefon - vom sympathischen Gesprächseinstieg bis zum professionellen Gesprächsschluss. Punkten Sie bei Ihren...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (165)

Ziel der Schulung Telefontraining Inbound ist es, dass Sie Ihr Telefonverhalten optimieren und somit Ihren Kundenservice kontinuierlich verbessern. Sie lernen zum Beispiel, wie Sie am Telefon Sympathie wecken und eine positive Kundenbindung schaffen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Die Telefonakquise ist ein wichtiges Instrument im Vertrieb, um neue Kunden zu gewinnen. Für eine erfolgreiche und nachhaltige Akquise von Kunden wird allerdings das richtige Know-how benötigt. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie erfolgreich akquir...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Der erste Kontakt zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden erfolgt entweder am Besucherempfang oder in der Telefonzentrale. In beiden Situationen sind Kunden- und Serviceorientierung enorm wichtig, um einen kompetenten, sympathischen und professio...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Starten Sie mit Lightroom CC, dem leistungsstarken, Cloud-basierten System von Adobe zum Bearbeiten, Organisieren und Freigeben Ihrer Fotos. In dieser Schulung erhalten Sie eine ansprechende Einführung in Lightroom CC. Ihr Dozent zeigt Lightroom CC a...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

In vielen Unternehmen hat die Aggressivität von Kunden gegenüber Mitarbeitern im telefonischen Kundenkontakt zugenommen: Sie werden beschimpft, beleidigt und bedroht. Speziell Mitarbeiter in den Servicebereichen sind sehr stark den Kundenkonflikten a...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Zahlreiche telefonische Kontakte repräsentieren tagtäglich ein Unternehmen nach außen und werden immer mehr zu Brennpunkten der Kundenbindung und Kundengewinnung. In der Praxis zeigt sich, dass gerade durch die Qualität des telefonischen Kontaktes si...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen