Strategisches Marketing Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

10 Seminare / Kurse von 6 Anbietern zu Strategisches Marketing

-

Langfristiger Unternehmenserfolg durch rationales Marketing

Durch das Marketing möchte ein Unternehmen die Kundenbedürfnisse so gut verstehen, dass die entwickelten Produkte genau deren Anforderungen entsprechen und sich von alleine verkaufen. Marketing sollte in einem Unternehmen deshalb als Managementprozess implementiert werden und folgende Aufgaben umfassen: Zunächst müssen die Marketingziele anhand einer Situationsanalyse definiert werden. Nach der zielorientierten Ableitung der Marketingstrategie, legt man die strategieadäquaten Marketinginstrumente fest. Schließlich wird die Marketingorganisation gestaltet, um den Marketing-Mix in die Unternehmensstrategie zu implementieren. Das Marketingcontrolling erfasst den Erfolg und kümmert sich gegebenenfalls um einen Nachbesserungssprozess.

Das strategische Marketing sollte unbedingt vom operativen Marketing differenziert behandelt werden, da hier unterschiedliche Ziele verfolgt werden. Während das strategische Marketing zur langfristigen Planung aller zielgerichteten Marketingaktivitäten eine Unternehmens- und Marktanalyse durchführt, trifft das operative Marketing taktische Entscheidungen innerhalb einer getroffenen Marktbearbeitungsstrategie. 

Genauer gesagt ist das strategische Marketing der unternehmerische Grundauftrag. Hier werden klare Absichten sowie ehrgeizige Zukunftsvorstellungen getroffen. Zwar eignet sich grundsätzlich die bekannte "SWOT-Analyse" als Orientierung, dennoch besteht ein effizientes strategisches Marketing aus einer Vielzahl von Methoden und Instrumenten. Das strategische Marketing ist das Fundament jeder folgenden Marketingaktivität. Deshalb sollte sich jedes Unternehmen intensiv damit auseinandersetzen, um es anschließend zielorientiert einzusetzen. Deshalb empfehlen wir die Teilnahme, an eines unserer Seminare für strategisches Marketing. 

Strategisches Marketing Seminare und Fortbildungen

Wir bieten Ihnen eine umfassende Auswahl an Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Sie bei der Suche gerne kostenfrei! Beispielsweise bieten wir Ihnen folgende strategisches Marketing Fortbildung:

  • Strategisches Marketing: Zehn Planungsschritte ebnen Ihnen einen Weg in eine strukturierte Marketingplanung. Dieses Seminar richtet sich an jegliche Unternehmer.
  • Strategisches Marketing Management: Anhand vieler Fallstudien lernen Sie, richtige Entscheidungen im strategischen Marketing zu treffen.
  • Online Marketing - Webinar: Im Internet gelten andere Spielregeln, auch beim strategischen Marketing. Lernen Sie, neue Tools optimal einzusetzen und mit den bestehenden Marketinginstrumenten zu vernetzen.
  • Strategische Planung von B2B Online-Marketing: Diese strategisches Marketing Weiterbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die im Marketing tätig sind. Wir bieten Ihnen einen umfassenden Einblick in Grundlagen und anwendbaren Strategien. Die Erfolgswirksamkeit zeigt sich anhand von Praxisfällen.
  • Marketingcontrolling: Um in Ihrem Unternehmen effizient zu arbeiten, werden Kennzahlensysteme benötigt, die den Erfolg von durchgeführten strategischen Marketingzielen messen können. Dieses strategisches Marketing Seminar vermittelt Ihnen eine systematische Gesamtsteuerung des Marketings.Brand Management: Kreieren Sie in Ihrem Unternehmen eine eigene Marke und kommunizieren diese erfolgreich! Dadurch wird die Wirksamkeit der strategischen Marketingaktivitäten erheblich verbessert. Dieses Webinar richtet sich vor allem an Fach- und Führungskräfte.
  • Social Media Marketing: Heutzutage ist es unumgänglich, die sozialen Medien mit in das Marketing einzubeziehen. Sie stellen für Sie eine große Reichweite und die Möglichkeit, Zielgruppen gezielter anzusprechen dar. Das Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, die ihre Marketingaktivitäten optimieren möchten.

Semigator.de bietet Ihnen nicht nur in diesem Bereich ein hoch qualitatives Angebot an Seminaren, Kursen, Webinaren und Workshops. Durch das große Portfolio werden Sie passende strategisches Marketing Seminare finden. 
Verfeiern Sie Ihre Seminarsuche durch die Detailfilter. Verifizierte Teilnehmerbewertungen helfen Ihnen außerdem dabei Ihr passendes Training und Seminaranbieter zu finden.

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (301)

- Markenführung im Zeitalter von Daten und KI - KPIs und Erfolgsmessung für ein strategisches Pharma-Marketing - Zielvorgaben definieren und ein Reporting aufbauen - Professioneller Aufbau von Dashboards und ihre Nutzung - Gewinnung und Nutzung der e...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

HAUB + PARTNER GmbH (5)

Da heute insbesondere das Online-Marketing eine zunehmende Bedeutung in den Märkten gewonnen hat – und das nicht nur im B2C sondern auch im B2B – sind Unternehmen gefordert, ihre Marketingstrategien permanent auf den Prüfstand zu stellen und auch die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Communications Group (62)

Zum Thema Die Fähigkeit, Projekte erfolgreich zu managen, wird heute in allen Unternehmensbereichen vorausgesetzt. Um Projektmanagement-Methoden wirkungsvoll zu nutzen, müssen diese jedoch fachspezifisch angepasst werden. In diesem Marketing-Seminar...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Communications Group (62)

Zum Thema Digitalisierungist in aller Munde, wird allerdings meist rein technisch unter dem Aspekt Industrie 4.0 betrachtet und bezieht sich rein aufProduktionsabläufe. Diegroßen Wertschöpfungshebel der Digitalisierung liegen jedoch im Vertrieb, Mark...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Communications Group (62)

Zum ThemaGerade für Industrieunternehmen wird die strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse (Market Intelligence) zunehmend eingesetzt, um systematisch neue Wachstumspotenziale zu erschließen und die eigene Marktposition zu sichern. Werden bei Konsu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (46)

Demographischer Wandel – neu und doch altbekannt Innovation als Antwort auf demographische Herausforderungen – der HR Canvas Rolle der Altersstruktur im Unternehmen und das Instrument der Altersstrukturanalyse Erfolgsfaktor Mitarbeiter – Wo liegen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (16)

Blended Learning (2) für Verkäufer und Key Account Manager, Eine IVM-Seminarreihe Integriertes Lernen, oder blended learning bezeichnet eine Kombination aus E-learning und einer Präsenzveranstaltung. Didaktisch und methodisch ist eine Kombination aus...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (301)

- Legale Patientensteuerung im rechtlichen Rahmen - Compliance-Strukturen im Krankenhaus und Klinikaußendienst - Analyse des Zuweisernetzes und effektive Zuweiseranalyse - Zuweiserprogramme inter-/national - Rechtssichere Werbemöglichkeiten für Krank...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

HAUB + PARTNER GmbH (5)

Die Interne Revision hat unberechtigterweise oft noch den Ruf einer Unternehmenspolizei und wird eher als Feind statt als Freund gesehen. Image und Akzeptanz sind jedoch kritische Erfolgsfaktoren der Prüfungs- und Beratungstätigkeit. Die Interne Revi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FIR an der RWTH Aachen

Der Kurs setzt auf ein bewährtes, vielfach erprobtes Konzept, das drei wesentliche Erfolgsfaktoren betrachtet: die Aktivitäten im Unternehmen, die Organisationsstruktur des Unternehmens und das Verhalten der Mitarbeiter. Dabei muss die Modifikation d...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen