Strategisches Marketing Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

11 Seminare / Kurse zu Strategisches Marketing

-

Langfristiger Unternehmenserfolg durch rationales Marketing

Durch das Marketing möchte ein Unternehmen die Kundenbedürfnisse so gut verstehen, dass die entwickelten Produkte genau deren Anforderungen entsprechen und sich von alleine verkaufen. Marketing sollte in einem Unternehmen deshalb als Managementprozess implementiert werden und folgende Aufgaben umfassen: Zunächst müssen die Marketingziele anhand einer Situationsanalyse definiert werden. Nach der zielorientierten Ableitung der Marketingstrategie, legt man die strategieadäquaten Marketinginstrumente fest. Schließlich wird die Marketingorganisation gestaltet, um den Marketing-Mix in die Unternehmensstrategie zu implementieren. Das Marketingcontrolling erfasst den Erfolg und kümmert sich gegebenenfalls um einen Nachbesserungssprozess.

Das strategische Marketing sollte unbedingt vom operativen Marketing differenziert behandelt werden, da hier unterschiedliche Ziele verfolgt werden. Während das strategische Marketing zur langfristigen Planung aller zielgerichteten Marketingaktivitäten eine Unternehmens- und Marktanalyse durchführt, trifft das operative Marketing taktische Entscheidungen innerhalb einer getroffenen Marktbearbeitungsstrategie. 

Genauer gesagt ist das strategische Marketing der unternehmerische Grundauftrag. Hier werden klare Absichten sowie ehrgeizige Zukunftsvorstellungen getroffen. Zwar eignet sich grundsätzlich die bekannte "SWOT-Analyse" als Orientierung, dennoch besteht ein effizientes strategisches Marketing aus einer Vielzahl von Methoden und Instrumenten. Das strategische Marketing ist das Fundament jeder folgenden Marketingaktivität. Deshalb sollte sich jedes Unternehmen intensiv damit auseinandersetzen, um es anschließend zielorientiert einzusetzen. Deshalb empfehlen wir die Teilnahme, an eines unserer Seminare für strategisches Marketing. 

Strategisches Marketing Seminare und Fortbildungen

Wir bieten Ihnen eine umfassende Auswahl an Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Sie bei der Suche gerne kostenfrei! Beispielsweise bieten wir Ihnen folgende strategisches Marketing Fortbildung:

  • Strategisches Marketing: Zehn Planungsschritte ebnen Ihnen einen Weg in eine strukturierte Marketingplanung. Dieses Seminar richtet sich an jegliche Unternehmer.
  • Strategisches Marketing Management: Anhand vieler Fallstudien lernen Sie, richtige Entscheidungen im strategischen Marketing zu treffen.
  • Online Marketing - Webinar: Im Internet gelten andere Spielregeln, auch beim strategischen Marketing. Lernen Sie, neue Tools optimal einzusetzen und mit den bestehenden Marketinginstrumenten zu vernetzen.
  • Strategische Planung von B2B Online-Marketing: Diese strategisches Marketing Weiterbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die im Marketing tätig sind. Wir bieten Ihnen einen umfassenden Einblick in Grundlagen und anwendbaren Strategien. Die Erfolgswirksamkeit zeigt sich anhand von Praxisfällen.
  • Marketingcontrolling: Um in Ihrem Unternehmen effizient zu arbeiten, werden Kennzahlensysteme benötigt, die den Erfolg von durchgeführten strategischen Marketingzielen messen können. Dieses strategisches Marketing Seminar vermittelt Ihnen eine systematische Gesamtsteuerung des Marketings.Brand Management: Kreieren Sie in Ihrem Unternehmen eine eigene Marke und kommunizieren diese erfolgreich! Dadurch wird die Wirksamkeit der strategischen Marketingaktivitäten erheblich verbessert. Dieses Webinar richtet sich vor allem an Fach- und Führungskräfte.
  • Social Media Marketing: Heutzutage ist es unumgänglich, die sozialen Medien mit in das Marketing einzubeziehen. Sie stellen für Sie eine große Reichweite und die Möglichkeit, Zielgruppen gezielter anzusprechen dar. Das Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, die ihre Marketingaktivitäten optimieren möchten.

Semigator.de bietet Ihnen nicht nur in diesem Bereich ein hoch qualitatives Angebot an Seminaren, Kursen, Webinaren und Workshops. Durch das große Portfolio werden Sie passende strategisches Marketing Seminare finden. 
Verfeiern Sie Ihre Seminarsuche durch die Detailfilter. Verifizierte Teilnehmerbewertungen helfen Ihnen außerdem dabei Ihr passendes Training und Seminaranbieter zu finden.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie , Phasen der strategi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Grundlagen des Marketings, Der Marketingprozess, Marketingthemen und -ausrichtungen, Strategisches Marketing und Marketingplanung, Die Zielgruppenanalyse, Operatives Marketing: Der Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marktforschung, Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

121WATT GmbH (12)

Strategisches Content Marketing Richtige Zielsetzung im Content Marketing Kundenansprache Content Formate die performen Content entlang der Customer Journey B2B Content Marketing Redaktionsplanung, Tools & Prozesse Erfolgsmessung und KPI

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (165)

Adress /CRM Plusist die leistungsfähige Software zur professionellen Kundenbetreuung unter Windows und unterstützt Sie auf dem Weg zu einem perfekt gepflegten Adressenbestand. Das Programm hilft Ihnen im Bereich des strategischen Marketing und Telef...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Einführung in das internationale Marketing, Internationale Marktforschung, Strategische Methoden und Maßnahmen, Operative Methoden und Maßnahmen, Internationaler Marketingplan (Fallbeispiel)

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Keine Angst vor Shitstorms! Eine der wichtigsten Aufgaben im Social Media Marketing ist das Community Management, denn für ein Unternehmen gibt es nichts Schlimmeres als ein User-Feedback unbeachtet stehen zu lassen. Die aktive Kommunikation zwischen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Begriffsdefinitionen, Einordnung E-Mailing/Newsletter in das Marketing, Strategische Zielsetzung und Zielgruppendefinition, Erfolgskriterien von E-Mail-Marketing Der Inhalt ist entscheidend – Mehrwert durch relevanten Content, Design und Darstellung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Einführung in CSR und Nachhaltigkeitsmanagement, Begriffsdefinitionen, Betrachtung der Unternehmenstätigkeit und die Wechselbeziehungen mit Stakeholder:innen, CSR und Shareholder Value – ein Widerspruch?, CSR als strategischer Erfolgsfaktor Positive...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Begriffsdefinitionen, Allgemeine und besondere Wertesysteme, Die Unternehmenskultur als Basis für ein Wertesystem, Das Wertesystem als Bestandteil der strategischen Organisationsentwicklung, Abgrenzung zum Compliance Management, Messbarkeit einer We...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Grundlagen des Markenmanagements, Unterschiede von Marketing und Brand Management, Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit, Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb, Bildung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1: Warum Facebook Ads in (fast) jeden Marketing Mix gehören Aktuelle Zahlen zu Facebook & seinen Nutzern, Überblick über die neuesten Änderungen bei Facebook: Newsfeed Algorithmus, Features, Funktionen, etc., Bye, bye EdgeRank – vom Tod der orga...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen