Statistik Seminare

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

13 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu Statistik

-

Statistik Seminare - Analysen professionell und fachkundig durchführen

Statistiken spielen im Business eine übergeordnete Rolle und ziehen sich durch alle Branchen. "Vertraue nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast" ist ein bekannter und mit einem Augenzwinkern angewandter Spruch. Um plausible Analysen zu erstellen, die Grundlagen der statistischen Darstellung in tabellarischer Form zu erlernen oder einen Aufbaukurs in einem Seminar Statistik und Mathematik zu besuchen sind nur einige der Möglichkeiten, die Sie durch die zahlreichen Statistik Kurse auf semigator.de nutzen können. Fakt ist, dass Statistiken und somit Seminare Statistik in allen Branchen und Berufen wichtig sind und Ihnen einige Vorteile in den Erfolgsaussichten sichern.

Mit Semigator.de einen Statistik Kurs finden

Einen Statistik Workshop besuchen, sich durch Statistik Seminare fit für Ihr Business machen oder per E-Learning berufsbegleitende Kurse Statistik nutzen sind Optionen, die Sie auf semigator.de finden und nach Ihrem persönlichen Anspruch wählen können. Auch Webinare oder Inhouse Maßnahmen und Lehrgänge als Kurs Statistik erfreuen sich größter Beliebtheit und werden von zahlreichen Anbietern auf dem großen deutschsprachigen Marktplatz für Weiterbildungen präsentiert. Durch Vergleiche und Gegenüberstellungen finden Sie mit semigator.de für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten ganz unterschiedliche Statistik Seminar Angebote, in denen Sie die Handhabung und Erstellung einer Statistik lernen können.

Zahlenorientierte Betrachtung von Prozessen durch Statistik lernen

Statistische Werte liegen jeder Analyse zugrunde und erfordern von Ihnen mindestens Grundkenntnisse, um die Inhalte lesen, verstehen und in Ihre Tätigkeit einbeziehen zu können. Statistik lernen ist Ihre Chance, nicht nur mit Analysen zu arbeiten und diese zu lesen, sondern selbst statistische Ergebnisse zu erstellen und die Tabellen zur Ermittlung in manueller oder automatisierter Form zu gestalten. Vom Erwartungswert bis zum realen Wert gibt es oftmals eine Differenz, die sich in Zahlen verständlicher und einfacher zu erläutern darstellen lässt. In allen analytischen Aufgaben, in der Prozessentwicklung und Entwicklungsbewertung spielt die Statistik eine sehr wichtige Rolle und wird als Basis der Ergebnispräsentation verwendet. Klar messbare Ergebnisse zum Unternehmen geben Aufschluss über die Erfolgs- und Umsatzsteigerung, über eine Optimierung der Zahlen und somit über die Positionierung auf dem Markt. Nur eine fundierte Statistik kann zugrunde gelegt und für die Ermittlung von Ergebnissen hinzugezogen werden. Um in Ihrem Beruf oder bei einer neuen Bewerbung auf dem Arbeitsmarkt mit Erfahrung in der Nutzung und Erstellung von Statistiken zu überzeugen, können Sie mit einem Coaching für Anfänger, einem Aufbaukurs mit Spezialisierung oder einem Webinar mit breit gefächertem Inhalt eine Basis schaffen und neue Perspektiven für sich erschließen.

Bildungsangebote Statistik mit semigator.de vergleichen

Statistik lernen lässt verschiedene Bereiche und Optionen zu, sodass Sie den Kurs individuell wählen und auf Ihre Bedürfnisse abstimmen müssen. Mit semigator.de finden Sie ohne lange Suche eine geeignete Maßnahme, die sich im Inhalt, sowie in der Lehrmethode und der Kursdauer an Ihrem Anspruch orientiert und Ihnen das gewünschte Wissen vermittelt. Nutzen Sie den Filter und suchen nach einem Seminar in Ihrer Stadt oder einem Inhouse Kurs, finden Sie ein E-Learning Angebot als berufsbegleitende Maßnahme und schließen Kompromisse aus. Ein hervorragendes und günstiges Seminar für Statistik finden Sie so besonders schnell.

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (928)

Methodische Grundlagen zu Predictive Analytics Regression versus Klassifikation., Training versus Testing., Bias versus Varianz., Identifikation potenzieller Einsatzfelder. Datenbeschaffung und-aufbereitung als Grundlage für Predictive Analytics Iden...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (928)

Grundlagen Vorstellung der KNIME Analytics Platform., Funktionsweisen des GUI und Node Handling., Import von KNIME Workflows., Import gängiger Fileformate. Konzepte und Prozesse der Datenbearbeitung Zusammenführung mehrerer Datenquellen., Datenberein...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (928)

Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über Ansätze und Instrumente von People Analytics sowie praxisorientierte Handlungsempfehlungen durch den gezielten Einsatz passender IT-Lösungen. Ziele und Aktionsfelder von People Analytics Was beinhaltet Pe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (928)

Excel-Listen Komfortabel und effizient führen., Perfekt gestalten., Automatisch berechnen., Lesefreundlich drucken., Externe Daten in Excel einbinden., Große Datenmengen zusammenfassen und gliedern., Filter einsetzen. Aussagekräftige und attraktive A...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (928)

Einführung in die Thematik BWL Was bedeutet wirtschaften?, Wie ist der betriebswirtschaftliche Aufbau eines Unternehmens?, Wie wird ein Unternehmen operativ und strategisch gesteuert? Wichtige Begriffe verstehen Rentabilität., Wirtschaftlichkeit., Pr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (928)

Was ist Six Sigma? Six Sigma Qualitäts-Strategie., Erfolgsgeschichte und Anwendungsbeispiele., Besonderheiten und Stärken der Methode., Ziele von Six Sigma., Six Sigma und LEAN, Design for Six Sigma. Einführung von Six Sigma im Unternehmen Vorgehen,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (928)

Grundlagen eines modernen Personalmanagements Personalplanung, -statistik und -beschaffung Personalbeschaffung und Arbeitgeber-Image., Personalanforderung, Stellenaus- und -beschreibung., Bewertung von Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen., Vo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (928)

Grundlagen des Mobile Marketing Definitionen und Abgrenzungen im Mobile Marketing., Technologische Voraussetzungen für Mobile Marketing., Notwendigkeiten und Gründe, die für Mobile Marketing sprechen., Aktuelle Statistiken und Trends im Mobile Market...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (928)

Bedeutung des Kredit- und Forderungsmanagements Kapitalbindung und Rendite, Liquidität, Einkaufsmacht, Eigenkapitalquote, Verlustausgleich durch Zusatzumsätze, Statistik. Der Prozess der Kreditentscheidung Zahlungszielgewährung als Kreditentscheidung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (928)

Eckpfeiler des Umsatzsteuerrechts Rechtsgrundlagen, Systematik, Prüfungsreihenfolgen., Die Steuerreform zum 01.01.2020 (Jahressteuergesetz 2019).Grundlagen der Umsatzbesteuerung Der Unternehmer und das Unternehmen., Organschaft., Leistungsaustausch.B...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (928)

Marktforschung im digitalen Zeitalter Wann setze ich Marktforschung ein, wann nicht?, Die veränderte Rolle von Marktforschung (Mafo): vom agilen, digitalen Projekt bis zum strategischen Berater, Ressourcen & Skills in meinem Unternehmen für professio...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (928)

Grundlagen der Zeitwirtschaft anforderungs- und bedarfsgerecht gestalten Die Wirkung von Zeitsymbolen., Zeitkontenmodelle., Schichtmodelle., Automatisierung von Kontenüberträgen, Zeitkappungen, Zuschlagsbewertungen und Auszahlungen., Bereitschaften d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (928)

Quantitative und qualitative Risiken Definitionen., Abgrenzung., Nominal-skalierte, ordinal-skalierte und metrisch-skalierte Risiken. Modellierung und Bewertung quantitativer Risiken Risk-Map: Eintrittswahrscheinlichkeit und Schadensausmaß., Wahrsche...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung