Social Media Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen
-

Erfolgsmarketing durch ein Social Media Seminar 

Spätestens seit Mark Zuckerbergs Durchbruch mit Facebook ist Social Media in aller Munde und gehört zu den wichtigsten Strategien im Marketing. Präsenz allein reicht aber nicht aus, um durch dieses und andere soziale Netzwerke eine Vergrößerung der Zielgruppe und mehr Sichtbarkeit zu erreichen. Um mit den neuen Medien entsprechend ihrer Möglichkeiten umzugehen und alle Ressourcen optimal zu nutzen, ist ein Social Media Workshop die Lösung für alle Selbstvermarkter, für Unternehmen und Selbstständigen. Verschiedene Social Media Seminare ebnen den Weg in eine erfolgreiche Zukunft und lehren, wie Sie die sozialen Netzwerke effektiv und zu Ihrem Vorteil nutzen können.

Social Media Workshop: Angebote bei Semigator.de finden

Lernen Sie durch Seminare zu Social Media den perfekten Einstieg ins Social Media Marketing oder nutzen einen Social Media Kurs für Fortgeschrittene, um über die neuesten Faktoren und Details von Facebook und Co. auf dem Laufenden zu sein. Möchten Sie selbst in die Werbung gehen und sich auf Social Media spezialisieren, können Sie durch auf Semigator.de präsentierte Social Media Kurse jegliches Wissen rund um die sozialen Netzwerke erlernen. Social Media lernen ist einfach, da die Auswahl für Social Media Workshops enorm und somit für jeden Anspruch und alle Bedürfnisse das passende Seminar Social Media auf Semigator.de zu finden ist.

Attraktives Bildungsangebot im Bereich Social Media schafft viele neue berufliche Perspektiven

Sie können sich als Einsteiger oder Werbefachmann, als Unternehmer oder Interessent in der Selbstvermarktung für ein Social Media Seminar anmelden und lernen, wie Sie konstant und zeitnah bekannter werden und Ihre Sichtbarkeit im Internet steigern. Soziale Netzwerke werden von Privatkunden und Firmen gleichermaßen genutzt, wodurch Sie mit Ihrem neuen Wissen aus einem Workshop für Social Media Umsatzsteigerungen erzielen und neue Kunden für sich gewinnen können. Arbeitgeber oder Arbeitnehmer und Selbstständige können Seminare im Social Media Marketing zu ihrem Vorteil nutzen und viel Geld sparen, da PR und Werbung auf sozialen Plattformen nicht länger von externen Dienstleistern realisiert werden müssen. Die Inhalte der Angebote für ein Social Media Seminar sind unterschiedlich und entsprechend auf die Fähigkeiten und Ansprüche von Anfängern, Interessenten mit Grundkenntnissen oder erfahrenen Werbetreibenden abgestimmt. Lernen Sie mehr über das Marketingrecht, erfahren alles zum Monitoring und vervollkommnen Sie Ihre Kenntnisse, in dem Sie auf Semigator.de ein maßgeschneidertes Bildungsangebot im Social Media Marketing wählen.

Finden Sie Ihr Social Media Seminar auf Semigator.de

Seit Facebook und Co. das Internet dominieren, schießen Social Media Marketing Seminare wie Pilze aus dem Boden. Doch welches Seminar eignet sich für Sie und ist perfekt auf Ihre Bedürfnisse und Ihren Kenntnisstand abgestimmt? Mit Semigator.de können Sie einen unabhängigen Vergleich nutzen und sicher gehen, dass Sie ein optimal zu Ihnen und Ihrer beruflichen Perspektive passendes Bildungsangebot finden. Vergleichen Sie zahlreiche Anbieter nach Ihren Kursinhalten, den Kosten sowie Ihrer Reputation. Dabei finden Sie Fortbildungen für theoretische Anwendungen und Workshops mit einer starken Praxisausrichtung. Anhand der bereits eingegangenen Bewertungen früherer Teilnehmer, können Sie sich einen Überblick über die Qualität der Lerninhalte verschaffen. Das erleichtert Ihnen die Wahl zusätzlich.

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Rahmenbedingungen  Das Management von Social Media überzeugen., Elemente eines guten Briefings., Die richtige Kanalauswahl für Ihr Ziel und Ihre Zielgruppe ., Die richtige Kommunikationsform wählen (Kampagne, Always On, Influencer etc.). Content...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Grundlagen Evolution der Social-Media-Plattformen., B2C- vs. B2B-Kommunikation., Mindset: Zielgruppen auf Social Media, Use Cases für Nutzer:innen von Social Media., Success Stories - Wie Social Media Unternehmen dabei helfen kann, erfolgreicher zu w...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Ob How-To-Video, Web-Tutorial oder Imagefilm für Social Media – kaum ein Unternehmen kann sich heute noch einen Online-Auftritt ohne Bewegtbild leisten. Denn Videos zahlen direkt auf Markenbildung und Content Marketing ein: Sie verbessern die User Ex...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Neue und alte Recruiting-Kanäle erfolgreich nutzen  Der Weg zur Recruiting- und Employer-Branding-Strategie., Überblick über die wichtigsten Recruiting-Kanäle für Ihr Unternehmen., Online-Jobbörsen und Meta-Jobsuchmaschinen erfolgreich nutzen.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Active Sourcing – heißer Stein der Personaler:innen? Personaler:innen auf der Suche: LinkedIn, Xing, Facebook., Chatbots im Einsatz. Social Media – kein rechtsfreier Raum Posting, Recherche, Kontaktaufnahme und Datenerhebung., Posting in Social Media...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Social Media und die „alten Medien“ – Warum Social Media anders funktioniert Social Media vs. klassische Kommunikationskanäle., The Big Picture – Das Social-Media-Narrativ., Du bist, was du sprichst – Social-Media-Tonalitäten., Text-Mythen aufgeklärt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Online-Marketing Ziele und Marketinginstrumente., Customer Journey und Personas., Trends in Usability und User Experience (UX)., Content-Marketing in Zeiten von KI., Display-Werbung und Programmatic., SEO (Suchmaschinenoptimierung), Bilder-SEO, Dupli...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Die Parameter des Personalmarketings Personalbedarf, Arbeitsmarkt und verfügbare Ressourcen. Die eigene Ausgangslage analysieren Zielgruppen Ihres Personalmarketings definieren., Personalbedarf einschätzen., Unternehmensspezifische Ziele für das Pers...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Hochschulmarketing-Grundlagen Know-how: Entwicklung erfolgreicher Hochschulmarketing-Konzepte., Kandidat:innen: Ansprüche & Erwartungen der Gen Z als Arbeitnehmende., Kooperation: Netzwerken & Zusammenarbeit mit Hochschul-Stakeholdern., Kollaboration...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Personalgewinnung Recruitingkanäle und der passende Recruitingmix: Stellenanzeigen, Anforderungsprofile, Empfehlungsprogramme, Karrierewebsite, Social Media, Active Sourcing., Zeitgemäßes Bewerbermanagement und strukturierte Auswahlinterviews., Pragm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Recruiting Trends – ganz weit vorne Realität oder Zukunft-Szenario: Von CV-Parsing über Virtual Reality, Chat-Bots, Targeting, Gamification bis hin zu Predictive Analytics und Videointerviews via KI. Recruiting Trends – solide und nachweisbar Mehr al...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Die Position ausschreiben Was ist bei der Erstellung einer rechtssicheren Stellenausschreibung zu beachten?, Muss der Arbeitgeber freie Stellen (intern) ausschreiben?, Welches Mitwirkungsrecht hat der Betriebsrat (§§ 92, 93 BetrVG)?, Welche Auswirkun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Grundlagen Public Events, Consumer Events, Corporate Events., Veranstaltungen als Medium und Instrument der Marketingkommunikation. Vorbereitung Ziele definieren., Zielgruppen identifizieren und klassifizieren., Botschaft und Key-Motion entwickeln un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Relevante Grundlagen und Prinzipien agiler Führung Agile Prinzipien und agile Werte., Stabilität und Agilität – Gegensätze oder ist sowohl als auch möglich?, Rollen statt Positionen., Agilität und ihre Auswirkungen. Agile Führung im Vertrieb – Darauf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Der Recruiting-Prozess Alle wichtigen Schritte im Überblick., Nützliche Tools für die einzelnen Prozess-Schritte., Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Personalplanung Informationen aus der Personalplanung nutzen., Anforderungsprofile vorbereiten...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Im Tandem zum Erfolg: Effektives Chefmanagement Kompetenzen, Verantwortung und Aufgaben der modernen Assistenz., Professionelle Chefentlastung auf Augenhöhe., Digital Working: Apps und Tools für einen erfolgreichen Workflow zwischen Assistenz und Vor...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Überblick Was ist Sales Enablement und wie unterscheidet es sich von der bisherigen Praxis?, Betrachtung der Customer Journey und Informationsbedürfnisse der Kunden in jeder Phase., Gezieltes Touchpoint Management während der Customer Journey., Festl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Einführungsprozess, Markteinführungskonzept und -plan Produktinnovationen: Notwendigkeit, Ziele, Nutzen, Erfolgsfaktoren., Phasen der Markteinführung, Sinnvolle Analysen wie Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalyse., Markteinführungskonzept und -pla...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Was bedeutet Netzwerken? Wie funktioniert Netzwerken und was bringt es Ihnen?, Netzwerken im Hier und Jetzt "offline" oder online im Web?, Wie viele Netzwerke brauchen Sie?, Woran erkennen Sie ein gutes Netzwerk?, Auswahl relevanter Netzwerke für Sie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1285)

Einführung Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft., Warum gute Geschichten Gold wert sind. Erfolgsfaktoren Was eine gute Story ausmacht oder was Steve Jobs von Odysseus gelernt hat., Heldengeschichten und Bösewichte., Klassische Elemente und Handlung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung