Social Media Seminare Nürnberg

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

23 Seminare / Kurse in Nürnberg zu Social Media

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Nürnberg
-

Social Media in Nürnberg durch Seminare erlernen

Der Begriff des Social Media beschreibt die digitalen Netzwerke, die sich im Internet gebildet haben. Menschen kommunizieren miteinander und tauschen sich aus. Nicht nur im privaten Bereich ist die Vernetzung wichtig, Unternehmen profitieren von dem Erreichen ihrer Zielgruppen. Das 2004 offiziell gegründete Portal Facebook gehört zu den wichtigsten Kanälen für Unternehmen.. Weitere Netzwerke und Portale sind Twitter, XING, Pinterest und YouTube. Wenn Sie zum Thema Social Media in Nürnberg am Seminar teilnehmen, setzen Sie sich unter anderem mit den Bereichen Marketing, Unternehmensimage und Kundenakquise auseinander. 

Seminare zu Social Media in Nürnberg: das Angebot auf Semigator.de 

Wir von Semigator.de haben unter anderem folgende Seminarangebote für Sie online gestellt:

  • Effizientes Marketing: In diesen Kursen lernen Sie, wie Sie das Social Media für das Marketing nutzen und welche Vorteile sich dadurch für Ihr Unternehmen ergeben.
  • Intensiv-Seminar Twitter Marketing: Im Mittelpunkt dieser Kurse stehen die Nutzungsmöglichkeiten von Twitter für moderne Unternehmen.
  • Social Media Praxisseminar: Wichtige Themengebiete sind die Kenntnisse über diverse soziale Kanäle, die Redaktionsplanung und Monitoring-Tools.
  • Social Media Strategien und Konzepte: Diese Seminare richten sich an alle Entscheidungsträger im Bereich des Social Media Marketings. Strategien sind wichtig, um die verschiedenen Kanäle aufeinander abzustimmen und optimal zu nutzen.
  • Social Media Controlling: Im Controlling findet die Erfolgsmessung statt. Die umgesetzten Maßnahmen sind anhand ihres Erfolges zu beurteilen. 

Ziele, Zielgruppen und Vorteile der Seminarteilnahme

Die Seminare richten sich vor allem an Marketing-Experten, Social Media Manager und Unternehmer. Jeder, der ein Produkt oder eine Dienstleistung vertreiben möchte, muss das Potential und die Nutzungsmöglichkeiten der sozialen Netzwerke kennen. Wissen Sie beziehungsweise Ihre Mitarbeiter, über welche Kanäle die Kunden auf welche Art angesprochen werden können, erhöht sich die Chance auf Umsatzsteigerungen. Im Rahmen von Kampagnen und Marketing-Strategien finden Sie die richtige Abstimmung zwischen den sozialen Kanälen und positionieren Ihr Unternehmen im Netz. Die Unternehmern profitieren bei der Schulung ihrer Mitarbeiter von optimierten Marketing-Strategien. Die Mitarbeiter binden die sozialen Netzwerke vorteilhaft in die Konzepte ein, der Bekanntheitsgrad und das Image werden optimiert. Präsenzseminare haben den Vorteil, dass praktische Übungen in der Gruppe organisiert werden, die Teilnehmer unterstützen sich gegenseitig, Rückfragen werden an den Seminarleiter gestellt. Entscheiden Sie sich für ein Webinar, profitieren Sie von der Zeitersparnis, da Anfahrtswege entfallen. Auf Semigator.de finden Sie unterschiedliche Bildungsformen, wählen Sie das Konzept aus, das zu Ihrer Situation am besten passt. 

Vertiefen Sie für das Social Media in Nürnberg durch Fortbildung Ihr Wissen

Wenn Sie das Social Media in Nürnberg durch Weiterbildung perfektionieren möchten, wählen Sie über Semigator.de die passenden Angebote aus. Auf dem Portal profitieren Sie von der hohen Transparenz, da die Inhalte und die Eckdaten der Kurse detailliert dargestellt sind. Die öffentlich sichtbaren Bewertungen und Kommentare der bisherigen Seminarteilnehmer unterstützen und betonen die Transparenz bei der Vorstellung der Seminare. Als unabhängiges Vermittlungsportal bieten wir Ihnen die ideale Vergleichsmöglichkeit der Kurse, sodass Sie die günstigen und für Sie am besten passenden Angebote finden.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), Pinter...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Grundlagen: Was macht Social Media so erfolgreich? Klassisches Marketing vs. Social Media Marketing, Das Web 2.0: Die Macht der Interaktion, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Aufgaben und Ziele des Social Media Marketings , A...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Social Media im B2B: Grundlagen, Begriffe & Einordnung in der Unternehmenskommunikation, Trennung von B2C und B2B, Ziele von Social Media Marketing im B2B Reichweite und Leadgenerierung, Kund:innenbindung und Kund:innennähe, Produktentwicklung, Die...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Soziale Medien sind ein wichtiger Teil unseres Lebens. Wir verwenden sie, um mit anderen zu kommunizieren, Informationen auszutauschen und mit Marken zu interagieren. Die Nutzung audiovisueller Inhalte durch Videos nimmt dabei eine immer zentralere R...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Sie wollen oder müssen sich mit dem Einstieg in das Thema Social Media Marketing beschäftigen?Dann erhalten Sie unserer Schulung den Einstieg in das Themengebiet mit Infos über Nutzung und mehr. Sie lernen die wichtigsten Social Media Kanäle kennen u...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Definition und Arten von Social Media Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing für Unternehmen Mehr Reichweite, Neue Zielgruppen, Stärkere Kundenbindung, Neue Produktideen , Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?, Überb...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Adobe Photoshop ist der Branchenstandard für die Bildbearbeitung - und natürlich auch für Social Media Anwender - egal ob Laien oder professionelle Social Media Manager das Mittel der Wahl. In unserer Schulung erhalten Sie eine Einführung und einen Ü...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Serif Affinity Photo ist eine gute Alternative für diejenigen, die eine erschwingliche, aber doch professionelle Bildbearbeitungssoftware verwenden möchten. Gerade die niedrigen Kosten, der fehlende Abozwang, im Vergleich zum Platzhirschen Adobe Phot...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Für das gewinnen neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden - in Zeiten des Fachkräftemangels - Social Media Plattformen immer wichtiger. Hier kann z.B. auf Plattformen wie LinkedIn und Xing das Fachpersonal direkt kontaktiert werden, aber auch da...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Beim Influencer-Marketing gehen Marken oder Unternehmen Partnerschaften mit einflussreichen Persönlichkeiten in ihrem Bereich ein, um Produkte und Dienstleistungen in den Sozialen Medien zu bewerben. Influencer sind in der Regel Personen, die auf Soc...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

In diesem Kurs lernen Sie verschiedene Optionen kennen, erfolgreich E-Commerce zu betreiben und die Möglichkeiten des Internet und anderer digitalen Technologien zu nutzen um mit diesen Geld zu verdienen und das eigene Geschäftsmodell zu erweitern. W...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Digitale Infrastruktur im Verband als Voraussetzung und Chance für erfolgreiche Mitgliedergewinnung Digitales Marketing versus analoge Marketingaktivitäten , Die Bedeutung von Image und Markenbildung für die Außendarstellung und -wirkung von Verbänd...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Einführung in Content Creation Bedeutung von hochwertigem Content für Unternehmen und Marken, Content-Arten und -Formate: Texte, Bilder, Videos & Audio, Content Experience: Mehrwert für Menschen schaffen , Die Content-Strategie – der Plan für die Co...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Aktuelle Trends in der digitalen Arbeitswelt Die digitale Transformation aller Lebensbereiche, Big Data, Industrie 4.0, digitale Personalakte , Planung und erste Schritte zur Gestaltung von Arbeitsprozessen in digitalen Arbeitswelten Bestehende Proz...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Final Cut Pro X von Apple ist einer der beliebtesten Videobearbeitungssoftware für Profis und Amateurfilmer, die mit einer leistungsstarken und umfassenden Software auf dem Mac-Computer arbeiten möchten.Seit 1998 ist Final Cut Pro als Videoschnittsof...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Content is King – so lautet eine wichtige Maxime in der Suchmaschinenoptimierung – übersetzt heisst das „Nur mit gutem, einzigartigen und interessanten Inhalten binden Sie die Kunden an Ihre Website und schaffen gleichzeitig die Basis für den Erfolg...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Einführung in das Reputationsmanagement Definition und Bedeutung von Reputation, Warum ist Reputationsmanagement wichtig?, Fallstudien erfolgreicher und gescheiterter Reputationen , Reputationsschädigende Faktoren Identifikation von Risikofaktoren,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Einführung: Grundlagen der Gehirnforschung, Wie werden Informationen im Gehirn verarbeitet, Storytelling als Bestandteil des Marketing-Gesamtkonzepts, Welche Zielsetzung / Zielgruppe soll mit dem Storytelling erreicht werden?, Storytelling als Marke...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Grundlagen Aspekte, Verlauf und Dynamik von Krisen, Unterschiedliche Krisenarten und -situationen erkennen, Gruppendynamische Phänomene in Krisensituationen , Krisenkommunikation Die Bedeutung von „Information Warfare“, Richtiger Umgang mit Gerüchte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing, Online-Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien Website Marketing: Von anonymen Besucher:innen zu Kund:innen, Funktion und Aufbau einer Website oder eines Webshops...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen