Social Media Seminare Nürnberg

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

64 Seminare / Kurse in Nürnberg von 16 Anbietern zu Social Media

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Nürnberg
-

Social Media in Nürnberg durch Seminare erlernen

Der Begriff des Social Media beschreibt die digitalen Netzwerke, die sich im Internet gebildet haben. Menschen kommunizieren miteinander und tauschen sich aus. Nicht nur im privaten Bereich ist die Vernetzung wichtig, Unternehmen profitieren von dem Erreichen ihrer Zielgruppen. Das 2004 offiziell gegründete Portal Facebook gehört zu den wichtigsten Kanälen für Unternehmen.. Weitere Netzwerke und Portale sind Twitter, XING, Pinterest und YouTube. Wenn Sie zum Thema Social Media in Nürnberg am Seminar teilnehmen, setzen Sie sich unter anderem mit den Bereichen Marketing, Unternehmensimage und Kundenakquise auseinander. 

Seminare zu Social Media in Nürnberg: das Angebot auf Semigator.de 

Wir von Semigator.de haben unter anderem folgende Seminarangebote für Sie online gestellt:

  • Effizientes Marketing: In diesen Kursen lernen Sie, wie Sie das Social Media für das Marketing nutzen und welche Vorteile sich dadurch für Ihr Unternehmen ergeben.
  • Intensiv-Seminar Twitter Marketing: Im Mittelpunkt dieser Kurse stehen die Nutzungsmöglichkeiten von Twitter für moderne Unternehmen.
  • Social Media Praxisseminar: Wichtige Themengebiete sind die Kenntnisse über diverse soziale Kanäle, die Redaktionsplanung und Monitoring-Tools.
  • Social Media Strategien und Konzepte: Diese Seminare richten sich an alle Entscheidungsträger im Bereich des Social Media Marketings. Strategien sind wichtig, um die verschiedenen Kanäle aufeinander abzustimmen und optimal zu nutzen.
  • Social Media Controlling: Im Controlling findet die Erfolgsmessung statt. Die umgesetzten Maßnahmen sind anhand ihres Erfolges zu beurteilen. 

Ziele, Zielgruppen und Vorteile der Seminarteilnahme

Die Seminare richten sich vor allem an Marketing-Experten, Social Media Manager und Unternehmer. Jeder, der ein Produkt oder eine Dienstleistung vertreiben möchte, muss das Potential und die Nutzungsmöglichkeiten der sozialen Netzwerke kennen. Wissen Sie beziehungsweise Ihre Mitarbeiter, über welche Kanäle die Kunden auf welche Art angesprochen werden können, erhöht sich die Chance auf Umsatzsteigerungen. Im Rahmen von Kampagnen und Marketing-Strategien finden Sie die richtige Abstimmung zwischen den sozialen Kanälen und positionieren Ihr Unternehmen im Netz. Die Unternehmern profitieren bei der Schulung ihrer Mitarbeiter von optimierten Marketing-Strategien. Die Mitarbeiter binden die sozialen Netzwerke vorteilhaft in die Konzepte ein, der Bekanntheitsgrad und das Image werden optimiert. Präsenzseminare haben den Vorteil, dass praktische Übungen in der Gruppe organisiert werden, die Teilnehmer unterstützen sich gegenseitig, Rückfragen werden an den Seminarleiter gestellt. Entscheiden Sie sich für ein Webinar, profitieren Sie von der Zeitersparnis, da Anfahrtswege entfallen. Auf Semigator.de finden Sie unterschiedliche Bildungsformen, wählen Sie das Konzept aus, das zu Ihrer Situation am besten passt. 

Vertiefen Sie für das Social Media in Nürnberg durch Fortbildung Ihr Wissen

Wenn Sie das Social Media in Nürnberg durch Weiterbildung perfektionieren möchten, wählen Sie über Semigator.de die passenden Angebote aus. Auf dem Portal profitieren Sie von der hohen Transparenz, da die Inhalte und die Eckdaten der Kurse detailliert dargestellt sind. Die öffentlich sichtbaren Bewertungen und Kommentare der bisherigen Seminarteilnehmer unterstützen und betonen die Transparenz bei der Vorstellung der Seminare. Als unabhängiges Vermittlungsportal bieten wir Ihnen die ideale Vergleichsmöglichkeit der Kurse, sodass Sie die günstigen und für Sie am besten passenden Angebote finden.

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (41)

Lernen Sie wie Sie Facebook, Instagram, Twitter und Co. nachhaltig im Rahmen der Unternehmenskommunikation einsetzen können. In diesem 2–tägigen Seminar vermitteln wir die Grundlagen, um Ihnen einen fundierten Einstieg in Social Media...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (41)

XING und LinkedIn haben sich als feste Online-Größen im B2B Marketing etabliert. Dabei bieten die Plattformen Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, um die eigene Marke zu präsentieren, zu Netzwerken und vor allem auch den Ausbau...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (41)

Pinterest galt lange Zeit als die Hausmütterchen-Plattform des Social Web. Das hat sich in den letzten zwei Jahren jedoch erheblich geändert. Mittlerweile gibt es zahlreiche Beispiele dafür, wie Unternehmen im B2C als auch im B2B Berei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

RMG Consulting (2)

AGENDA Definition Social-Selling - was ist das überhaupt? Welche Ziele kann man mit Social Selling erreichen? Welche ERFOLGSFAKTOREN spielen eine Rolle? Wie kann ich Facebook nutzen für Social Selling? Wir unterteilen den Tag in zwei kompakte Wo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (41)

Die Minimierung von Streuverlusten durch die Möglichkeiten der gezielten Ansprache von Zielgruppen, ist einer der größten Vorteile für Werbetreibende, der das Werben auf Facebook so attraktiv macht. In diesem 2-tägigen Semin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (41)

Mit mehr als 15 Millionen monatlich aktiven Nutzern, gehört Instagram zu den beliebtesten Social Media Plattformen in Deutschland. In diesem 1-tägigen Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Instagram effizient für Ihr Unternehmen nutzen k&o...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (41)

Mit über 30 Mio. aktiven Nutzern ist Facebook die meistgenutzte Social Media Plattform in Deutschland. Für viele Unternehmen ist Facebook daher mittlerweile fester Bestandteil im Marketingmix. Lernen Sie in unserem 1-tägigen Seminar wi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (41)

Das Studium zur zertifizierten Werbefachwirtin/zum zertifizierten Werbefachwirt bildet Fachkräfte zum operativen Generalisten für die Kommunikationsbranche aus. Im Vordergrund steht der Erwerb von Schlüsselqualifikationen,fundierte und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (41)

In diesem Seminar erlernen Sie alles, um ihren Werbeausgaben zu reduzieren und kleine Print- und Web-Projekte selbst realisieren. Oder möchten Sie die Daten ihrer Agentur selbst anpassen oder korrigieren? Das Seminar Adobe CC für Marketinga...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (41)

Onlinemarketing. Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung sind kein Hexenwerk - aber viel Arbeit. Mit sauberer Optimierung und Kampagnenpflege schafft man nachhaltig Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen. Aber auch damit zu leben und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (41)

Das Studium zur zertifizierten Werbefachwirtin/zum zertifizierten Werbefachwirt bildet Fachkräfte zum operativen Generalisten für die Kommunikationsbranche aus. Im Vordergrund steht der Erwerb von Schlüsselqualifikationen,fundierte und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (41)

Joomla! ist ein Content Management System, das sich durch benutzerfreundliche Bedienung auszeichnet und das auch ohne HTML- oder Programmierkenntnisse den Aufbau einer professionellen Website ermöglicht. Joomla! vereinigt die komfortable Pflege...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (41)

In zunehmendem Maße werden in der Werbebranche Kenntnisse undFertigkeiten im Umgang mit den verschiedensten Programmen erwartet.Unser Fokus liegt dabei auf der Adobe Creative Suite. Wir konzentrierenuns dabei sowohl auf die Schulung technischer...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für Sekretariat und Büromanagement (16)

Das Praxistraining für die junge Sekretärin und Assistentin Sie haben Ihre Ausbildung oder Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und jetzt Ihren ersten „richtigen“ Job als Assistentin in der Tasche? Wenn Sie neu im Job und noch relativ jung sind, dan...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (41)

Onlinemarketing beginnt mit der Suche eines Kunden. Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Website ist Grundvoraussetzung, aber längst nicht alles. Wie sehen erfolgreiche Maßnahmen im Content Marketing aus, wie kann Social Media Marketing die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (41)

Search Engine Advertising (SEA), also Suchmaschinenwerbung, gilt als erfolgreiches Instrument der Onlinewerbung. Das stimmt, ist aber mit viel Arbeit und hohen Kosten verbunden. Mit sauberer Kampagnenoptimierung schafft man jedoch nachhaltig Sichtbar...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Grundlagen: Was macht Social Media so erfolgreich?Das Web 2.0: Die Macht der Interaktion, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Aufgaben und Ziele des Social Media Marketings, Das Potenzial von Social Media MarketingMehr Reichweit...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, YouTube,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Basiswissen Kommunikation nach Watzlawick, Basiswissen klassisches Marketing in der analogen Welt, Basiswissen digitale Welt - Das Web 2.0Einführung und Nutzerverhalten, Die Groundswell-Methode, Social Media als Revolution des Marketings?Gegenüberste...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (242)

Einführung: Welche Social-Media-Kanäle sind aktuell gefragt?, Ist Facebook tot? Facebook fatigue: Welche Zielgruppen nutzen Facebook noch?, Facebook Marketing: Handlungsempfehlungen für Unternehmen, Instagram holt weiter auf Dos und Dont’s im Instagr...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen