Social Media Seminare Nürnberg

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

40 Seminare / Kurse in Nürnberg von 12 Anbietern zu Social Media

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Nürnberg
-

Social Media in Nürnberg durch Seminare erlernen

Der Begriff des Social Media beschreibt die digitalen Netzwerke, die sich im Internet gebildet haben. Menschen kommunizieren miteinander und tauschen sich aus. Nicht nur im privaten Bereich ist die Vernetzung wichtig, Unternehmen profitieren von dem Erreichen ihrer Zielgruppen. Das 2004 offiziell gegründete Portal Facebook gehört zu den wichtigsten Kanälen für Unternehmen.. Weitere Netzwerke und Portale sind Twitter, XING, Pinterest und YouTube. Wenn Sie zum Thema Social Media in Nürnberg am Seminar teilnehmen, setzen Sie sich unter anderem mit den Bereichen Marketing, Unternehmensimage und Kundenakquise auseinander. 

Seminare zu Social Media in Nürnberg: das Angebot auf Semigator.de 

Wir von Semigator.de haben unter anderem folgende Seminarangebote für Sie online gestellt:

  • Effizientes Marketing: In diesen Kursen lernen Sie, wie Sie das Social Media für das Marketing nutzen und welche Vorteile sich dadurch für Ihr Unternehmen ergeben.
  • Intensiv-Seminar Twitter Marketing: Im Mittelpunkt dieser Kurse stehen die Nutzungsmöglichkeiten von Twitter für moderne Unternehmen.
  • Social Media Praxisseminar: Wichtige Themengebiete sind die Kenntnisse über diverse soziale Kanäle, die Redaktionsplanung und Monitoring-Tools.
  • Social Media Strategien und Konzepte: Diese Seminare richten sich an alle Entscheidungsträger im Bereich des Social Media Marketings. Strategien sind wichtig, um die verschiedenen Kanäle aufeinander abzustimmen und optimal zu nutzen.
  • Social Media Controlling: Im Controlling findet die Erfolgsmessung statt. Die umgesetzten Maßnahmen sind anhand ihres Erfolges zu beurteilen. 

Ziele, Zielgruppen und Vorteile der Seminarteilnahme

Die Seminare richten sich vor allem an Marketing-Experten, Social Media Manager und Unternehmer. Jeder, der ein Produkt oder eine Dienstleistung vertreiben möchte, muss das Potential und die Nutzungsmöglichkeiten der sozialen Netzwerke kennen. Wissen Sie beziehungsweise Ihre Mitarbeiter, über welche Kanäle die Kunden auf welche Art angesprochen werden können, erhöht sich die Chance auf Umsatzsteigerungen. Im Rahmen von Kampagnen und Marketing-Strategien finden Sie die richtige Abstimmung zwischen den sozialen Kanälen und positionieren Ihr Unternehmen im Netz. Die Unternehmern profitieren bei der Schulung ihrer Mitarbeiter von optimierten Marketing-Strategien. Die Mitarbeiter binden die sozialen Netzwerke vorteilhaft in die Konzepte ein, der Bekanntheitsgrad und das Image werden optimiert. Präsenzseminare haben den Vorteil, dass praktische Übungen in der Gruppe organisiert werden, die Teilnehmer unterstützen sich gegenseitig, Rückfragen werden an den Seminarleiter gestellt. Entscheiden Sie sich für ein Webinar, profitieren Sie von der Zeitersparnis, da Anfahrtswege entfallen. Auf Semigator.de finden Sie unterschiedliche Bildungsformen, wählen Sie das Konzept aus, das zu Ihrer Situation am besten passt. 

Vertiefen Sie für das Social Media in Nürnberg durch Fortbildung Ihr Wissen

Wenn Sie das Social Media in Nürnberg durch Weiterbildung perfektionieren möchten, wählen Sie über Semigator.de die passenden Angebote aus. Auf dem Portal profitieren Sie von der hohen Transparenz, da die Inhalte und die Eckdaten der Kurse detailliert dargestellt sind. Die öffentlich sichtbaren Bewertungen und Kommentare der bisherigen Seminarteilnehmer unterstützen und betonen die Transparenz bei der Vorstellung der Seminare. Als unabhängiges Vermittlungsportal bieten wir Ihnen die ideale Vergleichsmöglichkeit der Kurse, sodass Sie die günstigen und für Sie am besten passenden Angebote finden.

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (17)

Einführung: Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten? Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen, Die Veränderung von Mediennutzungs- und Informationsverhalten, Die Bedeutung von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (155)

Zu den über 20 Millionen Facebook-Nutzern im deutschsprachigen Raum zählen neben privaten Nutzern immer mehr Unternehmen. Und das aus gutem Grund. Das Anlegen eines Unternehmensprofils oder von Produktseiten in sozialen Netzwerken, Communities und Bl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (124)

Bedeutung und Relevanz des Internets bei der Personalsuche Die Jobsuche 2.0 - wie denken die Internetnutzer heute?, Wo finde ich meine Zielgruppe online?, Wie spreche ich meine Zielgruppe an?, Employer Branding 2.0 - Was erwarten Bewerber von Unterne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (41)

Lernen Sie wie Sie Facebook, Instagram, Twitter und Co. nachhaltig im Rahmen der Unternehmenskommunikation einsetzen können. In diesem 2–tägigen Seminar vermitteln wir die Grundlagen, um Ihnen einen fundierten Einstieg in Social Media...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (41)

XING und LinkedIn haben sich als feste Online-Größen im B2B Marketing etabliert. Dabei bieten die Plattformen Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, um die eigene Marke zu präsentieren, zu Netzwerken und vor allem auch den Ausbau...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (41)

Pinterest galt lange Zeit als die Hausmütterchen-Plattform des Social Web. Das hat sich in den letzten zwei Jahren jedoch erheblich geändert. Mittlerweile gibt es zahlreiche Beispiele dafür, wie Unternehmen im B2C als auch im B2B Berei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

RMG Consulting (2)

AGENDA Definition Social-Selling - was ist das überhaupt? Welche Ziele kann man mit Social Selling erreichen? Welche ERFOLGSFAKTOREN spielen eine Rolle? Wie kann ich Facebook nutzen für Social Selling? Wir unterteilen den Tag in zwei kompakte Wo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (20)

Wie Ihre Organisation wahrgenommen wird, darüber entscheidet zum einem großen Teil die Kommunikation. Lernen Sie deshalb die Instrumente der Kommunikation kennen undreflektieren Sie, was ein gutes Kommunikationsmanagement ausmacht. Sie werden einerse...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (155)

Die besten Verkäufer sind zufriedene Kunden. Vor allem in Zeiten von Internet und Social Media sind Kundenempfehlungen Gold wert und entwickeln sich im Idealfall zu wahren Erfolgsmultiplikatoren. Und das ohne teure Werbekosten und Marketing-Investiti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (20)

Marketing ist heutzutage auch immer "Online". Sie lernen die internet-spezifischen Bedingungen und Möglichkeiten, auch Einschränkungen für das digitale Marketing kennen. Es werden alle Online-Marketing Disziplinen angesprochen und erläutert; incl. In...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (20)

Sie lernen zu bewerten: ist Influencer-Marketing wegen der vielen "Fake-Posts" tot? Steht "die Blase" kurz vorm Platzen? Oder ist Influencer-Marketing neben Print und etlichen anderen etablierten Disziplinen ein wichtiger Baustein jeder neuen Kampagn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (20)

Die Verbreitung von Fernsehinhalten über das Internet ist selbstverständlich geworden, und die Anforderungen der Online-Welt wirken sich auf den gesamten Produktionsprozess aus. In dem Seminarbeschäftigen Sie sich mit den Grundlagen von Streaming Vid...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (41)

Die Minimierung von Streuverlusten durch die Möglichkeiten der gezielten Ansprache von Zielgruppen, ist einer der größten Vorteile für Werbetreibende, der das Werben auf Facebook so attraktiv macht. In diesem 2-tägigen Semin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROKODA GmbH (144)

Entstehung und Entwicklung, Datenschutz-Problematik, Warum Social Media für Unternehmen?, Fallbeispiel: Erfolgreiche Facebookkampagne, Gelungener Start mit Facebook, Fanpage erstellen und gestalten, Erste Fans gewinnen, Gute Inhalte regelmäßig publiz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (155)

Der Erfolg oder Misserfolg einer Website oder Anzeige im Internet hängt entscheidend von deren Sichtbarkeit ab. Und das heißt in dem Fall: von der perfekten Suchmaschinenoptimierung (SEO). Denn nur wer bei Google & Co. eine gute Position hat, wird im...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROKODA GmbH (144)

OnSite- versus OffSite-Suchmaschinenoptimierung, Benutzerfreundlichkeit als Voraussetzung für Website-Erfolg, Google-Ranking-Kriterien, Backlinks, Linkbuilding, strategischer Linkaufbau, Gibt es gute Links und schlechte Links?, Standard-Linkbuilding...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROKODA GmbH (144)

Bedienungsgrundlagen und Einstellungen, Projekte in Premiere Elements anlegen, Arbeitsoberfläche und Storyboard, Filmimport von Digitalen Kameras und Handys, Grundlagen Videoformate und Digitaler Videoschnitt, Schnitttechniken und Überblendungen, Ins...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FFD Forum für Datenschutz (15)

Aktuelles Datenschutzrecht nach BDSG-neu und DS-GVO Einführung in dasaktuelle Datenschutzrecht nach BDSG-neu und DS-GVO, Besondere Kategorien personenbezogener Daten, Der betriebliche Datenschutzbeauftragte , Praxis des betrieblichen Datenschutzbeau...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (41)

Mit mehr als 15 Millionen monatlich aktiven Nutzern, gehört Instagram zu den beliebtesten Social Media Plattformen in Deutschland. In diesem 1-tägigen Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Instagram effizient für Ihr Unternehmen nutzen k&o...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (41)

Mit über 30 Mio. aktiven Nutzern ist Facebook die meistgenutzte Social Media Plattform in Deutschland. Für viele Unternehmen ist Facebook daher mittlerweile fester Bestandteil im Marketingmix. Lernen Sie in unserem 1-tägigen Seminar wi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung