Social Media Seminare Nürnberg

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

23 Seminare / Kurse in Nürnberg von 5 Anbietern zu Social Media

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Nürnberg
-

Social Media in Nürnberg durch Seminare erlernen

Der Begriff des Social Media beschreibt die digitalen Netzwerke, die sich im Internet gebildet haben. Menschen kommunizieren miteinander und tauschen sich aus. Nicht nur im privaten Bereich ist die Vernetzung wichtig, Unternehmen profitieren von dem Erreichen ihrer Zielgruppen. Das 2004 offiziell gegründete Portal Facebook gehört zu den wichtigsten Kanälen für Unternehmen.. Weitere Netzwerke und Portale sind Twitter, XING, Pinterest und YouTube. Wenn Sie zum Thema Social Media in Nürnberg am Seminar teilnehmen, setzen Sie sich unter anderem mit den Bereichen Marketing, Unternehmensimage und Kundenakquise auseinander. 

Seminare zu Social Media in Nürnberg: das Angebot auf Semigator.de 

Wir von Semigator.de haben unter anderem folgende Seminarangebote für Sie online gestellt:

  • Effizientes Marketing: In diesen Kursen lernen Sie, wie Sie das Social Media für das Marketing nutzen und welche Vorteile sich dadurch für Ihr Unternehmen ergeben.
  • Intensiv-Seminar Twitter Marketing: Im Mittelpunkt dieser Kurse stehen die Nutzungsmöglichkeiten von Twitter für moderne Unternehmen.
  • Social Media Praxisseminar: Wichtige Themengebiete sind die Kenntnisse über diverse soziale Kanäle, die Redaktionsplanung und Monitoring-Tools.
  • Social Media Strategien und Konzepte: Diese Seminare richten sich an alle Entscheidungsträger im Bereich des Social Media Marketings. Strategien sind wichtig, um die verschiedenen Kanäle aufeinander abzustimmen und optimal zu nutzen.
  • Social Media Controlling: Im Controlling findet die Erfolgsmessung statt. Die umgesetzten Maßnahmen sind anhand ihres Erfolges zu beurteilen. 

Ziele, Zielgruppen und Vorteile der Seminarteilnahme

Die Seminare richten sich vor allem an Marketing-Experten, Social Media Manager und Unternehmer. Jeder, der ein Produkt oder eine Dienstleistung vertreiben möchte, muss das Potential und die Nutzungsmöglichkeiten der sozialen Netzwerke kennen. Wissen Sie beziehungsweise Ihre Mitarbeiter, über welche Kanäle die Kunden auf welche Art angesprochen werden können, erhöht sich die Chance auf Umsatzsteigerungen. Im Rahmen von Kampagnen und Marketing-Strategien finden Sie die richtige Abstimmung zwischen den sozialen Kanälen und positionieren Ihr Unternehmen im Netz. Die Unternehmern profitieren bei der Schulung ihrer Mitarbeiter von optimierten Marketing-Strategien. Die Mitarbeiter binden die sozialen Netzwerke vorteilhaft in die Konzepte ein, der Bekanntheitsgrad und das Image werden optimiert. Präsenzseminare haben den Vorteil, dass praktische Übungen in der Gruppe organisiert werden, die Teilnehmer unterstützen sich gegenseitig, Rückfragen werden an den Seminarleiter gestellt. Entscheiden Sie sich für ein Webinar, profitieren Sie von der Zeitersparnis, da Anfahrtswege entfallen. Auf Semigator.de finden Sie unterschiedliche Bildungsformen, wählen Sie das Konzept aus, das zu Ihrer Situation am besten passt. 

Vertiefen Sie für das Social Media in Nürnberg durch Fortbildung Ihr Wissen

Wenn Sie das Social Media in Nürnberg durch Weiterbildung perfektionieren möchten, wählen Sie über Semigator.de die passenden Angebote aus. Auf dem Portal profitieren Sie von der hohen Transparenz, da die Inhalte und die Eckdaten der Kurse detailliert dargestellt sind. Die öffentlich sichtbaren Bewertungen und Kommentare der bisherigen Seminarteilnehmer unterstützen und betonen die Transparenz bei der Vorstellung der Seminare. Als unabhängiges Vermittlungsportal bieten wir Ihnen die ideale Vergleichsmöglichkeit der Kurse, sodass Sie die günstigen und für Sie am besten passenden Angebote finden.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (243)

Grundlagen: Was macht Social Media so erfolgreich?Das Web 2.0: Die Macht der Interaktion, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Aufgaben und Ziele des Social Media Marketings, Das Potenzial von Social Media MarketingMehr Reichweit...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (243)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, YouTube,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (243)

Basiswissen Kommunikation nach Watzlawick, Basiswissen klassisches Marketing in der analogen Welt, Basiswissen digitale Welt - Das Web 2.0Einführung und Nutzerverhalten, Die Groundswell-Methode, Social Media als Revolution des Marketings?Gegenüberste...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (243)

Einführung: Welche Social-Media-Kanäle sind aktuell gefragt?, Ist Facebook tot? Facebook fatigue: Welche Zielgruppen nutzen Facebook noch?, Facebook Marketing: Handlungsempfehlungen für Unternehmen, Instagram holt weiter auf Dos und Dont’s im Instagr...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Best Akademie (62)

Facebook, Twitter und Co. sind heute nicht mehr aus unserem Leben zu denken. Genau deswegen sollte man sich mit den sozialen Netzwerken auseinander setzen und verstehen was seine Zielgruppe dort tut. Und genau dort, wo sich ihre Zielgruppen aufhalten...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (243)

Rechtssicherheit bei Corporate WebsitesDomainrecht, Markenrecht – Schutz von Namen und Logos (einschließlich Google AdWords), Urheberrecht und Recht am eigenen Bild, Haftung bei eigenen und fremden Inhalten (user generated content), Anforderungen des...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (6)

Adobe Photoshop ist der Branchenstandard für die Bildbearbeitung - und natürlich auch für Social Media Anwender - egal ob Laien oder professionelle Social Media Manager das Mittel der Wahl. In unserer Schulung erhalten Sie eine Einführung und einen Ü...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (243)

Grundlagen und Begriffseinordnung, Social Media Marketing als Bestandteil des Gesamtkonzepts der Unternehmenskommunikation, Social Media Governance - Blogging Policy und Guidelines und rechtliche Rahmenbedingungen, Die wichtigsten Social Media Market...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (6)

Sie wollen oder müssen sich mit dem Einstieg in das Thema Social Media Marketing beschäftigen?Dann erhalten Sie unserer Schulung den Einstieg in das Themengebiet mit Infos über Nutzung und mehr. Sie lernen die wichtigsten Social Media Kanäle kennen u...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (6)

Für das gewinnen neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden - in Zeiten des Fachkräftemangels - Social Media Plattformen immer wichtiger. Hier kann z.B. auf Plattformen wie LinkedIn und Xing das Fachpersonal direkt kontaktiert werden, aber auch da...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (6)

Facebook ist tot - das hören wir jetzt schon seit langen über das führende Soziale Netzwerk. Aber dafür hält sich das Social Network schon sehr lange und ist immer noch erfolgreich. In Deutschland hatte Facebook Anfang 2019 32 Millionen aktive Nutzer...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (243)

Aktuelle Trends in der digitalen Arbeitswelt Die digitale Transformation aller Lebensbereiche, Big Data, Industrie 4.0, digitale Personalakte, Planung und erste Schritte zur Gestaltung von Arbeitsprozessen in digitalen Arbeitswelten Bestehende Prozes...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (6)

Ihr Google My Business Profil ist die Basis der lokalen Auffindbarkeit in der Google Suche und in Google Maps. Damit ist Google My Business die moderne Version der "gelben Seiten" aus der Vergangenheiten. Denn Ihr Profil wird dem Nutzer dann präsenti...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (243)

Begriffsbestimmung und Begriffsabgrenzung Crowdsourcing und Crowdworking, Anwendungsfelder im eigenen Unternehmen/Organisation erkennen Aufträge definieren, sodass sie anonym, dezentral und digital bearbeitet werden können, Die Intelligenz der Masse...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (6)

Online Marketing entwickelt sich zum wichtigsten Faktor im Marketing Mix - schon 2018 war Werbung im Onlinebereich mit 42,3% der Werbeausgaben und mehr als 10% Vorsprung auf Fernsehwerbung der wichtigste Kanal bei den weltweiten Werbeausgaben. Für Si...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (243)

Digitale Infrastruktur im Verband als Voraussetzung und Chance für erfolgreiche MitgliedergewinnungDigitales Marketing versus analoge Marketingaktivitäten, Die Bedeutung von Image und Markenbildung für die Außendarstellung und –wirkung von VerbändenE...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (243)

Einführung: Grundlagen der Gehirnforschung, Wie werden Informationen im Gehirn verarbeitet, Storytelling als Bestandteil des Marketing-Gesamtkonzepts, Welche Zielsetzung / Zielgruppe soll mit dem Storytelling erreicht werden?, Storytelling als Market...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (243)

Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing, Online- Marketing-Instrumente, Ziele und StrategienWebsite Marketing: Vom anonymen Besucher zum Kunden, Funktion und Aufbau einer Website oder eines WebShops, Usabilit...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (243)

Begriffsdefinition und inhaltliche Einordnung, Strategische und taktische Ziele von Webinaren, Möglichkeiten und Potentiale für Unternehmen Leadgenerierung und -qualifizierung, Exkurs: Content Marketing, Voraussetzungen für die Einführung von Webinar...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (17)

Ihr Unternehmen im Internet: Positionierung und Ziele Grundlagen der strategischen Positionierung und Zielsetzungen von Webseiten, Bestandsaufnahme: Ist-Analyse für Ihr Unternehmen, Konversionen: Ziele messbar machen, Die Unternehmenswebseite als Bas...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen