Social Media Seminare Nürnberg

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

64 Seminare / Kurse in Nürnberg von 17 Anbietern zu Social Media

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Nürnberg
-

Social Media in Nürnberg durch Seminare erlernen

Der Begriff des Social Media beschreibt die digitalen Netzwerke, die sich im Internet gebildet haben. Menschen kommunizieren miteinander und tauschen sich aus. Nicht nur im privaten Bereich ist die Vernetzung wichtig, Unternehmen profitieren von dem Erreichen ihrer Zielgruppen. Das 2004 offiziell gegründete Portal Facebook gehört zu den wichtigsten Kanälen für Unternehmen.. Weitere Netzwerke und Portale sind Twitter, XING, Pinterest und YouTube. Wenn Sie zum Thema Social Media in Nürnberg am Seminar teilnehmen, setzen Sie sich unter anderem mit den Bereichen Marketing, Unternehmensimage und Kundenakquise auseinander. 

Seminare zu Social Media in Nürnberg: das Angebot auf Semigator.de 

Wir von Semigator.de haben unter anderem folgende Seminarangebote für Sie online gestellt:

  • Effizientes Marketing: In diesen Kursen lernen Sie, wie Sie das Social Media für das Marketing nutzen und welche Vorteile sich dadurch für Ihr Unternehmen ergeben.
  • Intensiv-Seminar Twitter Marketing: Im Mittelpunkt dieser Kurse stehen die Nutzungsmöglichkeiten von Twitter für moderne Unternehmen.
  • Social Media Praxisseminar: Wichtige Themengebiete sind die Kenntnisse über diverse soziale Kanäle, die Redaktionsplanung und Monitoring-Tools.
  • Social Media Strategien und Konzepte: Diese Seminare richten sich an alle Entscheidungsträger im Bereich des Social Media Marketings. Strategien sind wichtig, um die verschiedenen Kanäle aufeinander abzustimmen und optimal zu nutzen.
  • Social Media Controlling: Im Controlling findet die Erfolgsmessung statt. Die umgesetzten Maßnahmen sind anhand ihres Erfolges zu beurteilen. 

Ziele, Zielgruppen und Vorteile der Seminarteilnahme

Die Seminare richten sich vor allem an Marketing-Experten, Social Media Manager und Unternehmer. Jeder, der ein Produkt oder eine Dienstleistung vertreiben möchte, muss das Potential und die Nutzungsmöglichkeiten der sozialen Netzwerke kennen. Wissen Sie beziehungsweise Ihre Mitarbeiter, über welche Kanäle die Kunden auf welche Art angesprochen werden können, erhöht sich die Chance auf Umsatzsteigerungen. Im Rahmen von Kampagnen und Marketing-Strategien finden Sie die richtige Abstimmung zwischen den sozialen Kanälen und positionieren Ihr Unternehmen im Netz. Die Unternehmern profitieren bei der Schulung ihrer Mitarbeiter von optimierten Marketing-Strategien. Die Mitarbeiter binden die sozialen Netzwerke vorteilhaft in die Konzepte ein, der Bekanntheitsgrad und das Image werden optimiert. Präsenzseminare haben den Vorteil, dass praktische Übungen in der Gruppe organisiert werden, die Teilnehmer unterstützen sich gegenseitig, Rückfragen werden an den Seminarleiter gestellt. Entscheiden Sie sich für ein Webinar, profitieren Sie von der Zeitersparnis, da Anfahrtswege entfallen. Auf Semigator.de finden Sie unterschiedliche Bildungsformen, wählen Sie das Konzept aus, das zu Ihrer Situation am besten passt. 

Vertiefen Sie für das Social Media in Nürnberg durch Fortbildung Ihr Wissen

Wenn Sie das Social Media in Nürnberg durch Weiterbildung perfektionieren möchten, wählen Sie über Semigator.de die passenden Angebote aus. Auf dem Portal profitieren Sie von der hohen Transparenz, da die Inhalte und die Eckdaten der Kurse detailliert dargestellt sind. Die öffentlich sichtbaren Bewertungen und Kommentare der bisherigen Seminarteilnehmer unterstützen und betonen die Transparenz bei der Vorstellung der Seminare. Als unabhängiges Vermittlungsportal bieten wir Ihnen die ideale Vergleichsmöglichkeit der Kurse, sodass Sie die günstigen und besten Angebote finden.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (238)

Grundlagen: Was macht Social Media so erfolgreich?Das Web 2.0: Die Macht der Interaktion, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Aufgaben und Ziele des Social Media Marketings, Das Potenzial von Social Media MarketingMehr Reichweit...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (238)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, YouTube,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (238)

Basiswissen Kommunikation nach Watzlawick, Basiswissen klassisches Marketing in der analogen Welt, Basiswissen digitale Welt - Das Web 2.0Einführung und Nutzerverhalten, Die Groundswell-Methode, Social Media als Revolution des Marketings?Gegenüberste...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

medienreich Training GmbH (64)

Sie erhalten eine Einfu?hrung in Social Media Marketing und die Bedeutung von Web 2.0, Überblick u?ber Facebook, XING, LinkedIn, Twitter, Blogs, Möglichkeiten und Grenzen des Social Media Marketing, Ziele und Strategien, Zielgruppen, Kommunikationsfo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (150)

Zu den über 20 Millionen Facebook-Nutzern im deutschsprachigen Raum zählen neben privaten Nutzern immer mehr Unternehmen. Und das aus gutem Grund. Das Anlegen eines Unternehmensprofils oder von Produktseiten in sozialen Netzwerken, Communities und Bl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (123)

Bedeutung und Relevanz des Internets bei der Personalsuche Die Jobsuche 2.0 - wie denken die Internetnutzer heute?, Wo finde ich meine Zielgruppe online?, Wie spreche ich meine Zielgruppe an?, Employer Branding 2.0 - Was erwarten Bewerber von Unterne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (238)

Einführung: Welche Social-Media-Kanäle sind aktuell gefragt?, Ist Facebook tot? Facebook fatigue: Welche Zielgruppen nutzen Facebook noch?, Facebook Marketing: Handlungsempfehlungen für Unternehmen, Instagram holt weiter auf Dos und Dont’s im Instagr...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Best Akademie (62)

Facebook, Twitter und Co. sind heute nicht mehr aus unserem Leben zu denken. Genau deswegen sollte man sich mit den sozialen Netzwerken auseinander setzen und verstehen was seine Zielgruppe dort tut. Und genau dort, wo sich ihre Zielgruppen aufhalten...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

PROTRANET GmbH (14)

In this course, you will gain the knowledge and skills needed to anticipate attacks and guard sensitive information from social media hackers. This course prepares you to become an expert in identifying risks that emerge from the unique technical com...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (40)

Lernen Sie wie Sie Facebook, Instagram, Twitter und Co. nachhaltig im Rahmen der Unternehmenskommunikation einsetzen können. In diesem 2–tägigen Seminar vermitteln wir die Grundlagen, um Ihnen einen fundierten Einstieg in Social Media...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (238)

Rechtssicherheit bei Corporate WebsitesDomainrecht, Markenrecht – Schutz von Namen und Logos (einschließlich Google AdWords), Urheberrecht und Recht am eigenen Bild, Haftung bei eigenen und fremden Inhalten (user generated content), Anforderungen des...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (5)

Adobe Photoshop ist der Branchenstandard für die Bildbearbeitung - und natürlich auch für Social Media Anwender - egal ob Laien oder professionelle Social Media Manager das Mittel der Wahl. In unserer Schulung erhalten Sie eine Einführung und einen Ü...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (238)

Grundlagen und Begriffseinordnung, Social Media Marketing als Bestandteil des Gesamtkonzepts der Unternehmenskommunikation, Social Media Governance - Blogging Policy und Guidelines und rechtliche Rahmenbedingungen, Die wichtigsten Social Media Market...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (5)

Sie wollen oder müssen sich mit dem Einstieg in das Thema Social Media Marketing beschäftigen?Dann erhalten Sie unserer Schulung den Einstieg in das Themengebiet mit Infos über Nutzung und mehr. Sie lernen die wichtigsten Social Media Kanäle kennen u...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (5)

Für das gewinnen neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden - in Zeiten des Fachkräftemangels - Social Media Plattformen immer wichtiger. Hier kann z.B. auf Plattformen wie LinkedIn und Xing das Fachpersonal direkt kontaktiert werden, aber auch da...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (40)

XING und LinkedIn haben sich als feste Online-Größen im B2B Marketing etabliert. Dabei bieten die Plattformen Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, um die eigene Marke zu präsentieren, zu Netzwerken und vor allem auch den Ausbau...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

RMG Consulting (2)

AGENDA Definition Social-Selling - was ist das überhaupt? Welche Ziele kann man mit Social Selling erreichen? Welche ERFOLGSFAKTOREN spielen eine Rolle? Wie kann ich Facebook nutzen für Social Selling? Wir unterteilen den Tag in zwei kompakte Wo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (40)

Pinterest galt lange Zeit als die Hausmütterchen-Plattform des Social Web. Das hat sich in den letzten zwei Jahren jedoch erheblich geändert. Mittlerweile gibt es zahlreiche Beispiele dafür, wie Unternehmen im B2C als auch im B2B Berei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (150)

Die besten Verkäufer sind zufriedene Kunden. Vor allem in Zeiten von Internet und Social Media sind Kundenempfehlungen Gold wert und entwickeln sich im Idealfall zu wahren Erfolgsmultiplikatoren. Und das ohne teure Werbekosten und Marketing-Investiti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (20)

Wie Ihre Organisation wahrgenommen wird, darüber entscheidet zum einem großen Teil die Kommunikation. Lernen Sie deshalb die Instrumente der Kommunikation kennen undreflektieren Sie, was ein gutes Kommunikationsmanagement ausmacht. Sie werden einerse...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung