Social Media Seminare Hannover

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

99 Seminare / Kurse in Hannover von 20 Anbietern zu Social Media

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Hannover
-

Social Media in Hannover: Seminare zur Wissenserweiterung

Soziale Netzwerke wie Facebook verzeichnen eine riesige Anzahl an Nutzern, entsprechend groß ist das Potenzial für die Unternehmenskommunikation. Ausgefeilte Social-Media-Strategien können die Bekanntheit von Firmen deutlich steigern sowie ein positives Image fördern. Dazu bedarf es tiefgreifender Kenntnisse über die Mechanismen des Web 2.0 und eine optimale Außendarstellung auf Facebook, Twitter und Co. So sollten Verantwortliche die Möglichkeiten der Interaktion ausschöpfen, sie sollten User aktiv einbinden. Es genügt nicht, bloß Pressemitteilungen und ähnliches zu posten und zu verlinken. Nutzer haben an Soziale Netzwerke eine andere Erwartungshaltung, sie wollen zum Beispiel Antworten auf konkrete Fragen und ihre Meinung kundtun. Darüber hinaus erwarten sie unterhaltsame, spannende und informative Postings, Bilder und Videos. In einer Social Media Hannover Weiterbildung erfahren Teilnehmer hierfür das notwendige Wissen.

Mit einem Social Media Hannover Seminar die kommerzielle Anwendung erlernen

Das ideale Agieren in den Sozialen Netzwerken stellt ein komplexes Unterfangen dar. Zum einen müssen Unternehmen die Potenziale realisieren, zum anderen Negativ-PR wie durch einen Shitstorm meiden. Zahlreiche Seminare für Social Media in Hannover befassen sich mit dieser Thematik, für Anfänger empfehlen sich Grundlagen-Kurse. Zusätzlich gibt es Fortbildungen für Profis, die zu Teilbereichen informieren. Dazu zählen folgende Seminare:

  • Kurse für bestimmte Zielgruppen, zum Beispiel für einzelne Branchen
  • Seminare zu speziellen Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter
  • Weiterbildungen zur Personalrekutierung im Web 2.0

Soziale Netzwerke: Im Online-Marketing unverzichtbar

Die Bedeutung von Social Media für das Marketing im Internet lässt sich nicht hoch genug einschätzen, mit einer professionellen Präsenz erreichen Unternehmen viele Stammkunden und Neukunden. Deswegen empfiehlt sich eine Social Media Hannover Fortbildung für alle, die in ihrer Firma das Marketing verantworten. Dasselbe trifft auf Angestellte von Werbe- und Internetagenturen zu. Auch Einzelunternehmer, die beispielsweise einen Onlineshop betreiben, sollten an solchen Seminaren teilnehmen. Sie können dann die Auftritte in den Sozialen Netzwerken selbst pflegen, sie müssen diese Aufgabe nicht an Agenturen auslagern. Insgesamt gilt: Kenntnisse im Bereich Social Media helfen in zahlreichen Bereichen bei der Karriere, nicht nur in PR-Berufen. Mittelständische Unternehmen können sich häufig keinen extra Social-Media-Manager leisten, deshalb betreuen andere wie kaufmännische Angestellte diese Auftritte. Mit einer Weiterqualifikation verbessern sie ihre Jobchancen.

Alle wichtigen Social-Media-Seminare bei Semigator.de auf einen Blick

Das Portal Semigator.de listet alle relevanten Seminare für Soziale Netzwerke in Hannover. Interessierte müssen nicht lange suchen, auf dieser Homepage treffen sie mit minimalem Aufwand auf sämtliche Angebote. Den einzelnen Seiten entnehmen sie die wichtigen Details wie Kursinhalte, Termine und Kosten. Wer sich für eine Fortbildung entschieden hat, kann sie sogleich verbindlich buchen.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Grundlagen: Was macht Social Media so erfolgreich?Klassisches Marketing vs. Social Media Marketing, Das Web 2.0: Die Macht der Interaktion, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Aufgaben und Ziele des Social Media Marketings, Aktu...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (18)

Einführung: Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten? Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen, Die Veränderung von Mediennutzungs- und Informationsverhalten, Die Bedeutung von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, YouTube,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Definition und Arten von Social Media Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing für UnternehmenMehr Reichweite, Neue Zielgruppen, Stärkere Kundenbindung, Neue Produktideen, Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?, Überblic...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (160)

Zu den über 20 Millionen Facebook-Nutzern im deutschsprachigen Raum zählen neben privaten Nutzern immer mehr Unternehmen. Und das aus gutem Grund. Das Anlegen eines Unternehmensprofils oder von Produktseiten in sozialen Netzwerken, Communities und Bl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Althammer & Kill GmbH & Co. KG

Erfahren Sie, die wichtigsten Faktoren Ihrer Social Media-Initiativen datenschutzkonform umzusetzen. Die aktuellen Entwicklungen zu Facebook Fanpages, Social Plugins, Tracking- und Analyse-Tools oder WhatsApp machen deutlich, dass die Aufsichtsbehörd...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (20)

Facebook, Twitter, Instagram und Co. sind mehr als ein weiterer Distributionsweg. Doch wie kann man Social Media journalistisch nutzen? Welches Netzwerk für welchen Zweck? Welche Themen funktionieren und warum? Wie verifiziert man Inhalte und Persone...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (539)

Erwartungsabfrage Überblick, Definitionen, Plattformen wie u. a. Instagram, Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing, WhatsApp und Co. Risiken und Nutzen von Social Media Die wichtigsten Regelungen - DSGVO, BDSG - Telemediengesetz (TMG) und Telekommunikatio...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

medienreich Training GmbH (73)

Mit Social Media sind die vielen verschiedenen sozialen Netzwerke, Communities und Blogs im Internet gemeint, in denen User für den Inhalt sorgen (User Generated Content). Mittlerweile sind diese Kommunikationsformen nicht nur für Privatnutzer, sonde...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Einführung: Welche Social-Media-Kanäle sind aktuell gefragt?, Ist Facebook tot?Facebook fatigue: Welche Zielgruppen nutzen Facebook noch?, Facebook Marketing: Handlungsempfehlungen für Unternehmen, Instagram BusinessDo‘s and Don‘ts im Instagram Marke...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Best Akademie (66)

Facebook, Twitter und Co. sind heute nicht mehr aus unserem Leben zu denken. Genau deswegen sollte man sich mit den sozialen Netzwerken auseinander setzen und verstehen was seine Zielgruppe dort tut. Und genau dort, wo sich ihre Zielgruppen aufhalten...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Social Media im B2B: Grundlagen, Begriffe & Einordnung in der Unternehmenskommunikation, Trennung von B2C und B2B, Ziele von Social Media Marketing im B2BReichweite und Leadgenerierung, Kundenbindung und Kundennähe, Produktentwicklung, Die SEO-Funkti...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (16)

Marketing und Kommunikation, Promotion geht auch in mittelständigen deutschen Unternehmen nicht mehr vorbei. Eine der entscheidenden Fragestellungen, wie so oft im Marketing, lautet: Welcher Nutzen steht welchen finanziellen und personellen Aufwendun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (18)

Rechtliche Grundlagen des Online Marketings Die wichtigsten Online-Marketing-Kanäle rechtlich betrachtet, Vorstellung einschlägiger Rechtsquellen Corporate Websites Welche Domains sind zulässig? Müssen Sie Ihre Domain durch eine Marke absichern?, Haf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (10)

Adobe Photoshop ist der Branchenstandard für die Bildbearbeitung - und natürlich auch für Social Media Anwender - egal ob Laien oder professionelle Social Media Manager das Mittel der Wahl. In unserer Schulung erhalten Sie eine Einführung und einen Ü...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (16)

Mitarbeiterrekrutierung mit Social Media Marketing, HR-Marketing Leads generieren, personalisieren, qualifizieren und konvertieren, allgemeine Zielsetzungen im HR-Marketing 4.0 für optimale Mitarbeiterrekrutierung Vor vielen Jahren sagte man mir: „Pe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Rechtssicherheit bei Corporate WebsitesDomainrecht, Markenrecht – Schutz von Namen und Logos (einschließlich Google Ads), Urheberrecht und Recht am eigenen Bild, Haftung bei eigenen und fremden Inhalten (user generated content), Anforderungen des Tel...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (20)

Ihre Aktivitäten auf Facebook, Twitter und Co. verursachen nur Arbeit und bringen wenig? Dieses Seminar zeigt Ihnen, was Sie mit einer durchdachten Social-Media-Strategie aus den sozialen Netzwerken herausholen können. Sie erfahren, wie Sie gehaltvol...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (20)

Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, Snapchat - immer öfter werden eigens für Social-Media-Formate und Ideen konzipiert. Die Kernfrage: Welche Inhalte passen für welche Plattform? Was funktioniert gut, was verbreitet sich? Und wie kann man aus den...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (20)

Er ist eines der großen Erfolgsgeheimnisse von Firmen wie Google, Airbnb und Slack: der Design Sprint! Der fünftägige Prozess, mit dem man Probleme mit Hilfe von Design, Prototyping und Nutzer-Testslöst, lässt Teams in die Zukunft blicken: Wie wird u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung