Social Media Seminare Hannover

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

83 Seminare / Kurse in Hannover von 19 Anbietern zu Social Media

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Hannover
-

Social Media in Hannover: Seminare zur Wissenserweiterung

Soziale Netzwerke wie Facebook verzeichnen eine riesige Anzahl an Nutzern, entsprechend groß ist das Potenzial für die Unternehmenskommunikation. Ausgefeilte Social-Media-Strategien können die Bekanntheit von Firmen deutlich steigern sowie ein positives Image fördern. Dazu bedarf es tiefgreifender Kenntnisse über die Mechanismen des Web 2.0 und eine optimale Außendarstellung auf Facebook, Twitter und Co. So sollten Verantwortliche die Möglichkeiten der Interaktion ausschöpfen, sie sollten User aktiv einbinden. Es genügt nicht, bloß Pressemitteilungen und ähnliches zu posten und zu verlinken. Nutzer haben an Soziale Netzwerke eine andere Erwartungshaltung, sie wollen zum Beispiel Antworten auf konkrete Fragen und ihre Meinung kundtun. Darüber hinaus erwarten sie unterhaltsame, spannende und informative Postings, Bilder und Videos. In einer Social Media Hannover Weiterbildung erfahren Teilnehmer hierfür das notwendige Wissen.

Mit einem Social Media Hannover Seminar die kommerzielle Anwendung erlernen

Das ideale Agieren in den Sozialen Netzwerken stellt ein komplexes Unterfangen dar. Zum einen müssen Unternehmen die Potenziale realisieren, zum anderen Negativ-PR wie durch einen Shitstorm meiden. Zahlreiche Seminare für Social Media in Hannover befassen sich mit dieser Thematik, für Anfänger empfehlen sich Grundlagen-Kurse. Zusätzlich gibt es Fortbildungen für Profis, die zu Teilbereichen informieren. Dazu zählen folgende Seminare:

  • Kurse für bestimmte Zielgruppen, zum Beispiel für einzelne Branchen
  • Seminare zu speziellen Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter
  • Weiterbildungen zur Personalrekutierung im Web 2.0

Soziale Netzwerke: Im Online-Marketing unverzichtbar

Die Bedeutung von Social Media für das Marketing im Internet lässt sich nicht hoch genug einschätzen, mit einer professionellen Präsenz erreichen Unternehmen viele Stammkunden und Neukunden. Deswegen empfiehlt sich eine Social Media Hannover Fortbildung für alle, die in ihrer Firma das Marketing verantworten. Dasselbe trifft auf Angestellte von Werbe- und Internetagenturen zu. Auch Einzelunternehmer, die beispielsweise einen Onlineshop betreiben, sollten an solchen Seminaren teilnehmen. Sie können dann die Auftritte in den Sozialen Netzwerken selbst pflegen, sie müssen diese Aufgabe nicht an Agenturen auslagern. Insgesamt gilt: Kenntnisse im Bereich Social Media helfen in zahlreichen Bereichen bei der Karriere, nicht nur in PR-Berufen. Mittelständische Unternehmen können sich häufig keinen extra Social-Media-Manager leisten, deshalb betreuen andere wie kaufmännische Angestellte diese Auftritte. Mit einer Weiterqualifikation verbessern sie ihre Jobchancen.

Alle wichtigen Social-Media-Seminare bei Semigator.de auf einen Blick

Das Portal Semigator.de listet alle relevanten Seminare für Soziale Netzwerke in Hannover. Interessierte müssen nicht lange suchen, auf dieser Homepage treffen sie mit minimalem Aufwand auf sämtliche Angebote. Den einzelnen Seiten entnehmen sie die wichtigen Details wie Kursinhalte, Termine und Kosten. Wer sich für eine Fortbildung entschieden hat, kann sie sogleich verbindlich buchen.

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (14)

Einführung: Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten? Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen, Die Veränderung von Mediennutzungs- und Informationsverhalten, Die Bedeutung von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Facebook, Twitter, Instagram und Co. sind mehr als ein weiterer Distributionsweg. Doch wie kann man Social Media journalistisch nutzen? Welches Netzwerk für welchen Zweck? Welche Themen funktionieren und warum? Wie verifiziert man Inhalte und Persone...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (302)

Social Media: Wer, was, warum, wofür? - Übersicht Social Media - Plattformen: Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing, WhatsApp und Co. - Kommunikation mit Kunden - Personalmanagement: Neue Mitarbeiter finden - Aktuelles zu Safe Harbor und dem EU-U.S. Priv...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Best Akademie (37)

Facebook, Twitter und Co. sind heute nicht mehr aus unserem Leben zu denken. Genau deswegen sollte man sich mit den sozialen Netzwerken auseinander setzen und verstehen was seine Zielgruppe dort tut. Und genau dort, wo sich ihre Zielgruppen aufhalten...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

medienreich Training GmbH (40)

Das Seminar gibt eine Einführung in Kundenkommunikation, Unternehmenspräsentation und Werbung in den sozialen Netzwerken, Communities und Blogs im Internet. Sie erhalten eine Einfu?hrung in Social Media Marketing und die Bedeutung von Web 2.0, Überbl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH (123)

Zu den über 20 Millionen Facebook-Nutzern im deutschsprachigen Raum zählen neben privaten Nutzern immer mehr Unternehmen. Und das aus gutem Grund. Das Anlegen eines Unternehmensprofils oder von Produktseiten in sozialen Netzwerken, Communities und Bl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (94)

Bedeutung und Relevanz des Internets bei der Personalsuche Die Jobsuche 2.0 - wie denken die Internetnutzer heute?, Wo finde ich meine Zielgruppe online?, Wie spreche ich meine Zielgruppe an?, Employer Branding 2.0 - Was erwarten Bewerber von Unterne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROTRANET GmbH (8)

In this course, you will gain the knowledge and skills needed to anticipate attacks and guard sensitive information from social media hackers. This course prepares you to become an expert in identifying risks that emerge from the unique technical com...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Ihre Aktivitäten auf Facebook, Twitter und Co. verursachen nur Arbeit und bringen wenig? Dieses Seminar zeigt Ihnen, was Sie mit einer durchdachten Social-Media-Strategie aus den sozialen Netzwerken herausholen können. Sie erfahren, wie Sie gehaltvol...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (14)

Rechtliche Grundlagen des Online Marketings Die wichtigsten Online-Marketing-Kanäle rechtlich betrachtet, Vorstellung einschlägiger Rechtsquellen Corporate Websites Welche Domains sind zulässig? Müssen Sie Ihre Domain durch eine Marke absichern?, Haf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SYMPLASSON IT GmbH (5)

Facebook, Twitter und Co. sind heute nicht mehr aus unserem Leben zu denken. Genau deswegen sollte man sich mit den sozialen Netzwerken auseinandersetzen und verstehen was seine Zielgruppe dort tut. Und genau dort, wo sich ihre Zielgruppen aufhalten,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROKODA GmbH (81)

Wandel der Mediennutzung, Grundlagen Social Media Marketing, Kanalüberblick & Praxisbeispiele, Kundenkommunikation neu gedacht, Werbeschaltung in den sozialen Netzwerken, Best Practices am Beispiel von mittelständischen Unternehmen

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung AG (66)

Social Media - das neue Internet - So funktionieren Social Media - Facebook, Xing, Twitter, Blogs & Co. - was nutzen Betriebe wofür? - Abwägung von Nutzen und Risiken für Arbeitnehmer und Betrieb - Praxisbeispiele und deren rechtliche Folgen Richtlin...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung AG (66)

Social Media - das neue Internet - So funktionieren Social Media - Facebook, Xing, Twitter, Blogs & Co. - was nutzen Betriebe wofür? - Abwägung von Nutzen und Risiken für Arbeitnehmer und Betrieb - Praxisbeispiele und deren rechtliche Folgen Richtlin...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung AG (66)

Social Media - das neue Internet - So funktionieren Social Media - Facebook, Xing, Twitter, Blogs & Co. - was nutzen Betriebe wofür? - Abwägung von Nutzen und Risiken für Arbeitnehmer und Betrieb - Praxisbeispiele und deren rechtliche Folgen Richtlin...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung AG (66)

Social Media - das neue Internet - So funktionieren Social Media - Facebook, Xing, Twitter, Blogs & Co. - was nutzen Betriebe wofür? - Abwägung von Nutzen und Risiken für Arbeitnehmer und Betrieb - Praxisbeispiele und deren rechtliche Folgen Richtlin...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Sie haben weniger als drei Sekunden Zeit – dann hat sich der User entschieden, ob er sich von Ihrer Überschrift verführen lässt, Ihrem Facebook-Post folgt oder den Link in Ihrem Tweet klickt. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie bei Facebook, Twitte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, Snapchat – immer öfter werden für Social Media eigens Formate und Ideen konzipiert. Die Kernfragen dabei: Welche Inhalte passen für welche Plattform? Wasfunktioniert gut und was verbreitet sich? Und wie kann man...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Anschläge, Unfälle, Katastrophen – Situationen, in denen gute Berichterstattung davon lebt, unter Zeitdruck und wechselnden Informationslagen verlässliche Inhalte zu liefern. Doch wie schaffen Journalistinnen und Journalisten die richtige Balance von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (14)

Einführung Vorstellung der wichtigsten Netzwerke: Facebook, Twitter, Xing/LinkedIn, Google+, inhaltliche Erwartungshaltung und Bedürfnisse der Nutzer im Social-Media-Umfeld, Rahmenbedingungen und Einschränkungen bezüglich der Textgestaltung und Cont...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen