Social Media Seminare Frankfurt

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

128 Seminare / Kurse in Frankfurt am Main von 20 Anbietern zu Social Media

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Frankfurt am Main
-

Seminare für Social Media in Frankfurt am Main: Basis für optimales Onlinemarketing

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und XING sind für Unternehmen kostengünstige Werbekanäle. Viele gehen aber zu naiv heran: Sie denken, mit einem Account und gelegentlichen Postings wäre die Arbeit vollbracht. Social-Media-Seminare für Einsteiger vermitteln ein anderes Bild. Beim Social-Media-Marketing handelt es sich um ein komplexes Unterfangen.

Social-Media-Seminare: Diese Grundlagen lernen Sie, wenn Sie an Anfänger-Fortbildungen für den Umgang mit sozialen Netzwerken teilnehmen, setzen Sie sich mit zwei Fragen auseinander:

1. Wie kann ich Facebook und Co. optimal ausnutzen?
2. Wie meide ich Negatives?

Die Potenziale des Social-Media-Marketings sind riesig, Sie müssen diese aber auch ausschöpfen. In Weiterbildungen erfahren Sie, welche Instrumente sich dafür eignen. Beziehen Sie zum Beispiel die User aktiv ein, fordern Sie zum Feedback zu bestimmten Angeboten auf oder organisieren Sie ein Gewinnspiel. Sie sollten auch Formate wie Videos verwenden und sich nicht nur mit Texten begnügen. Die zweite Frage, die bei Fortbildungen eine Rolle spielt, ist genauso wichtig. Sie können über soziale Plattformen viele Nutzer erreichen, aber Sie haben keine Kontrolle über deren Verhalten. Im schlimmsten Fall sehen Sie sich mit einem Shitstorm konfrontiert. Wie Sie mit solchen Problemen richtig umgehen und das Risiko reduzieren, erfahren Sie in Social-Media-Weiterbildungen.

Vielfältige Seminare für Social Media in Frankfurt am Main zur Auswahl

Zahlreiche Seminare in Frankfurt richten sich an Einsteiger, bei diesen Fortbildungen erhalten Sie das notwendige Grundwissen. Für Fortgeschrittene empfehlen sich andere Seminare: Zum einen gibt es Kurse, die sich mit aktuellen Trends beschäftigen. Zum anderen können Sie an Fortbildungen teilnehmen, die bestimmte Teilaspekte vertiefen. Das sind zum Beispiel:

- Seminare für Social Media in Frankfurt am Main zur Personalrekrutierung
- Weiterbildungen zu Social-Media-Tools
- Kurse über den innerbetrieblichen Einsatz sozialer Netzwerke

Weiterbildungen mit großem Mehrwert

Das Marketing in sozialen Netzwerken hat heute schon eine enorme Dimension: Alles spricht dafür, dass sich dieser Trend fortsetzt. Für Arbeitende im Marketing- oder PR-Bereich stellen Seminare für Social Media in Frankfurt am Main Pflichtveranstaltungen dar. Das Gleiche gilt für Menschen, die beruflich mit dem E-Commerce oder der Online-Werbung in Berührung kommen: Die Bandbreite reicht vom Online-Redakteur bis zum Besitzer eines Webshops. Auch Inhaber von Ladengeschäften, die ihr Angebot über soziale Netzwerke bekannter machen wollen, sollten diese Seminare in Betracht ziehen.

Social-Media-Seminare auf einen Blick: Semigator.de

Das unabhängige Portal Semigator.de zeigt Ihnen sämtliche Seminare für Social Media in Frankfurt am Main übersichtlich an. Sie können in Ruhe auswählen, welche Weiterbildungen Ihnen zusagen. Alles Relevante zu den Fortbildungen wie Programm, Termin und Kosten finden Sie auf den Einzelseiten.

PREFERRED

121WATT GmbH (16)

Die Relevanz von Social Media Ziele und Strategien für Unternehmen Social-Media-Plattformen im Detail Ziele und Strategie entwickeln Data-Driven-Content-Marketing Social-Media-Monitoring & Tools

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Kurzeinführung in das Web 2.0 und die Social Media-Landschaft, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing, Hintergründe und aktuelle Trends von Web 2.0 und Social Media, Wie erreicht man neue Zi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, YouTube,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (14)

Einführung: Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten? Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen, Die Veränderung von Mediennutzungs- und Informationsverhalten, Die Bedeutung von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (12)

Möglichkeiten und Methoden zur MA-Rekrutierung in sozialen Netzwerken, Kosten vs. Nutzen vs. Zeitmanagement, um ein effizientes Netzwerk zu konstruieren, Schnittstellen zwischen HR und CSR (Corporate Social Responsibility), Nutzungen des Business Ne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

121WATT GmbH (16)

Marktforschung mit Google SEM mit Google Adwords Suchmaschinenoptimierung Social Media Web Analytics Landingpage Optimierung

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Basiswissen Kommunikation nach Watzlawick, Basiswissen klassisches Marketing in der analogen Welt, Basiswissen digitale Welt - Das Web 2.0Einführung und Nutzerverhalten, Die Groundswell-Methode, Social Media als Revolution des Marketings?Gegenüberste...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (12)

Ist-Analyse und Kennzahlen im Online und Social Media Marketing, Wege und Mittel, um Leads im Social Media Bereich zu generieren, Differenzierung und Management zwischen quantitativen und qualitativen Leads mit dem Ziel der effizienten Ressourcenall...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Forum für Führungskräfte (24)

Neue Wege der Personalbeschaffung in der digitalen Welt, Ihr Aushängeschild für Bewerber auf dem Prüfstand: Live-Check Ihrer Karrierewebseite und Online-Stellenanzeige, Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. – Die Anziehungskraft der sozialen Medien er...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (300)

Social Media: Wer, was, warum, wofür? - Übersicht Social Media - Plattformen: Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing, WhatsApp und Co. - Kommunikation mit Kunden - Personalmanagement: Neue Mitarbeiter finden - Aktuelles zu Safe Harbor und dem EU-U.S. Priv...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BeckAkademie Seminare (39)

Websites, Apps, Fanpages („Sites“) Anwendbares Recht, AGBs Überblick der relevanten Änderungen durch DSGVO und ePrivacy-Verordnung Wer ist verantwortlich für Compliance und für Inhalte? Betreiber der Site, Betre...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Best Akademie (37)

Facebook, Twitter und Co. sind heute nicht mehr aus unserem Leben zu denken. Genau deswegen sollte man sich mit den sozialen Netzwerken auseinander setzen und verstehen was seine Zielgruppe dort tut. Und genau dort, wo sich ihre Zielgruppen aufhalten...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (530)

Social Media – rechtsfreier Raum? Nutzung während der Arbeitszeit., Wahrung von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen. Gefahren für den Arbeitgeber Berufsbezogene Diskussionsplattformen., Rufschädigung., Handlungspflicht des AG in Mobbingfällen. Einflu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (530)

Grundlagen Wie funktionieren soziale Medien und warum sind sie so erfolgreich?, Arten sozialer Medien: Pinnwand, Microblogging u. a., Suchmaschinenoptimierung (SMO, SEO) und Social Media. Social Media Strategie planen Erfolgsfaktoren., Entwicklung ei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

medienreich Training GmbH (40)

Das Seminar gibt eine Einführung in Kundenkommunikation, Unternehmenspräsentation und Werbung in den sozialen Netzwerken, Communities und Blogs im Internet. Sie erhalten eine Einfu?hrung in Social Media Marketing und die Bedeutung von Web 2.0, Überbl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Einführung: Welche Social-Media-Kanäle sind aktuell gefragt?, Ist Facebook tot?Änderung des Facebook-Algorithmus (2018): Der neue Newsfeed und was er für Unternehmen bedeutet, Facebook fatigue: Welche Zielgruppen nutzen Facebook noch?, Facebook Marke...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (3)

Modul 1: Die Grundlagen (2 Tage vor Ort plus Webinar) Webinar als Einführung (abends) Einblicke in die Grundlagen, Aktuelle Trends und Entwicklungen Tag 1&2: Social Media-Plattformen Social Media-Plattformen und der Umgang mit ihnen: Twitter, Faceboo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (59)

Die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten, und wie so oft, können die Gesetzgebung und der rechtliche Rahmen mit der technischen Entwicklung nicht Schritt halten. Der Datenschutz muss sich so anpassen, dass einerseits wichtige Persönlichkeitsrec...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH (122)

Zu den über 20 Millionen Facebook-Nutzern im deutschsprachigen Raum zählen neben privaten Nutzern immer mehr Unternehmen. Und das aus gutem Grund. Das Anlegen eines Unternehmensprofils oder von Produktseiten in sozialen Netzwerken, Communities und Bl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (94)

Bedeutung und Relevanz des Internets bei der Personalsuche Die Jobsuche 2.0 - wie denken die Internetnutzer heute?, Wo finde ich meine Zielgruppe online?, Wie spreche ich meine Zielgruppe an?, Employer Branding 2.0 - Was erwarten Bewerber von Unterne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung