Social Media Seminare Frankfurt

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

139 Seminare / Kurse in Frankfurt am Main von 20 Anbietern zu Social Media

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Frankfurt am Main
-

Seminare für Social Media in Frankfurt am Main: Basis für optimales Onlinemarketing

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und XING sind für Unternehmen kostengünstige Werbekanäle. Viele gehen aber zu naiv heran: Sie denken, mit einem Account und gelegentlichen Postings wäre die Arbeit vollbracht. Social-Media-Seminare für Einsteiger vermitteln ein anderes Bild. Beim Social-Media-Marketing handelt es sich um ein komplexes Unterfangen.

Social-Media-Seminare: Diese Grundlagen lernen Sie, wenn Sie an Anfänger-Fortbildungen für den Umgang mit sozialen Netzwerken teilnehmen, setzen Sie sich mit zwei Fragen auseinander:

1. Wie kann ich Facebook und Co. optimal ausnutzen?
2. Wie meide ich Negatives?

Die Potenziale des Social-Media-Marketings sind riesig, Sie müssen diese aber auch ausschöpfen. In Weiterbildungen erfahren Sie, welche Instrumente sich dafür eignen. Beziehen Sie zum Beispiel die User aktiv ein, fordern Sie zum Feedback zu bestimmten Angeboten auf oder organisieren Sie ein Gewinnspiel. Sie sollten auch Formate wie Videos verwenden und sich nicht nur mit Texten begnügen. Die zweite Frage, die bei Fortbildungen eine Rolle spielt, ist genauso wichtig. Sie können über soziale Plattformen viele Nutzer erreichen, aber Sie haben keine Kontrolle über deren Verhalten. Im schlimmsten Fall sehen Sie sich mit einem Shitstorm konfrontiert. Wie Sie mit solchen Problemen richtig umgehen und das Risiko reduzieren, erfahren Sie in Social-Media-Weiterbildungen.

Vielfältige Seminare für Social Media in Frankfurt am Main zur Auswahl

Zahlreiche Seminare in Frankfurt richten sich an Einsteiger, bei diesen Fortbildungen erhalten Sie das notwendige Grundwissen. Für Fortgeschrittene empfehlen sich andere Seminare: Zum einen gibt es Kurse, die sich mit aktuellen Trends beschäftigen. Zum anderen können Sie an Fortbildungen teilnehmen, die bestimmte Teilaspekte vertiefen. Das sind zum Beispiel:

- Seminare für Social Media in Frankfurt am Main zur Personalrekrutierung
- Weiterbildungen zu Social-Media-Tools
- Kurse über den innerbetrieblichen Einsatz sozialer Netzwerke

Weiterbildungen mit großem Mehrwert

Das Marketing in sozialen Netzwerken hat heute schon eine enorme Dimension: Alles spricht dafür, dass sich dieser Trend fortsetzt. Für Arbeitende im Marketing- oder PR-Bereich stellen Seminare für Social Media in Frankfurt am Main Pflichtveranstaltungen dar. Das Gleiche gilt für Menschen, die beruflich mit dem E-Commerce oder der Online-Werbung in Berührung kommen: Die Bandbreite reicht vom Online-Redakteur bis zum Besitzer eines Webshops. Auch Inhaber von Ladengeschäften, die ihr Angebot über soziale Netzwerke bekannter machen wollen, sollten diese Seminare in Betracht ziehen.

Social-Media-Seminare auf einen Blick: Semigator.de

Das unabhängige Portal Semigator.de zeigt Ihnen sämtliche Seminare für Social Media in Frankfurt am Main übersichtlich an. Sie können in Ruhe auswählen, welche Weiterbildungen Ihnen zusagen. Alles Relevante zu den Fortbildungen wie Programm, Termin und Kosten finden Sie auf den Einzelseiten.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Kurzeinführung in das Web 2.0 und die Social Media-Landschaft, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing, Hintergründe und aktuelle Trends von Web 2.0 und Social Media, Wie erreicht man neue Zi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, YouTube,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (10)

Einführung: Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten? Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen, Die Veränderung von Mediennutzungs- und Informationsverhalten, Die Bedeutung von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Basiswissen Kommunikation nach Watzlawick, Basiswissen klassisches Marketing in der analogen Welt, Basiswissen digitale Welt - Das Web 2.0Einführung und Nutzerverhalten, Die Groundswell-Methode, Social Media als Revolution des Marketings?Gegenüberste...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Möglichkeiten und Methoden zur MA-Rekrutierung in sozialen Netzwerken, Kosten vs. Nutzen vs. Zeitmanagement, um ein effizientes Netzwerk zu konstruieren, Schnittstellen zwischen HR und CSR (Corporate Social Responsibility), Nutzungen des Business Ne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Best Akademie (30)

Facebook, Twitter und Co. sind heute nicht mehr aus unserem Leben zu denken. Genau deswegen sollte man sich mit den sozialen Netzwerken auseinander setzen und verstehen was seine Zielgruppe dort tut. Und genau dort, wo sich ihre Zielgruppen aufhalten...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

MANAGER INSTITUT -Bildung für die Wirtschaft e.K. (102)

Zu den über 20 Millionen Facebook-Nutzern im deutschsprachigen Raum zählen neben privaten Nutzern immer mehr Unternehmen. Und das aus gutem Grund. Das Anlegen eines Unternehmensprofils oder von Produktseiten in sozialen Netzwerken, Communities und Bl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Ist-Analyse und Kennzahlen im Online und Social Media Marketing, Wege und Mittel, um Leads im Social Media Bereich zu generieren, Differenzierung und Management zwischen quantitativen und qualitativen Leads mit dem Ziel der effizienten Ressourcenall...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Business Events (38)

Zum Thema Der schnelle Wandel des Mediennutzungsverhaltens und die Kommunikationsoptionen in Sozialen Medien stellen unterschiedliche Herausforderungen an B2B-Entscheider und -Marketers. Dieses B2B Marketing Seminar zeigt Strategien und Taktiken auf,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

medienreich Training GmbH (34)

Das Seminar gibt eine Einführung in Kundenkommunikation, Unternehmenspräsentation und Werbung in den sozialen Netzwerken, Communities und Blogs im Internet. Sie erhalten eine Einfu?hrung in Social Media Marketing und die Bedeutung von Web 2.0, Überbl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Einführung: Welche Social-Media-Kanäle sind aktuell gefragt?, Ist Facebook tot?Änderung des Facebook-Algorithmus (2018): Der neue Newsfeed und was er für Unternehmen bedeutet, Facebook fatigue: Welche Zielgruppen nutzen Facebook noch?, Facebook Marke...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

BeckAkademie Seminare (31)

Websites, Apps, Fanpages („Sites“) Anwendbares Recht, AGBs Überblick der relevanten Änderungen durch DS-GVO und ePrivacy-Verordnung Wer ist verantwortlich für Compliance und für Inhalte? Betreiber der Site, Betr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROTRANET Institut GmbH (4)

In this course, you will gain the knowledge and skills needed to anticipate attacks and guard sensitive information from social media hackers. This course prepares you to become an expert in identifying risks that emerge from the unique technical com...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (200)

- Facebook, Twitter & Co in der Unternehmenskommunikation - Algorithmus und Filterblase - So funktionieren Social Media-Kanäle - Digitale Krisenkommunikation und Storytelling - Darauf müssen Sie achten! - HWG, Urheberrecht und Impressumspflicht - So...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Welche Social Media Plattformen dienen zur Leadgenerierung in Ihrem Unternehmen?, Xing, Facebook, LinkedIn und einige „neue“ Möglichkeiten, Betriebswirtschaftliche Kennzahlen und KPI´s, Integrationsmöglichkeiten der Zahlen, Daten und Fakten in Googl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (44)

Die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten, und wie so oft, können die Gesetzgebung und der rechtliche Rahmen mit der technischen Entwicklung nicht Schritt halten. Der Datenschutz muß sich so anpassen, daß einerseits wichtige Persönlichkeitsrecht...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (10)

Rechtliche Grundlagen des Online Marketings Die wichtigsten Online-Marketing-Kanäle rechtlich betrachtet, Vorstellung einschlägiger Rechtsquellen Corporate Websites Welche Domains sind zulässig? Müssen Sie Ihre Domain durch eine Marke absichern?, Haf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Welche Social Media Plattformen dienen zur Leadgenerierung in Ihrem Unternehmen?, Xing, Facebook, LinkedIn und einige „neue“ Möglichkeiten, Betriebswirtschaftliche Kennzahlen und KPI´s, Integrationsmöglichkeiten der Zahlen, Daten und Fakten in Googl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Rechtssicherheit bei Corporate WebsitesDomainrecht, Markenrecht – Schutz von Namen und Logos (einschließlich Google AdWords), Urheberrecht und Recht am eigenen Bild, Haftung bei eigenen und fremden Inhalten (user generated content), Anforderungen des...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Grundlagen und Begriffseinordnung, Social Media Marketing als Bestandteil des Gesamtkonzepts der Unternehmenskommunikation, Social Media Governance - Blogging Policy und Guidelines und rechtliche Rahmenbedingungen, Die wichtigsten Social Media Market...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen