Social Media Seminare Düsseldorf

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Düsseldorf
-

Seminare für Social Media in Düsseldorf: Kommerzieller Erfolg in sozialen Netzwerken

Facebook, Twitter und alle anderen sozialen Netzwerke sind mittlerweile fester Bestandteil jedes professionellen Onlinemarketings. Allerdings lassen sich in diesen Netzwerken nicht die üblichen Instrumente anwenden, deswegen empfehlen sich für alle Einsteiger Social-Media-Seminare. In diesen Weiterbildungen vermitteln die Kursleiter, auf was es beim Social-Media-Marketing ankommt.

Social-Media-Seminare: Möglichkeiten und Herausforderungen im Web 2.0

In Fortbildungen für Anfänger geht es um die Grundlagen kommerziellen Auftretens in den sozialen Netzwerken. Viele Unternehmen verfügen auf den Plattformen über einen Account, aber nur eine Minderheit schöpft die Potenziale aus. Dabei bieten die Interaktion mit Usern sowie unterschiedliche Medienformate große Chancen. Sie können Ihre Fans oder Follower zum Beispiel zum Mitmachen anregen, ob bei einem Gewinnspiel oder bei einem Produkttest. Zudem sollten Sie nicht allein auf Texte setzen, sondern Bilder, Videos und Video-Chats in Ihre Strategie integrieren. Viele Seminare für Social Media in Düsseldorf lohnen sich, weil Sie zahlreiche Ideen und praktische Tipps erhalten. Darüber hinaus beschäftigen Sie sich in diesen Fortbildungen mit den Gefahren. Es ist zwar gut, dass Sie mit Nutzern kommunizieren. Aber Nutzerverhalten ist unberechenbar, es kann Ihr Image auch beschädigen. Den richtigen Umgang damit lernen Sie in Social-Media-Weiterbildungen.

Zahlreiche Kurse zu speziellen Themen

Auf Semigator.de finden Sie viele Seminare für Einsteiger, aber auch Fortbildungen für Fortgeschrittene. Diese Seminare für Social Media in Düsseldorf thematisieren häufig einen bestimmten Aspekt des Social-Media-Marketings. Beispiele:

  • Weiterbildungen für SEO in sozialen Netzwerken
  • Seminare für die Personalrekrutierung über Facebook
  • Fortbildungen für die betriebsinterne Nutzung des Web 2.0
  • Kurse für Datenschutz auf sozialen Plattformen

Berufliche Perspektiven dank Weiterbildungen für Social Media

Inzwischen ist mit dem Social-Medial-Manager ein eigenständiges Berufsbild entstanden. Diese Personen dürften sich für die Spezial- und Profi-Seminare für Social Media in Düsseldorf interessieren. Viele weitere Angestellte und Selbstständige profitieren von solchen Weiterbildungen. Das betrifft zum Beispiel Mitarbeiter im Marketing, die mit der entsprechenden Qualifikation die Social-Media-Accounts betreuen können. Ein weiteres Beispiel sind Medienarbeitende wie Online-Redakteure oder PR-Verantwortliche. Auch für Einzelunternehmer erweisen sich Social-Media-Seminare als sinnvoll.

Die top Auswahl an Seminaren für Sie im Bereich Social Media in Düsseldorf auf Semigator.de

Wenn Sie sich für die sozialen Netzwerke fit machen wollen, sind Sie bei Semigator.de an der richtigen Adresse: Hier treffen Sie auf eine breite Auswahl an Fortbildungen, organisiert von anerkannten Institutionen. Auf den einzelnen Seiten lesen Sie alle wichtigen Informationen wie Inhalt, Termin und Kosten nach.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einstieg in die Social-Media-Landschaft Überblick über die beliebtesten Plattformen, Statistiken zur Nutzung von Social Media weltweit und bundesweit , Aktuelle Social-Media-Trends Video-Content ist weiter King: Von kurzen bis langen Video-Formaten...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Diese Agenda ist auch Bestandteil (3. Tag) des Kurses Social Media: Definition, Nutzen und Ziele, YouTube - eigener Kanal, Facebook, Whatsapp, Instagram, Reels, LinkedIn/Xing, Twitter, Clubhouse, Google My Business, Recht, Trends und zukünftige Ent...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Status Quo der Social Media Entwicklung der Kanäle, Die heutige Social Media Landschaft, Aktuelle Trends und Entwicklungen, Ausblick in die Zukunft , Social Media Strategie Grundaufbau einer Social Media Strategie, Analyse der Ist-Situation, Status Q...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Grundlagen Social Media Einführung in Social Media, Social Media Einsatzfelder im Unternehmenskontext, Die Rolle des Social Media Managers im Unternehmen, Social Media Strategien & KPIs , Social Media Monitoring Definition Social Media Monitoring, Ko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), Pinter...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Social Media im B2B: Grundlagen, Begriffe & Einordnung in der Unternehmenskommunikation, Trennung von B2C und B2B, Ziele von Social Media Marketing im B2B Reichweite und Leadgenerierung, Kund:innenbindung und Kund:innennähe, Produktentwicklung, Die...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen: Was macht Social Media so erfolgreich? Klassisches Marketing vs. Social Media Marketing, Das Web 2.0: Die Macht der Interaktion, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Aufgaben und Ziele des Social Media Marketings , A...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Definition und Arten von Social Media Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing für Unternehmen Mehr Reichweite, Neue Zielgruppen, Stärkere Kundenbindung, Neue Produktideen , Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?, Überb...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Status Quo Social Media Entwicklung der Plattformen, Die heutige Social Media Landschaft, Aktuelle Trends und Entwicklungen, Ausblick in die Zukunft , Social Media Strategie für Praktiker Grundaufbau einer Social Media Strategie, Konkurrenzanalyse &...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Verwendung von ChatGPT zum Schreiben überzeugender Marketingtexte Einführung in ChatGPT und dessen Möglichkeiten zur Generierung von Marketinginhalten, Verständnis der Grundlagen der natürlichen Sprachverarbeitung (NLP) und deren Zusammenhang mit Cha...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

1. Tag: Definition „Unternehmenskommunikation 4.0“, Pressemitteilung, Pressemitteilung klassisch, Übung, Online-Pressemitteilung, Übung, Einsatz von KI in der Unternehmenskommunikation, Was ist künstliche Intelligenz und wie wird sie genutzt, KI-Too...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Digitale Infrastruktur im Verband als Voraussetzung und Chance für erfolgreiche Mitgliedergewinnung Digitales Marketing versus analoge Marketingaktivitäten , Die Bedeutung von Image und Markenbildung für die Außendarstellung und -wirkung von Verbänd...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

1. Tag: Auch separat buchbar als Warum Online-Texte anders sind, Grundregeln, Allgemeine Schreibregeln, Übung: Schlüsselwörter für die Suchmaschinen-Optimierung, Überschriften und Zwischenüberschriften, Bildtext, Teaser, Der Fließtext, Checkliste, E...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Aktuelle Trends in der digitalen Arbeitswelt Die digitale Transformation aller Lebensbereiche, Big Data, Industrie 4.0, digitale Personalakte , Planung und erste Schritte zur Gestaltung von Arbeitsprozessen in digitalen Arbeitswelten Bestehende Proz...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einführung in Content Creation Bedeutung von hochwertigem Content für Unternehmen und Marken, Content-Arten und -Formate: Texte, Bilder, Videos & Audio, Content Experience: Mehrwert für Menschen schaffen , Die Content-Strategie – der Plan für die Co...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Information und Kommunikation via Intranet Kernaufgaben der internen Kommunikation, Der Medienmix, spezielle Möglichkeiten des Intranets , Der Kultur-Faktor Das Prinzip "Enterprise 2.0", Chancen und (kulturelle) Herausforderungen von Zusammenarbeit,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einführung in das Reputationsmanagement Definition und Bedeutung von Reputation, Warum ist Reputationsmanagement wichtig?, Fallstudien erfolgreicher und gescheiterter Reputationen , Reputationsschädigende Faktoren Identifikation von Risikofaktoren,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing, Online-Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien Website Marketing: Von anonymen Besucher:innen zu Kund:innen, Funktion und Aufbau einer Website oder eines Webshops...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Grundlagen Aspekte, Verlauf und Dynamik von Krisen, Unterschiedliche Krisenarten und -situationen erkennen, Gruppendynamische Phänomene in Krisensituationen , Krisenkommunikation Die Bedeutung von „Information Warfare“, Richtiger Umgang mit Gerüchte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (138)

Einführung: Grundlagen der Gehirnforschung, Wie werden Informationen im Gehirn verarbeitet, Storytelling als Bestandteil des Marketing-Gesamtkonzepts, Welche Zielsetzung / Zielgruppe soll mit dem Storytelling erreicht werden?, Storytelling als Marke...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen